Ad
Koelle ZooAqua MedicCoral Clean Tropic MarinAmino Organic Tropic Marin Meerwasser24



How do you like this article?

Info

Author

robertbaur

Bookmark

Comments

Comments (9)

Write comment

Topics

Similar articles

Ad
Aqua Medic LED

Comments To the top


Pepe on 21.01.08#1
Hai Robert...

Muss sagen mal wieder eine richtig gelunge Vorstellung und dann auch noch ein kleines Video.Einfach klasse...So wie es aussieht lohnt sich da ja wirklich ein Besuch...


MFG Pepe
uwe888 on 23.01.08#2
Hallo Robert !
Vielen Dank erst mal für Deine tollen Berichte.
War schon länger am überlegen dort mal vorbei zu schauen.Werde es die nächste Zeit auch mal machen.

Gruss Uwe


Barracuda on 24.01.08#3
hallo robert...

toller artikel.schöne bilder.gut präsentiert.
anbei auch ein lob an den kölle zoo münster!
die haben sehr schöne schaubecken.
der karlsruher kölle zoo sollte sich ein beispiel an den kollegen in münster nehmen!
in karlsruhe wirkt die abteilung für meeresaquaristik eher traurig.

gruss barracuda
chzabel2 on 03.01.09#4
da stimme ich zu karlsruhe und stuttgart sieht es traurig aus
Ad
Aquafairextremecorals.de
LisaG on 14.01.10#5
Hi,
Ich weiß nicht ob euch als Aquarium-entusiasten das interessiert(ich bin nur durch Zufall auf diesen Artikel gestoßen). Ich kenne mich nicht mit Aquarien und Wasserwelten aus, aber ich kenne mich mit der Haltung von Nagern aus. Und der Kölle Zoo Münster mag eine prachtvolle Wasser- und Reptilienwelt haben. Aber die NAger werden vernachlässigt. Was dort von statten geht, ist Tierqäulerei, meines erachtens nach. Ich habe 16 Albinoratten in einem 40x30x30 Käfig gezählt von denen mindesten 2 einen Tumor hatten (Toll wo ja die Tierartzt-Praxis gleich nebenan ist). Und darüber in einem etwas Kleineren Käfig sind vierzig Mäuse eingefercht. Nein danke hab ich mir gedacht und bin wieder aus dem Laden rausgetaumelt. Bei sowaswürde ich mir an eurer Stelle keine Viecher kaufen.
Bloodster on 07.05.10#6
Hallo Robert,

ich stimme dir da voll und ganz zu was Kölle Zoo Münster betrifft, die Aquaristikabteilung ist super gepflegt, Preise im guten Durchschnitt. War heute da und habe mir bissel was besorgt. ;)

Anderenfalls stimme ich voll und ganz Lisa zu. Die Nager usw sind recht eingepfercht und in schlechten Verfassungen teils. Sehr kompetente Beratung bei Meerwasser, Reptilien sowie Zubehöre.

Kleintier und Nager ausgeschlossen. Da ist ehr Abverkauf angesagt.

Toller Beitrag, danke dafür!

LG
Markus
robertbaur on 08.05.10#7
Hallo Markus

herzlichen Dank an Dich, und natürlich auch an die anderen fü die lobenden Worte.

Ich empfinde solche "Vorab Berichte" selber auch als richtig gut.

Das heisst - wenn ich wo hinfahre - finde ich es gut schon vorher etwas darüber zu wissen, einfach ob es sich lohnt oder eben ob man sich das sparen kann.
Eines darf man natürlich nicht vergessen. So ein Bericht ist immer nur eine Momentaufnahme. Das kann sich natürlich zum einen sogar verbessern, aber sicher auch verschlechtern.
Kölle hat im Allgemeinen recht viel unternommen in den letzten Jahren, dass muss man einfach mal auch festhalten. Und ich persönlich stelle immer wieder fest, es steht und fällt immer mit dem zuständigen Leiter der jeweiligen Abt.

Gruß und bis bald
Robert


strora on 12.05.10#8
Hallo zusammen,
da wüßte ich doch mal gerne wie man es ausmachen kann, das man durch bloses hinschauen erkennen kann, das die Haie kerngesund waren. Und über den "AUSREICHENDEN" Schwimraum sage ich besser garnichts.
mfg
strora
robertbaur on 13.05.10#9
Hallo stora

herzlich gerne nehme ich Stellung.
Gerade Haihaltung wird ja immer ein besonderes Thema sein. Aber das kann man ja - und meine grundsätzliche Befürchtung zum Thema- auch durchaus im Artikel lesen.

Vor 2 Jahren und 4 Monaten, als der Artikel enstanden ist, waren meiner Ansicht nach zumindest, die Haie von der Größe her zur Aquariumgröße vertretbar. Ob das nun zwei Jahre später auch noch so ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Ich traue mir schon ein wenig zu, gesunde Tiere von kranken zu unterscheiden. Von stupide schwimmenden zu aufmerksame munter erscheinenden Tieren.

Aber wo man natürlich ein Haar in der Suppe sucht, wird man bestimmt auch immer eines finden.

Gruß Robert




Ad
WhitecoralsFauna Marin GmbH

Please register

In order to be able to write something yourself, you must register in advance.




Ad
Aqua Medic Ocean Queen