Ad
Koelle ZooWhitecoralsFauna Marin GmbHCoral Clean Tropic MarinMeerwasser24

Fisch und Reptil 2011



How do you like this article?

Info

Author

robertbaur

Bookmark

Comments

Comments (15)

Write comment

Topics

Similar articles

Ad
Extremcorals

Comments To the top


robertbaur on 17.08.11#1
Huhu Aquarianerinnen und Aquarianer,

was sagt ihr denn so zur Planung? Ich habe echt versucht die Wünsche weitestgehend zu berücksichtigen. Vor allem der LED Part mit 4 Herstellern und Fragen sowie Antwort - wird bestimmt super gut ankommen.

Auch das Abend Event auf der Messe machen zu können hat mich sehr gefreut. Sind ja doch immer ca. 80 bis 120 Personen, da gehts hoch her.

Viele Grüße
Robert

gelöscht on 17.08.11#2
-- Das Benutzerkonto wurde gelöscht, der Kommentar entfernt. --
robertbaur on 17.08.11#3
Hallo Rene,

vielen Dank :-)
Ich freue mich an sich immer jedes Jahr auf Sindelfingen. Neben Neuigkeiten, meist tollen Korallen und anderem ist ja der Parft der Vörträge der für mich wichtige, und natülich das abendliche Beisammensein!
Wir dürfen ja auch nicht vergessen es gibt nicht mehr viele solcher Events...

viele Grüße
Robert


Bohnekamp on 22.08.11#4
Hallo Robert,

echt super was Ihr da jedes Jahr auf die Beine stellt. Ich werde wie jedes Jahr den weiten weg aus der nähe von Dortmund zu euch machen. Die Vorträge sind echt super jedes Jahr. Dein Vortrag bei Fauna Marien vor kurzen war aber auch sehr gut gewessen.

Viele Grüße
Marcel
Ad
Aquafairextremecorals.de
robertbaur on 04.09.11#5
Hi zusammen,

so das Essen steht nun auch fest. Ich denke das dürfte den meisten ganz sicher auch munden :-.) Bitte denkt dran, um das ganze Event zu planen ist eine vorherige Anmeldung unabdingar.

Es gibt das folgende Schwäbisches Buffet:

Salatbuffet
Griebenschmalz- Baguette
Räucherfischplatte

******

Filettopf mit Spätzle
Schupfnudeln-Filderkraut-Pfanne mit schwarzwälder Schäuffele

******

Nachspeise
Rote Grütze mit Vanillesoße
Zitronencreme

Snoopi on 10.09.11#6
Hallo Robert,
ich bin ja noch nicht so lange MW-Aquarianerin, und hab nur ein einfaches Becken, aber wenn die SiFi ist, freu ich mich jedes mal wie ein Schnitzel. Eure Vorträge sind super, ich nehm immer a bisserl mehr Wissen mit nach Hause. Ein großes Lob und Dankeschön an alle für die Planungen.
Auf das abendlichen Highlight freu ich mich schon, da nehm ich ja vom lesen schon a paar Kilos zu :)

Bis wann ist denn Anmeldeschluss?
robertbaur on 11.09.11#7
Hallo Snoopi,

schön zu lesen, vielen Dank.
Anmeldeschluss sollte ca. 14 Tage vor Beginn sein. Die Messe muss das ja auch planen können. Daher um so schöner je eher man sich erklärt zu kommen :-)

Gruß Robert

robertbaur on 03.10.11#8
Hallo zusammen

Es hat sich noch eine kleine Veränderung ergeben.

1. Alexander Thomasser wird nach seinem Vortrag noch einen Workshop anhängen. Bringt dazu bitte Eure Algen mit. Es stehen diverse Utensilien und ein Mikroskop zur Verfügung.

2. Armin Glaser wird auch in Form eines Workshops diverse Messungen anhand von LED Leuchten vornehmen.


3. vergesst nicht Euch bitte über die Messe Sindelfingen für das Abend Event anzumelden. Das macht die Planung dann deutlich einfacher und sicherer.

4. ich freu mich schon :-)

Gruß Robert

robertbaur on 07.11.11#9
Es gibt eine Info über eine Änderung im Programm:

Der Abendvortrag von Michael wird erstmalig nicht per Diashow, sondern als Video in HD statt finden. So erwarten uns hier 1,5 ganz sicher tolle Stunden.


Dann zum Programm am Tage.

Michael wird anstatt was über Korallen, einen Video-Vortrag über Wächtergrundeln und deren Partner in der Natur und Aquarium machen.

Alexander Thomasser wird einen Vortrag über die Korallenpflege machen um den krankheitsbedingten Ausfall von Peter Schmiedel zu ersetzen. (von unserer Stelle aus gute Besserung nach Belgien)

Gruß Robert




Ad
Amino Organic Tropic Marin Aqua Medic
robertbaur on 23.11.11#10
Hi Leute

also wer kommen will, sich aber bisher noch nicht angemeldet hat (durch Überweisung siehe im Artikel) sollte das bitte schleunigst nachholen. Die Messe braucht unbedingt die Daten wer kommt wegen der Essenbestellung. Wir möchte ja vermeiden dass wir zuviel oder gar zu wenig Essen da haben :-)

Zur Not auch bei mir melden, ich stehe gerne zur Verfügung.

Gruß Robert

robertbaur on 29.11.11#11
....noch drei Tage schlafen :-)
dann heißt es wieder "its Sifi" Time *eg*


stefank on 30.11.11#12
*freeeeeeeeeeeeeeu* 1 jahr warten hat ein Ende :D :D EEENDLICH!!!! :)
ich werd vorraussichtlich samstag da sein und mein Großeinkauf beginnen :)
Ich kanns kaum noch erwarten :)
robertbaur on 01.12.11#13
Hallo Stefan

ich hoffe Du sagst dann auch mal mir guten Tag :-)

Für alle anderen..... wir werden sicherlich das eine oder andere Foto schon vorher direk von der Messe über unseren Facebook Account veröffentlichen. Waurm auc himmer ich kann über Korallenriff leider keine Handyupload durchführen.

Guckt einfach bei Robert Baur, dann werden Bilder und kurze Infos auftauchen bis wir dann einen kompletten Bericht sowie Videos hier fertigen können.

www.facebook.com


stefank on 02.12.11#14
Werd ich sicher machen :D
Ich bin wahrscheinlich Samstag in den Vorträgen "Haltung von Azooxanthellaten Korallen im Aquarium", "Zucht/Reinhaltung von Phytoplanktonkulturen" und "Korallenpflege im Aquarium".
Da läuft man sich sicher mal über den weg ;)
Und zu übersehn bin ich wohl auch nicht. Wahrscheinlich der einzige Jugendliche mit blauen Haaren dort :D
Ad
Big Banner Test Mrutzekaquarioom.com
Schmich on 03.12.11#15
Allen die dort sind viel Spaß heute und morgen.....und laßt euch den Caipi schmecken.

Please register

In order to be able to write something yourself, you must register in advance.




Ad
Koelle Zoo