Ad
Koelle ZooBig Banner Test Mrutzekaquarioom.comRiffkinetics.comextremecorals.de



How do you like this article?

Info

Author

robertbaur

Bookmark

Comments

Comments (11)

Write comment

Topics

Similar articles

Ad
Giesemann Teszla Evo

Comments To the top


Nanoriffcube on 06.12.10#1
Danke für die Info und deine arbeit um uns die
daheimgebliebenen schöne videos zu präsentieren
Grüße Jürgen
robertbaur on 06.12.10#2
Hallo Jürgen,

danke :-) Es soll allerdings auch anregen das nächste mal mit dabei zu sein.

Gruß Robert
stefank on 06.12.10#3
Ich konnt mein Aquarienbesatz zwar leider nur um 3 Korallen erhöhen (wirklich wunderschöne), hab leider kein Vortrag besuchen können, aber muss sagen die Messe war echt toll :D mein "wunschzettel" is wieder gewaltig gewachsen. Jetzt fehlt nurnoch das nötige kleingeld XDD
Und eins kann ich sicher sagen. Ich werde nächstemal wieder da sein und sicher pünktlich zu den Vorträgen kommen ;) Kann wirklich JEDEM Aquarianer empfehlen da mal hinzugehn. Es lohnt sich wirklich!
Merya on 06.12.10#4
Vielen Dank für eure Mühe und den Bericht! Ich nehme mir ganz fest vor, im nächsten Jahr auch mit dabei zu sein!
Ad
Amino Organic Tropic Marin Aqua Medic
robertbaur on 07.12.10#5
Hi zusammen

danke für die schönen Worte.
Ich denke wir haben derzeit auch schlichtweg kein anderes Event in Sachen Meerwasser in dieser Güte und Größe. Lünen ist halt nicht mehr... wo man noch ein Wochenende voller Fachvorträge bekommt.

Mich hat es auch gefreut dass der Abenvortrag von Michael so gut ankam. Aber auch kein Wunder, Klasse Bilder, gut erklärt und nicht so anspruchsvoll wie in der Tiefe des Tages. Genau richtig für eine entspannte Atmosphäre.




Lindros on 07.12.10#6
Hallo

danke schon mal für die Berichte(auch für die die noch kommen).
Leider konnte ich dieses Jahr nicht selbst hin, von daher ist es schon mal gut dass es Berichte und vor allem auch die Videos gibt.

Sehr interessant ist für mich der Bericht von Aqualeds.de . Das könnte was richtig gutes werden.
robertbaur on 07.12.10#7
Hi zusammen

ach ja, eine Sache noch. Wir haben vor zwei Jahren damit aufgehört die Vorträge online zu stellen und werden das auch nicht mehr aufnehmen.

Der Grund ist auch ganz einfach. Es kann nicht sein, dass dieses "Zuckerl "dazu führt dass die Leute das nur noch von der Ferne geniesen. So ein Programm lebt halt auch von den Besuchern einmal auf der Messe und auch in den Vorträgen der Referenten/innen. Und je mehr bei den Voträgen sind desto besser das entsprechend zu bewerten. Man darf dabei ja nicht vergessen dass die Messe sehr viel Geld dafür ausgibt, wie Honorar,KM für Anreise, Hotel etc.

Mich hat es schon gefreut dass wir bei Vortrag 1 und 2 schon sehr viele Stühle hinzu holen mussten und dann bei gut 100 Besuchern je Vortrag lagen.
Danach ging es zwar auf 60-70 zurück, aber das liegt in der Natur der Sache, da man nach 2 -3 Referaten fachlicher Natur doch etwas ausgepowert ist.

Viele Grüße
Robert Baur


Cromar42 on 07.12.10#8
Hallo Robert, die aus den hohen Norden kommen müsten und einen langen Anreiseweg haben, freuen sich bestimmt auf die Messevideos. Wir bestellen ja auch bei Händler im Süden, so dass das Geld auch ohne Messebesuch in den Süden fließt...
KampsP on 08.12.10#9
Tolle Berichte!!!
Ad
Coral Clean Tropic MarinAquafair
Riffknuddel on 10.12.10#10
Hallo Robert

wir waren nun das 2. mal an der Messe. Diesmal mit Übernachtung und dem tollen event am Abend.
Daher konnten wir natürlich auch die für uns interessanten Vorträge anhören.
Wir hoffen das diese Messe wächst und lange der Aquaristik und natürlich auch der Terraristrik erhalten bleibt.
Herzlichen Dank an euch Organisatoren und -innen.

Freundliche Grüsse
Philipp und Nadja

robertbaur on 31.01.11#11
Und hier noch ein Link der noch super Bilder von Ollie alias BEASTIEPENDENT und Moni zeigt, vor allem vom abendlichen Treffen.

www.panzerwelten.de

Please register

In order to be able to write something yourself, you must register in advance.




Ad
Aqua Medic LED