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robertbaur

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steef on 09.11.07#1
Hallo

es ist ein schone site.
Aber dir Internetladen ist nicht so gut, weil mijne schwester hat eine bestellung gemacht zwei monaten her, und sie haben nur ein artikel bekomen und wartet auf die reste von die bestellung'.
sie has 4 mal angeruffen und krieg kein antwoord auch hasse sie 4 mal ein email geschikt und kein antwoord gehab.
mvg Steven Smits ( aus Holland)
trassl on 08.01.08#2
Hallo, leider muss ich mich steef anschließen! Sicher ist die Qualität der Ware unbestritten gut - allerdings muss ich die Liefer- und Versandbedingungen deutlich kritisieren. Direkt nach der Bestellung (und Bezahlung!) erhält man eine automatisch generierte Bestellbestätigung. Leider war es das dann meistens für eine zu lange Zeit. Will man dann mal so nach ein bis zwei Wochen den Verbleib der Ware nachfragen hat man fast ausschließlich eine Bandansage am anderen Ende ohne die Möglichkeit, eine Nachricht zu hinterlassen. Besonders ärgerlich ist das meiner Meinung nach bei der Bestellung von lebenden Tieren - gerade hier ist es doch entscheident, dass man sich mit dem Händler z. B. über den Liefertermin abstimmen kann. Da man nicht gleich nach dem ersten Versuch urteilen sollte, bestellte ich nochmals bei KN, diesmal aber vorsichtshalber "nur" Technik. Leider das gleiche Problem - musste dann nach einigen Wochen "Paypal" einschalten - plötzlich kam Leben ins Spiel! ;-) Die Ware kam dann relativ zügig! ABER... warum macht man die Kunden unzufrieden, dass nach dem erhalt von - ich betone nochmals - sehr guter Ware immer der negative Beigeschmack, den auch mein Vorredner erleutert, im Gedächtnis bleibt! Dieser Text soll nicht potenzielle Kunden abhalten, bei KN zu bestellen - mein Wunsch wäre einfach, entweder ganz klar auf Lieferzeiten von mindestens zwei bis drei Wochen hinzuweisen oder wenigstens den Kontakt zum Kunden zu suchen und Verzögerungen rechtzeitig zu diskutieren; zumal doch stets eine Vorab-Bezahlung verlangt wird. Schöne Grüße aus Bayreuth! C. Trassl
meerdk on 22.01.08#3
Auch ich bin von der schlechten Kommunikation enttäuscht, jedoch kann ich nicht gerade sagen, dass die Qualität der Tiere gut ist! Ich wurde dreimal mit Tieren in schlechtem Zustand enttäuscht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich bei KN-Aquaristik keine Tiere mehr ordern werde! Ich kann aus eigener Erfahrung nur den Kauf übers Internet bei KN abraten, was Tiere angeht. -> Technik stellen sie ja zum Glück nicht selbst her...
trassl on 03.03.08#4
Hallo, wäre mal ganz interessant zu erfahren, ob solche Kritiken auch an die Händler weitergegeben werden! Scheinbar liegt im Bereich Internetversand bei KN ja einiges im Argen! Schade, dass das Image so leiden muss, wo es doch hier überwiegend "nur" an der schlechten/fehlenden Kommunikation liegt! Andererseits stellt diese für mich gerade beim Versand von lebenden Tieren das A und O dar. Ich wünsch der Fa. KN, dass sie die Anregungen aufgreift und umsetzt - wär doch schön, wenn hier auch mal ein positives Statement stehen könnte! Also, viel Erfolg für die Zukunft! Schöne Grüße! C. Trassl
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CaJoDo on 08.01.09#5
Ich kann mich nur den Vorrednern anschließen. Obwohl zugesagt, sind die Artikel nicht im Laden vorhanden. 190 Kilometer umsonst gefahren. Da habe ich echt Spaß gehabt.
juttaH on 23.03.09#6
Hallo
auch ich habe leider nur eine sehr schlechte Erfahrung mit KN-Aquaristik gemacht. Am 19.02.09 habe ich über Internet Ware im Wert von 204,99 Euro bestellt und per Vorkasse gleich bezahlt( muss man). Am 26.02.09 fragte ich nach dem Stand meiner Bestellung, woraufhin mir erst jetzt der Zahlungseingang bestätigt wurde und ein Liefertermin für den 19.03.09!!! vorgeschlagen wurde, angeblich so spät wegen Urlaub. Ich bin daraufhin von dem Vertrag zurückgetreten und bat um Rücküberweisung meines Geldes. Bis heute habe ich keinen Cent zurückerhalten. 2 x wurde mir mitgeteilt, dass das Geld angeblich zurücküberwiesen worden sei. Telefonisch unterhält man sich nur mit einer automatischen Ansage. Ich kann aus eigener Erfahrung nur dringend vor diesem Händler warnen!
mfg Jutta
schnulli84 on 19.06.09#7
Also ich kann nur gutes über diesen Onlineshop sagen, hab bei ihm Lebentiere bestellt und die kamen so an wie wirs per telcom besprochen haben!!! Naja und die Qualität war auch sehr gut!!!

