Anzeige
Koelle ZooAmino Organic Tropic Marin Aqua MedicCoral Clean Tropic MarinMeerwasser24

Interzoo 2014 - Am Stand von Dupla Marin

Interzoo

Dupla Marin Multireaktor

Dupla Marin ist eine Marke von Hobby Dohse und ist wie der Name schon aussagt für die Meerwasserprodukte angedacht. Hier gab es auch ein paar Neuigkeiten.

Bei Dupla Marin gab es einige neue Pflegemittel, die neuen Wassertets und vor allem den Wirbelbett Filter für Kohle oder andere Adsorber.

 

 

Dupla Marin Multireaktor

Der DuplaMarin Multireaktor 1.500 ist sehr vielseitig einsetzbar. Er kann sowohl als Standmontage im Filtersumpf oder als hang on system direkt am Aquarium angeschlossen werden. Mit den 12/16 mm Schlauchadaptern, lässt sich der Multireaktor 1.500 an fast jeden gängigen Aquarienfiltertyp im Bypassbetrieb anschließen oder mit einer separaten Förderpumpe betreiben. Der Multireaktor 1.500 ist sowohl für Süßwasseraquarien, als auch für Meerwasseraquarien geeignet.

Einsatzmöglichkeiten
Der Multireaktor 1.500 besitzt zwei unterschiedliche Lochplatten die je nach Einsatzweck folgendermaßen angeordnet sein sollten.
Für den Einsatz mit Biopellets (z.B. DuplaMarin Biopellets NP) empfiehlt es sich, die Lochplatte mit 3 mm Lochdurchmesser als Bodenplatte zur besseren Verwirbelung des Materials einzusetzen. Beim Einsatz von feineren Adsorber (z.B. DuplaMarin Siliphos als Phosphat- und Silikatadsorber) oder von Filterkohle sollte die Lochplatte mit 2 mm Lochdurchmesser als Bodenplatte eingesetzt werden.

• incl. hang on System
• kann direkt am Aquarium befestigt werden
• einfache Montage
• kann als Pelletreaktor, als Wirbelbettreaktor oder als einfacher Filter verwendet werden
• vielseitige Einsatzmöglichkeiten durch unterschiedliche Lochplatten
• als Pelletreaktor geeignet für Aquarien bis 800 l
• incl. 12/16 mm Schlauchadapter
• Gebrauchsanweisung

 



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Infos

Autor

robertbaur

Lesezeichen

Kommentare

Kommentare (2)

Kommentar schreiben

Themen

Ähnliche Artikel

Anzeige
Aqua Medic Ocean Queen

Kommentare Zum Anfang


wernerdoerries am 19.04.24#1
Hallo Meerwasserfreunde,
habe seit 6 Wochen Dupla Marin Biopellets und gleichzeitig Fauna Marin Natural Rebiotic am laufen.
Cyano verschwunden! Habe vorher alles Mögliche versucht,hat alles nichts genutzt.
Kann diese Produkte nur empfehlen.
Salzige Grüße
Werner Dörries
robertbaur am 19.04.24#2
Hallo Werner

Danke für den Kommentar zu dem Filter und dem erlebten im Bezug auf Cyanos.
freut mich sehr
lg
Robert

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Extremcorals