Koelle ZooWhitecoralsFauna Marin GmbHAmino Organic Tropic Marin Aqua Medic

Pressemeldung: Das refractometer LED von AquaMedic

Von Aqua Medic vor kurzem vorgestellt: Temperaturkompensiertes refractometer mit LED-beleuchteter Skala zur Bestimmung des Salzgehaltes. Das hat den Vorteil dass man den Wert deutlich besser ablesen kann als ohne Beleuchtung.

Das refractometer ist ein optisches Präzisionsinstrument zur exakten Bestimmung des Salzgehaltes in Meerwasseraquarien. Mit wenigen Tropfen wird sekundenschnell die Salzkonzentration ermittelt. Sie kann entweder als absoluter Salzgehalt (Salinität) in Promille (‰, ppt) abgelesen werden oder als Dichte. Das Funktionsprinzip beruht auf der Bestimmung des Lichtbrechungsindexes. Dieser ist direkt abhängig vom Salzgehalt der Lösungen. Durch die integrierte LED Beleuchtung ist eine sehr gute Ablesbarkeit auch bei schlechten Lichtverhältnissen gewährleistet.

Lieferumfang: refractometer, Pipette zum Auftragen des Wassertropfens, Schraubenzieher zur Kalibrierung, entsalztes Wasser, LED Beleuchtungseinheit und stabile Plastikbox.

Option: 60 ml Testlösung mit 35 ppt

Link und Bedienungsanleitung: https://aqua-medic.de/

Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

robertbaur

Lesezeichen