Grüße vom Bodensee: Sascha
AsusRock on 21.06.09#8
Hallo, zusammen! Ich kann zweierlei über KN Aquaristik berichten:
Teuer und unzuverlässig!
Vor zwei Wochen habe ich Aquarientechnik und Lebende Steine bestellt. Zweimal wurde das Paket angeblich von Herrn Neufeld an mich abgesendet. Jedoch ist nie etwas bei mir angekommen. Eine Sendungsnachverfolgungsnummer will mir Herr Neufeld trotz Aufforderung nicht mitteilen.
Hat er das Paket jetzt abgeschickt oder nicht?!?
Allerdings habe ich vor sechs Wochen Korallen bei KN Aquaristik bestellt. Die Komunikation funktionierte damals eigentlich gut. Die Anlieferung erfolgte am vereinbarten Tag. Jedoch habe ich etwas mehr Qualität erwartet. Die Korallen waren für den Preis viel zu klein, teilweise kleiner als in der Artikelbeschreibung angegeben. Ich bestelle bei diesem schwarzen Schaf nie mehr wieder! Mal gespannt, ob ich das Geld wieder zurückbekomme, welches ich überwiesen habe!
kai75 on 24.06.09#9
Nun ich schließe mich meinen Vorrednern an, die Lieferzeit ist sehr, sehr lange, auf Anfrage wann den die Ware geliefert wird bekommt man auch nicht immer oder nur zögernd Antwort, man muß mehrmals per Mail anfragen wann die Ware geliefert wird.
Zum den Preisen muß ich sagen ich habe jetzt auch schon günstigere Anbieter gefunden bzw. gesehen ich rate daher jedem mit anderen Händlern zu vergleichen.
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Koelle Zooextremecorals.de
v00d00 on 11.08.09#10
Klasse ich hätte ich den beitrag früher gefunden hätte ich nicht da bestellt

am 5. mit paypal bezahlt und seither rührt sich nix

am samstag eine anfrage mail gemacht keine antwort
werde jetzt telefonisch probieren ansonsten informiere ich paypal
ich mein man bezahlt mit paypal das man eine super schnelle lieferzeit hat oder

ehrlich gesagt so etwas ***** mich an
vielohhsof on 05.09.09#11
Hallo Aqua-Gemeinde,

ich habe bereits einmal gepostet, bekam aber gerichtliche Konsequenzen angedroht sollte ich meinen Beitrag nicht entfernen(ein freundliches "Hallo, Herr Neufeld!) wenn jemand an meinen NEGATIVEN ERFAHRUNGEN (einige) interessiert sein sollte so bitte ich doch um E-Mail-Kontakt, so dass volle Informationen ausgetauscht werden können.

Ich kann den Laden, aus meinen Erfahrungen heraus nicht weiter empfehlen, ganz im Gegenteil ich möchte von abraten.

Mail:mr._spok@web.de

Hello Aqua-Community,

I allready did post once but the owner of the shop (a "warm" Hello to, Mr. Neufeld) was threatening me with a process in front of a courd if I wouldnt remove my comment!
So if anyone is interested in my NEGATIVE EXPERIENCES(a lot) please write me an E-Mail for full informations.

I do not recommend this store out of my experience, rather I give the advice not to shop there.

Mailadress: mr._spok@web.de
Nobel on 27.10.09#12
ARG
hätte ich das gewusst. Das scheinbar normale Spiel wieder bei mir, angeblich versendet seit 1 1/2 Wochen, aber bis jetzt ist nichts angekommen.
Werde versuchen meine Überweisung zurückzubekommen.
Gut das ich meine Korallen nicht wie vorgehabt bei ihnen bestellt habe

Nobel on 20.12.09#13
update:

mein geld ist immer noch nicht da, und schon mehr als eine monat überfällig,
mails werden natürlich nicht beantwortet und gekonnt ignoriert.

mein anwalt ist bereits informiert, mal sehen was sich in der nächsten zeit tut.

mein persöhnlicher rat, kauft NIE NIE NIE bei diesem shop, es gibt eine menge wirlich guter...
michaelpoesl on 21.12.09#14
Kann mich auch nur anschliessen... habe schon öfters bestellt (technik und auch lebende Tiere) und es lief nie 100 % glatt. Entweder wurde das Paket angeblich weggeschickt und es kam nicht an oder man wartet vergeblich das die Ware endlich mal verschickt wird. Bei der letzten Bestellung habe ich 2 Tage darauf nachgerfragt wann die Artikel ungefähr bei mir eintreffen. Nachdem ich keine Antwort bekommen habe, habe ich sofort stoniert und wiederrufen! Komischerweise ist der Storno kurz darauf schon im netz angezeigt worden... Ich bin der Meinung das ein persönlicher Bezug zu seinem Händler des Vertrauens seht wichtig ist... da will doch keiner nur mit einer Bandansage abgefertigt werden. Ein positives Beispiel ist da ein Händler aus der Nähe von Bremen...wie heisst der Ort?? Ritterhude glaub ich... :-) da stimmt einfach alles...

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WhitecoralsFauna Marin GmbH
Kmp1977 on 22.12.09#15
Hallo !

Habe gerade mal von den vielen schlechten Erfahrungen im Bezug auf KN-Aquaristik gelesen und will daher mal meine eigenen Erfahrungen schildern, da ich die meisten der hier beschriebenen Meinungen so nicht teilen kann.

