Interzoo
Bei Tunze findet man an sich immer Überraschungen. So war es vor 12 Jahren mit der Wavebox, oder später mit nachfolgenden Produkten. Bei Tunze steht immer alles im Zeichen der Stromersparnis. So auch dieses Jahr. Sie prästentierten die Stream 3 und den neuen Smartcontroller 7000. Viel Spaß mit Bildern und Video.
Bei Tunze stand alles im Zeichen der neuen Pumpe Stream 3 und dem neuen Smartcontroller 7000. Kein Wunder. Beides sind Entwicklungen aus der eigenen Manschaft. Die Steuerung der Stream 3 wurde von Felx Tunze als Bachelor Arbeit getätigt, der Tunze Smartcontroller 7000 wurde von einem ebenfalls noch sehr jungen Mann entwickelt.. So stand mir diesmal nicht nur ausschliesslich der sympatische Claude Hug für ein Interview zur Verfügung :-)
Hier nun die ersten Infos zur Tunze Stream 3.
Es handelt sich um eine recht kleine Strömungspumpe, die besonders leise ist, ja fast geräuschfrei sein soll. Sie hat eine besonders starke Leistung. Der Verbrauch liegt bei der Mindestleistung von 2.500 L/h bei nur 3,5 Watt und reicht nach oben bis zu 15.000 l/h bei dann 50 Watt Aufnahme. Das ist echt ordentlich.
Der Tunze Smart Controller 7000 wird so ca. im September auf dem Markt kommen und ca. 300 Euro kosten. Mit ihm kann man messen, regeln und steuern.
Das Interview Video :
Hier das offizielle Tunze Video.
Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?
Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.