Anzeige
Koelle Zooextremecorals.de Whitecoralsaquarioom.comFauna Marin GmbH

Interzoo 2016 - Am Stand von Easy Reef

Interzoo

Produktpalette Easy Reef

Wir hatten ja bereits kurz vor der Messe einen Korallenzüchter die neuen Futtermittelt teste lassen, den Besuch bei Georg Kotlin am Easy Reef Stand ließen wir uns natürlich trotzdem nicht nehmen. Ich bin überzeugt dass wir davon noch einiges hören werden. Aber lest und schaut selber.

Bei Easy Reef wurden diverse Futter und Planktonmittel vorgestellt, ich verweise hier gerne noch mal auf den Artikel von Steffen Henschelmann wo ein Korallenzüchter schon eine erste Aussage getroffen hat.

Produktpalette Easy Reef

köstliche Garnelen bei Easy Reef

Phytoplankton Butter bei Easy Reef

Nun zu den Produkten selber noch das relevante.

Masstick:
Dabei handelt es ich um eine selbstklebende Futterpaste, die hauptsächlich aus Garnelen besteht, welche in „Veta La Palma“ selbst produziert und geerntet werden. Durch eine Beimischung von Mikro- und Makroalgen wird auf die Ernährungsbedürfnisse einer Vielzahl von Meeresfischen eingegangen. Masstick ist als Futter für Nachzuchten geeignet.

Easybooster:
Hierbei handelt es sich um ein Phytoplankton Gel, das unter Laborbedingungen von einem der größten Planktonhersteller weltweit produziert wird.

DKI Marine:
Ein Granulatfutter, welches in den Körnungen Ø 0,8 mm, Ø 1,2 mm, Ø 2,0 mm erhältlich ist. Den Hauptbestandteil des Granulatfutters liefern gefriergetrocknete Shrimps (Palaemonetes varians) aus eigener Produktion.

 

Hier nun das Videointerview:



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Infos

Autor

robertbaur

Lesezeichen

Kommentare

Kommentare (0)

Kommentar schreiben

Themen

Ähnliche Artikel

Anzeige
Koelle Zoo

Kommentare Zum Anfang


Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Aqua Medic LED