Ich bestelle nun schon seit einigen Jahren bei Herrn Neufeld (schätze mal, dass in dieser Zeit rund 10 Bestellungen im Wert von ca. 1200 Euro zusammen gekommen sind).
Ich habe hierbei Technikartikel und Wasserzusätze, jedoch in erster Linie auch lebende Tiere bestellt und erhalten.
Alle Lieferungen kamen immer sehr gut verpackt und in erstklassigem Zustand bei mir an. Ein einziges Mal wurde ein Paket nicht am vereinbarten Tag zugestellt, Herr Neufeld zeigte sich jedoch sehr kulant und ersetzte den entstandenen Schaden sofort und unbürokratisch, obwohl damals meiner Meinung nach in erster Linie die Transportfirma Mist gebaut hatte.

Die gelieferten Tiere kamen immer in sehr gutem Zustand, gesund und munter bei mir an.
Auch die Lieferzeit empfinde ich nicht als unangemessen.
Zwischen Zahlungseingang und Lieferung vergehen bei mir im Schnitt 7 bis 10 Tage.
Wenn eine Bestellung viele Einzelartikel umfasst (wie oftmals in meinem Fall) so ist es doch nachvollziehbar, dass nicht immer jedes gewünschte Produkt gerade auf Lager ist. Wenn Herr Neufeld da den Lieferstatus für jeden im Angebot befindlichen Artikel immer wieder im Internetshop zeitnah aktualisieren wollte, so bräuchte er wahrscheinlich den ganzen Tag über nix anderes mehr zu tun.
Auch können ja gerade im Fall von Fischen und niederen Tieren jeder Zeit durch Besucher vor Ort Exemplare aufgekauft werden, die zu diesem Zeitpunkt noch im Onlineshop angeboten werden.
Das liegt doch in der Natur der Sache, dass es dann mal zu kleineren Verzögerungen kommen kann.

Auch hat Herr Neufeld schon viel Entgegenkommen mir gegenüber bewiesen, wenn ich zum Beispiel nach einer aufgegebenen Bestellung plötzlich Probleme mit dem Wasser bekam und darum bat, die Bestellung erst nach meinem OKAY zu versenden oder wenn ich noch vor der Versendung bestellte Artikel nicht mehr wollte bzw. durch andere Artikel austauschen wollte, so hat Herr Neufeld stets schnell und entgegenkommend reagiert.

Auch die Preise empfinde ich im Vergleich mit anderen Anbietern als durchaus angemessen. Kann natürlich sein, dass ich besonders günstige Alternativ-Anbieter bislang im WWW übersehen habe (in dem Fall würde ich mich über entsprechende Rückmeldungen von Euch natürlich sehr freuen).

Den einzigen Verbesserungsvorschlag den ich Herrn Neufeld geben kann wäre das Anbieten eines Lastschriftverfahrens für Stammkunden (ab 10 und mehr getätigten Bestellungen). So könnte die Wartezeit für Stammkunden verkürzt werden, da die bestellten Artikel bei Verfügbarkeit sofort versendet werden könnten, ohne zunächst den Zahlungseingang abwarten zu müssen.
Schließlich hat und will nicht jeder einen PayPal - Zugang.
Dass ein Einzelhändler im Internet vor dem Hintergrund der heute oftmals schlechten Zahlungsmoral von Kunden natürlich nicht jedem Erstbesteller den er nicht kennt eine Zahlung auf Rechnung anbietet ist für meine Person jedenfalls nachvollziehbar und verständlich.

Daher aus meiner Sicht ein klares „weiter so“ für Herrn Neufeld ...
FruttiDiMare on 23.12.09#16
Meine Erfahrung: NICHT ZU EMPFEHLEN!

- kassiert, aber liefert nicht
- zahlt nach Stornierung Geld nicht zurück
- hält sich nicht an seine eigenen AGB´s
- Null Kommunikation, stellt sich tot

Vielleicht gibt´s den Laden gar nicht mehr?
Ich habe die Sache meinem Anwalt übergeben.
gelöscht on 26.01.10#17
-- Das Benutzerkonto wurde gelöscht, der Kommentar entfernt. --
DanielSe on 30.01.10#18
Anlässlich des letzten Beitrags von KN-Aquaristik sehe ich mich nun auch gezwungen meine Erfahrungen hier zu veröffentlich.
Leider kann auch ich von KN-Aquaristik nur abraten.
Das wie beschrieben die Firma großteils funktioniert ist doch selbstverständlich, interessant wird es erst wenn dann mal etwas schief geht. Und genau hier ist das Problem.
Zu meiner Situation:
1.Lieferung: War ok, zwei Tiere kamen tot an, wurden von mir reklamiert und zurückgeschickt und der Betrag sollte mir gutgeschrieben werden, aber alle e-mails wurden ignoriert. Auch der Rückrufservice brachte nichts. Also bestellte ich ein weiteres mal mit der Hoffnung der ausstehende Betrag werde mir dann gutgeschrieben.
2.Lieferung: Totale Katastrophe. Gut die Hälfte der Einsiedler entpuppte sich als leere Schneckenhäuser, die Seepferdchen wiesen starke Schürfwunden und Verpilzungen auf (und starben nach 3 bzw. 4 Tagen) und einige Tiere fehlten überhaupt, obwohl verrechnet. Da anscheinend e-mails bei KN-Aquaristik grundsätzlich nicht beantwortet werden schilderte ich den Fall auf der Shopseite unter Erfahrungen. Die Antwort lautete: "Leider können wir ihre Kritik nicht veröffentlichen da der von Ihnen geschilderte Sachverhalt wohl kaum den Tatsachen entspricht."
Kurz gesagt ich habe das ganze mal einfach so erfunden. Herr Neufeld versprach mir aber bei meiner nächsten Bestellung "etwas aus Kulanz dazuzupacken", was aber nie geschah.
Leider scheint KN-Aquaristik alle Reklamationen einfach zu ignorieren!
Trokan on 23.02.10#19
23.02.2010:

