Michael Mrutzek wollte eigentlich nur ein paar Glasrosen absaugen um seine Berghiazucht zu füttern. Sehen Sie im Video was dann passierte...
Michael Mrutzek ist Fachhändler aus Bremen und vor allem neben seinen Plagegeisterveröffenlichungen in den letzten 12 Jahren auch im Internetversandhandel sehr bekannt.
Wer Michael Mrutzek etwas kennt, und das sollten sicherlich viele Internetuser, der weiß, dass er neben diversen Anemonenfischen und Seenadeln auch Berghias züchtet. Berghia verruccicornis ist eine Schnecke die sich ausschließlich von Glasrosen ernährt, weshalb nich wenige Aquarianer damit Ihre Plage bekämpfen möchten. Da dies aber nicht mit nur einer Schnecke geht, macht eine Zucht der Schnecken auch hier sehr viel Sinn.
Nun wollte Michael zur Fütterung der Berghias in einem seiner Becken Glasrosen absaugen. Aber siehe da, die Glasrosen fingen an sich zu bewegen und wollten dem Schlauch entkommen.
Michael hat natürlich eine Vermutung was es sein könnte :-) Wir fanden das Video aber so interessant dass wir es gerne allen Meerwasseraquarianern zeigen möchten. Nicht dass Sie dann mal selber erschrecken wenn Sie sich bewegende Glasrosen finden.
Viel Spaß beim Rätselraten wünscht Ihnen im neuen Jahr das Korallenriff Team.
Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?
Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.