Ich habe am 21.02.10 bei diesem Shop einige technische Sachen bestellt und per Paypal bezahlt. Erst heute las ich hier die verschiedenen Usermeinungen dazu. Nun bin ich sehr auf die Abwicklung gespannt.

Seit dem kann ich auf den Shopseiten den Status:
>> Versandvorbereitung << lesen.
Ich hoffe, in wenigen Tagen die Ware komplett zu erhalten! - Werde hier weiter berichten!
Viele Grüße... Ralf
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Cyo ControllAqua Medic
Trokan on 26.02.10#20
25.02.2010

Moin, Moin!
Meine Befürchtungen haben sich nicht bestätigt! Auf den Shopseiten konnte ich die Versandabwicklung genau verfolgen und die Ware traf nach 4 Tagen komplett per DHL ein. Auch eine Rückfrage per Mail, wann die Waren denn eintreffen würden, wurde innerhalb von drei Stunden umgehend beantwortet.
Es geht also auch so!

Pyrcon on 03.03.10#21
Hallo,

habe zuletzt auch bei der Fa. bestellt. Hatte etwas Probleme mit der Lieferung (Zeitverzug). Ich gehe mal nicht von einer Absicht aus die Kunden zu verprellen, es ist wohl eher ein Kommunikationsproblem. Es fehlte bei mir ein Produkt was vom Hersteller nicht verschickt wurde. Es ist mir klar das ein Händler nicht unbedingt alles auf Lager hat, aber genau hier ist die Kommunikation wichtig. Aber leider musste ich nach einiger Zeit nachfragen(Antwort erfolgte hier aber auch zeitnah). Versand ging dafür von einem auf den anderen Tag. Mein Fazit: Bestellung wieder, aber nicht wenn ich die Sachen zeitnah brauche (hier ist auch die zwingende Vorkasse eine Verzögerung)

Gruß

C. Müller
kingolli on 07.03.10#22
Hallo,

also das, was einige User hier negativ bewerten dem kann ich absolut mal garnicht zustimmen!

Ich war selbst schon im Ladengeschäft. Die Leute sind wirklich sehr freundlich und wissen auf jede Frage eine richtig gut verständliche Antwort. Preislich liegen sie im mittelfeld dafür aber eine extrem große Produktvielfalt. Ich war auch schon mehrmals bei Zajac oder Kölle und habe dort nie so eine Kompetenz und auswahl an Produkten und Korallen/Fischen gesehen. Die becken sind wirklich sehr schön aufgebaut und wirklich sehr sauber. Fische und Tiere sehen wirklich alle sehr gut aus, da habe ich in anderen Läden wenn man es mal so nennen darf viel schlimmes gesehen.
Bestellt habe ich auch hin und wieder mal was da der weg auch recht weit ist. Abwicklung ging immer sehr flott, Verpackung war immer top und der Kontakt per email ist auch immer sehr schnell und informativ!

Kurz gesagt meine Nummer 1 wenn es um gute Beratung und wunderschöne Korallen geht!

MfG

Oliver F.
FredoX on 10.03.10#23
Hallo,

gerade nach den Infos hier in der letzten Zeit möchte ich Euch auch wirklich nur davon abraten bei KN im Internet etwas zu Bestellen. Hier wird Geld kassiert und danach gibt es null Reaktion. Wir haben den Anwalt eingeschaltet und PayPal Käuferschutz.

So verprellt man Kunden
Animalmother on 03.08.10#24
Für mich wars das jetzt....

hab nun ein paar mal bestellt, und jedesmal verzögerte sich die Lieferung. Einmal sogar über Monate hinweg. Und was mich am meisten verärgert ist, daß egal wann ich anrufe IMMER die Mitarbeiter im Kundengespräch oder beim verpacken der Ware sind...(Insider kennen den Sprech...) !!!

Stellen Sie sich mal vor sie haben eine Krankheit im Aquarium und benötigen die bestellte Medizin dringendst - und die Ware trudelt nach mehrmaliger Aufforderung und unter Androhung eines Rechtsbeistandes erst Monate später ein...
...den Rest der Bestellung brauchen Sie dann nicht mehr...ob sich da einer Gedanken gemacht hat ????

Ich habe selbst zwei Geschäfte aber so eine Kommunikation ist unterste Schublade.

Schade eigentlich wenn man bedenkt daß wenn denn dann alles geliefert wird es doch gute Ware ist.

Naja ich für meinen Teil werde mich in Zukunft wo anders eindecken.

mfg

Animalmother

P.S. bevor ichs vergesse, sollte man mich wegen meiner Zeilen belangen wollen - nur zu, ich zahl im Jahr 800 EUR für meinen Vollrechtsschutz.... ;-))
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O MegavitalMeerwasser24
KaVo-TT-120 on 17.11.10#25
Hallo Herr Neufeld,
wenn sie das was sie 2006 geschrieben haben indem sie ein neues und schnelles System einführen wollen dann frage ich mich als Kunde wie sie es 2010 geschafft haben es immer noch nicht fertig bringen auf Mails, Fax und mehrere Anrufe zu antworten. Sie haben einen Anrufbeantworter tagsüber laufen den sie wohl auch voller Freude betreiben. Sie können doch wohl auch mal antworten um ein Problem bei einer Lieferung abzuwenden. Ich warte doch gern wenn sie es mir erklären aber völlige Stille auf allen Kanälen ist doch keine Lösung. Wie soll ich da positiv berichten? Eine Lösung wäre in einer freien Minute die Korrespondenz lesen und Problem erkennen und mal sich zurückmelden um eine Lösung zu finden.
MfG
Karsten

trassl on 21.11.10#26
Interessant, dass sich auch nach Jahren nichts geändert hat! Trotz der langen Stellungnahme! ;-)
dosmi on 08.06.11#27
Auch ich kann euch nur abraten von dem Shop!!!!!!!
Last euch nicht blenden von dem Shop.
Ich kämpfe jetzt seit einem Jahr das er mir 160 Euro zurückerstatten sollte von Wahre die ich nicht bekommen habe.
Auf E-Mails wird prinzipiell NICHT reagiert ausser man hat eine Bestellung.
Muss jetzt mit dem Rechtschutz auffahren.
Schade eigentlich da der Auftritt der Firma super währe
Wie gesagt „ WÄHRE „

Nordin on 27.06.11#28
Hallo,

ich will mal meinen Erfahrungsbericht hier lassen.

Im Laden war ich leider noch nicht, aber erneut habe ich Probleme mit dem Onlineshop.

Ich habe vor 10 Tagen bei eine Bestellung aufgegeben und direkt mit Sofortüberweisung bestellt. Seitdem habe ich keine Reaktion auf meine Bestellung von denen erhalten. Weder ob meine Zahlung eingegangen ist, noch wann ich die Ware zugesandt bekomme.

Der Artikelstatus der Ware: Sofort lieferbar!

"Sofort lieferbar!"... Mir sagt dieser Status, dass die Ware innerhalb von 2-3 Tagen bei mir ist.

Das ist mir leider nicht das erste mal bei KN passiert :(

Sollte ich bis morgen keine Reaktion auf meine E-Mail erhalten oder sollte meine Ware nicht innerhalb der nächsten 3 Tage bei mir eintreffen. Verlange ich mein Geld zurück und werde in Zukunft bei einem zuverlässigerem Online-Shop bestellen.

Viele Grüße
Nordin
Wikinger1107 on 14.08.11#29
Hey

also habe am 09.08.2011 mir AquariumTechnik bei KN Aquaristik bestellt und direkt per sofort überweisung bestellt gestern am 13.08.2011 habe ich um einen Rückruf gebeten für den Dienstag 16.08.2011
da ich nicht weis wo meine Bestellung bleibt habe zurzeit mein Aquarium ohne Beleuchtung am laufen.Hoffe für ihn das Er sich Dienstag bei mir telefonisch bei mir meldet nachdem was ich hier an erfahrungsberichten gelesen habe.Ansonsten steht ein Persönlicher Besuch im Laden an das es für mich nur eine Stunde entfernt ist.Bin ziemlich Verärgert das es so LANGE dauert mit der Lieferung.Also !!!NICHT!!! SEHR POSITIV FÜR DEN LADEN!!!EHER NEGATIV!!wird meine letzte bestellung dort sein!Mit Freundlichen Grüssen Sebastian
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Wikinger1107 on 16.08.11#30
UPDATE!!!
Bekam heute 2 emails die 2te war paket wurde verschickt 7 tage später denke das geht noch in ordnung nur beim nächstenmal weis ich nicht unbedingt ob ich da nochmal bestellen würde.mal schauen wie der artikel aussieht vielmehr in was für einem zustand er bei mir ankommt.
Mfg
Der Wikinger

killi on 16.11.11#31
hallo.bei mir das gleiche.
1. bestellung: tiere kammen alle tot an.
1 x Linckia laevigata - Seestern blau groß 7.00% 19,00 EUR
1 x Caulerpa taxifolia Alge 19.00% 5,00 EUR
1 x Amphiprion ocellaris BLACK - Schwarzer Anemonenfisch 19.00% 45,00 EUR
3 x 3 Stück Chromis viridis - grünes Schwalbenschwänzchen 19.00% 45,00 EUR
1 x Archaster angulatus - Grabender Seestern 7.00% 19,00 EUR
1 x 10 Stück Turbo-Snails Turboschnecken SET 7.00% 29,00 EUR
1 x 10 Stück Clibanarius sp. SET 7.00% 24,00 EUR
1 x Lysmata amboinensis - Weißbandputzergarnele 7.00% 13,90 EUR
1 x Leergehäuse für Einsiedlerkrebse (groß)
nach langem hin und her erstattete er mein geld zurück.
2.bestellung:
hatte was am 18.10.2011 bestellt und bezahlt.nach zwei wochen dann kam das paket.es fehlte etwas.auf dem lieferschein stand mit handschrift geschrieben: wird nachgeliefert.bis heute den 16.11.2011 keine lieferung.keine emails werden beantwortet und ans telefon geht der typ auch nie.hab paypal informiert ( dort gibt er auch noch frecher weise die sendungsnummer an wo der schlauch gar nicht drin war.sollte ich bis freitag den 18.11.2011 nichts von ihm hören werde ich gnadenlos strafanzeige stellen.
mein tip. FINGER WEG VON HIER
sauron82 on 18.11.11#32
Hallo Killi,

leider hatte ich auch schon ähnliche Erfahrungen machen müssen, mit bangem Warten, ob die bereits bezahlte Ware kommt.
Ein guter Freund von mir hat auch letzte Woche etwas bestellt und mittlerweile heraugefunden das KN Betriebsurlaub hat. Sollen aber nächste Woche (ab dem 21.11.11) wieder erreichbar sein. Probier doch da nochmal Kontakt aufzunehmen.

Viele Grüße und Geduldsnerven

Patrick
clownsfish96 on 03.12.11#33
Hallo liebe leute ich muss einspruch geben weil das stimmt nicht die ganzen sendungen werden wohl versendet aber stellt euch mal vor ihr seit ein 2 Man betrieb der Herr Neufeld macht das mit seiner Frau und die können sich vor bestellungen kaum retten .Ganz ehrlich wenn die tiere Mal tod ankomen kann das auch tranport liegen nicht an dem versandhandel !!!
olb58 on 15.12.11#34
Hallo,

ich habe Eure Diskussionen gelesen und dachte mir, dass meine Erfahrungsberichte mit dem Shop von Herrn Neufeld auch ein intressanter Beitrag in diesem Forum sein kann.
Ich bin nun seit über vier Jahren ein guter Kunde des Shops, und habe Unmenegen an Korallen und Technik bei Herrn Neufeld erworben, bis heute sind es über siebentausend Euro.

Zum Thema Tote Fische oder Korallen kann ich Euch nur positives mitteilen, ich habe in meinen unzähligen Lebendtierbestellungen nur eine einzige Lieferung gehabt, mit einem toten Weisskehldoktor und einer toten Anemone.

Die Weisskehldoktoren sind eben sehr anfällig, was man auch berücksichtigen sollte, und bei Anemonen, welche sich ihren Platz auf einem Stein suchen, besteht eben die gefahr, dass man sie beim entnehmen, verletzen kann!
Die Lieferung wurde von Hr.Neufeld anstandslos erneut kostenlos an mich verschickt, und ich erhielt wunderschöne Tiere.

Zum Thema Kommunikation kann ich nur sagen, dass ich stehts ausgiebig via Telefon beraten wurde. Der Rückrufservice hat ebenfalls immer super geklappt, und ich wurde des öfteren auch über einen längeren Zeitraum von über 10-15 min beraten.

Falls es mal vorkam, dass ich bestellte Ware nicht mehr wollte oder nicht mehr benötigte, war dies nie ein Problem, das Geld wurde per Paypal überwiesen oder für einen späteren Einkauf gutgeschrieben.

Als Abschluss kann ich nur sagen, das KN Aquaristik für mich der beste MEWA Shop ist, sowie mein Stammladenist und Herr Neufeld immer sehr schöne Tiere hat, besonders SPS und LPS.
Ich war immer sehr zufrieden und kann diesen Shop mit bestem Gewissen weiterempfehlen.







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frood on 12.01.12#35
Hallo Zusammen

Leider habe ich all die negativen Erfahrungen über KN-Aquaristik zu spät gelesen. Da war meine Bestellung schon gemacht.

Ich habe mir einige Beiträge in verschiedenen Internetforen durchgelesen die Begründungen für die nicht gerade Geschäftsförderliche Art und Weise von KN-Aquaristik beschreiben das es einem die Haare zu Berge stehen lässt.

Meine Mutter gab mir mitunter auf den Weg das man nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen kann. Die Begründung das man Verständnis haben soll weil es sich ja "nur" um einen Zweimann-Betrieb handelt erschliesst sich mir nicht. Wenn ich gleichzeitig den Laden Online überrannt bekomme und dazu auch noch ein Ladengeschäft führe sollte man Prioritäten setzen und die Kunden die bereits gezahlt haben nach Auftragseingang abarbeiten. Natürlich gesetz dem Fall die Ware ist auf Lager.

Wenn ich aber dazu (bei einem Zweimannbetrieb !) dann noch Kundschaft im Laden steht kann man ja schon mal ins rudern kommen :)

Ich finde es auch nett für wieviele tausend Euro so mancher dort ja schon eingekauft hat und dann königlich behandelt wird. Bin ich dann mit meiner einzigen 39Euro Bestellung Automatisch unten durch ?

Ich habe Ware Online Bestellt,sofort per Paypal bezahlt,einen Tag später die obligatorische "Ware wurde an Versandabteilung übergeben" Nachricht erhalten und erfreute mich seitdem dann einer "Nulllinie" in Sachen Information. Nach ein paar Tagen sendete ich eine Email und erfragte freundlich den Stand der Dinge. Keine Reaktion.

Als Info. Ich habe nicht das Benzin angetriebene Perpetuum Mobile bestellt sondern lediglich 1 Kilo LS, PVC Teile und Einsiedlermuscheln. Insgesamt 10 Teile (wir reden hier von 90grad Winkeln, T-Stücken usw.). Alles laut der Seite vorrätig am Tag der Bestellung und Heute immer noch.

Als besonderes Gimmick leuchtete mich Heute im unteren rechten Teil der Homepage das Werbefenster von "Sofortüberweisung" an das mit "Wer mit Sofortüberweisung bezahlt, erhält Lagerware sofort" wirbt. Ironie.

Es mag Gute und schlechte Erfahrungen für den einen oder den anderen mit dem Shop gegeben haben. Meine sind negativ und Belegbar. Wer Zeit hat und auf Gedankenübertragungskommunikation steht kann und soll dort gerne bestellen. Ich werde mich anderweitig umsehen. Sei es das die Lieferung noch irgendwann kommt oder nicht. Das Wochenende werde ich nun noch ein wenig Chillen und Montag dann mit Paypal das Geld wieder in meine Kontorichtung richtungstechnisch justieren.


Btw kennt einer einen guten Online Meerwassershop ?. PN jederzeit an mich :D
TimoLph on 29.02.12#36
Hallo,

habe momentan auch schlechte Erfahrungen mit KN-Aquaristik gemacht.

Folgendes Problem:

Habe vor 3 Wochen eine Oceanprop 15000 bestellt, die dann defekt bei mir ankam. Habe die Pumpe am selben Tag an KN zurück gesendet, welche am nächsten Morgen gleich bei ihm ankam (Freitag). Die Woche drauf versuchte ich KN mit mehreren E-Mails zu kontaktieren und das erfolgslos! Nach einigen Tagen kam dann endlich mal eine Antwort, dass die Pumpe inzwischen wieder raus sei (Umtausch). Nach fast einer Woche kam immer noch keine Pumpe bei mir an, worauf ich wieder E-Mail-terror bei KN machte, bis ich eine Antwort bekam, nachdem ich KN von ihrem schlechten Kundenservice berichtete. Wieder kam eine Nachricht zurück, dass die Pumpe am nächsten Tag versendet wird, da der Hersteller die Pumpe länger hatte (wie kann er dann die Pumpe davor schon versendet haben, wenn sie noch beim Hersteller liegt?). Habe keine Information über die Lage der Pumpe bekommen. Nachdem ich die Woche drauf (mal wieder 3 E-Mails) an KN sendete und mein Geld zurück forderte, kam wieder keine Antwort. Inzwischen hab ich mehrmals versucht KN telefonisch zu erreichen, den Rückrufservice zu nutzen und etliche E-Mails an KN geschrieben. Als ich KN eine frist setzte, das Geld per Paypal zurückzuziehen, falls sie mir es nicht überweisen sollten, kam auf einmal eine Nachricht zurück (keine 3 Minuten später), dass die Pumpe unterwegs zu mir sei. Ich antwortete wieder, dass sie die Pumpe nicht mehr verschicken müssen, da ich mein Geld zurück möchte und vom Kaufvertrag zurücktrete, KN ignorierte sämtliche Aufforderungen (insgesamt wieder 3x mit Angabe meiner Bankdaten zur Rücküberweisung) und meinte am nächsten Tag wieder, dass die Pumpe versendet wurde.

Ich wurde somit 3 mal belogen, was den Versand der Pumpe betrifft. Anscheinend ist sie heute raus. Die Pumpe werde ich nicht annehmen und DHL wird sie an KN zurück bringen, wie ich KN bereits in mehreren E-Mails im Falle des Versands schrieb.

Für mich scheint es so, als würde KN alles was ich schreibe ignorieren, denn jedesmal bekomme ich die selbe Antwort: "Die Pumpe ist unterwegs zu Ihnen".

Ich habe KN auch unterwiesen, dass ich und meine Bekannten das letzte Mal bei KN bestellt haben. Der Laden ist für mich durch.

Mein Fazit:
- KEIN Kundenservice!!!
- Rückrufservice wird angeboten und nicht angewendet!
- Kontakt zu KN fast unmöglich!
- Keine Informationen bezüglich der Bestellungen
- Auf E-Mails wird NICHT eingegangen!


Bevor ihr bei KN bestellt, bestellt bei Mrutzek! Top Laden, top Kundenservice!
becher on 01.03.12#37
Hallo
nach dem Durchlesen aller Kommentare muß man sich
schon wundern.Allerdings kann ich nicht verstehen
wie man lebende Tiere (Fische, Seesterne, nierere Tiere)online erwerben kann.Oft kann das ja gutgehen, aber eigentlich ist die Katastrophe vorprogrammiert, ich meine nicht den eigenen Geldbeutel sondern unsere Pfleglinge. Zurecht sehen es Naturschützer nicht derne wenn dadurch bei Großimporten 20-100% der Tiere tot sind. Ausnahmen sind evtl. lebende Steine. Lieber nehme ich 100km Anfahrtsweg in Kauf und kaufe beim Händler meines Vertrauens meine gesehenen ausgesuchte Tiere.
Es gibt auch Onlinehändler wo man nach dem Erstkauf auf Rechnung bestellen kann(z.B. Coral-Garden)Das erspart so manchen Ärger!
1AndiVW on 05.02.13#38
Guten Tag liebe Meerwasserfreunde,
auch ich kann mich nur den vielen negativen Kommentaren bezüglich der Versand- und Liefererfahrungen anschließen.
Die Praxis ist wie folgt und nun schon drei mal von mir erlebt worden:
Die gewünschte Ware ist im Shop als "sofort lieferbar (grüner Punkt)" deklariert. Dem entsprechend fügt man den Artikel in den Warenkorb. Die Ware wird dann auch promt von mir via paypal bezahlt aber seitens KN nicht geliefert. Dies liegt vermutlich daran, das ein oder mehrere Artikel doch gar nicht lieferbar sind. Um Versandkosten zu sparen verzichtet KN aber darauf die verfügbaren Waren vorab zu liefern und eine Nachlieferung zu veranlassen. Eine Handhabung wie sie bei renommierten Versandhäusern nicht anzutreffen ist. Der "Gipfel" allerdings ist, das man sich bei KN nicht einmal die Mühe macht den Kunden über etwaige Lieferprobleme zu informieren. Diese Handhabe, Geld kassieren und nicht liefern ist genau genommen unlauterer Wettbewerb zumal vorsätzlich Artikel als "sofort lieferbar" deklariert werden. Ich jedenfalls werde dort keine Bestellungen mehr tätigen.
SexyShrimp on 30.04.13#39
Kann die negativen Erfahrungen nur bestätigen. Lieferungen nicht komplett, auf Nachlieferung oder Rücküberweisung wartet man monatelang vergebens, ebenso auf die versprochenen "Entschädigungen" in Form einer kostenlosen Beigabe. Keine oder nur sehr schleppende Reaktionen auf Mails oder den Rückrufservice. Zahlung nur per Vorkasse möglich, danach muss der Kunde dann sehen, wie er an seine Ware/ Rückerstattung kommt, alles in allem sehr enttäuschend und unzuverlässig. Nie wieder!
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Nolan on 15.05.13#40
Moin...

...so wie es scheint geht KN Aquaristik schon lange den Weg seine Kunden zu ignorieren und deren Geld zu behalten.Aktuell hat sich dort nix geändert!!

Mein Fazit lautet ebenfalls: Finger weg!! Das können andere Shop besser!!
wegenerf on 27.05.13#41
Nie wieder KN- Aquaristik! Besser beim Händler vor Ort kaufen - spart Ärger und Verdruss!
robertbaur on 05.07.13#42
Zur Info.

Der vorhergehende Beitrag von Devo21 wurde entfernt und der Nutzer von der Maßnahme unterrichtet und gebeten seine Erfahrung in normale Worte zu fassen.

Wir konnten Worte die in dem Beitrag vewendet wurden nicht so stehen lassen, das geziemt sich nicht.

Gruß Robert



altereimer on 10.07.13#43
Hallo
auch ich habe schlechte erfahrung mit KN gemacht.wolte einen artikel zurück senden.1.e-mail keine antwort.eine woche später 2.e-mail kamm mit antwort;wir haben so viel zu tun wir melden uns.wieder eine woche später.3.e-mail,antwort von KN,dann schicken sie doch den artikel zurück.gemacht getan mit der bitte einer rücküberweisung auf pay-pal.wieder 3 e-mails,antwort in der 3.e-mail,unsere buchhaltung wir ihnen das geld schon zurück zahlen.erst bei fristsetzung und ankündigung von handels üblichen kreditzinsen wurde das geld zurück überwiesen.
ich arbeite im großhandel und service geht anders.
gelöscht on 10.07.13#44
-- Das Benutzerkonto wurde gelöscht, der Kommentar entfernt. --
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Cisi on 22.08.13#45
Hallo zusammen,

nachdem ich die Tage bei KN bestellt hatte und anschliessend auf diesen Artikel gestosssen bin, habe ich mir schon Gedanken gemacht und gehofft, dass alles gut geht. Heute kam das Paket an und ich muss sagen .. TOP :D Es hat kein Artikel gefehlt und ne kleine Tüte Gummibärchen lag auch noch bei :) Ich würde hier wieder bestellen.


Gruss,

Christian
robertbaur on 23.08.13#46
Hallo Christian

es ist schön auch mal was postives zu lesen. Leider neigen Leute leider doch eher dazu das negative zu posten.

Salzige grüße
Robert
Andy064 on 18.03.14#47
Hallo,

auch ich bin jetzt soweit nichts mehr bei KN zu bestellen. Es ist nicht gerade die feine englische Art, immer wieder auf vorrätig angezeigte Artikel ewig zu warten. Man bestellt nicht aus langer Weile, sondern weil man die Dinge meistens dringend benötigt.
E-Mail oder Anrufe laufen nicht selten ins Leere. Die Ware war bis jetzt immer ohne Mängel, doch was nützt es....??!!
KN hat es leider nichts begriffen, aus den hier aufgeführten Mängeln zu lernen (diese liegen ja meist schon Jahre zurück).

In diesem Sinne
Viele Grüße, Andreas Rudat
robertbaur on 06.06.14#48
Hallo zusammen

kurze Info von mir. Das Geschäft KN Aquaristik ist vor kurzem verkauft worden. Das heisst auch, es gibt jetzt einen neuen Inhaber. Daher sollte man die Kommentare , vor allem die negativen aus den vergangenen Jahren nun nicht mehr beachten!
Stellt die Uhren auf Null. Wir versuchen über den neuen Inhaber einen neuen Bericht zu bekommen und werden dann den alten dafür entfernen.

viele Grüße
Robert

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