Ad
Koelle ZooAquafairextremecorals.de WhitecoralsFauna Marin GmbH

Ableger von Korallen Keller Goldbach



How do you like this article?

Info

Author

robertbaur

Bookmark

Comments

Comments (8)

Write comment

Topics

Similar articles

Ad
Koelle Zoo

Comments To the top


Phantasia on 07.12.11#1
Hi Robert,

auch der zweite Teil der Messe super super super.

Das Carrier System von Bernd Silbermann ist ja mal interessant. Hammermäßig was er sich alles einfallen lässt.

Bin sehr gespannt auf den dritten Teil, vor allem auf die neuen Produkte von Red Sea. Gerade die Reef Foundation und die neuen Becken klingen super, mal sehen was Du dazu hast ;)

VG
Michael
Butch on 08.12.11#2
Hallo Robert,

Da muss ich doch mal aus dem fernen Osten anreisen, super Bericht) war sicher eine tolle Messe!!

Mfg

martin
robertbaur on 08.12.11#3
Hi Martin

na Zeit wirds aber schon langsam :-) Du würdes dann die Anreise von Litauen vielleicht sogar Toppen *eg*

Gruß Robert
PS: @ Michael - Danke :-)


Trokan on 08.12.11#4
Also ich habe dieses Jahr die über 500 km auf mich genommen und ich muss sagen, ich war sehr enttäuscht!
Als langjähriger Meerwasseraquarianer hatte ich gehofft, einfach mehr Schaubecken, mehr Stände und mehr an neuen Innovationen zu sehen.
Nun ja, vielleicht hatte ich zuviel erwartet, wenn man auf den Messen in Berlin, Hannover oder Leipzig unterwegs ist.
Mir hat die Firma Tunze gefehlt. Oder Dennerle. Nicht so ein Händler, wie der Zoo Kölle, der einfach diese Produkte verkauft. Oder habe ich da was übersehen?

Ich hab es noch in den Ohren, dass die neue LED Leuchte von Arcadia im direkten Vergleich mit einer 150 W HQI Leuchte zu sehen wäre - natürlich über einem Meerwaseraquarium. Weit gefehlt!

Bei Giesemann gab es ein paar Leuchten über fast nackte Aquarien, in den Regalen lagen ein paar T5 Leuchten und HQI Brenner, die man dann auch an den Mann bringen wollte. In den Prospekten war keine Rede von LongLife (Ultralife) Crystal Brennern. Wie der Vertreter meinte, das wären noch alte Prospekte...

Für die neue Crystal 150W wollte man 73,95 EUR - Messepreis. Bei Mr.... gibt es die für 75,75 EUR.
Wie auch der Vertreter mir versicherte, läge die Kelvinzahl bei 16.000 K. In Onlineshops steht: "... annähernd 18.000 K. Ja was denn nun, meine Herren?
Leider gab es keine einzige Leuchte mit diesen neuen Brennern. Man zeigte mir eine Leuchte, die in Betrieb war und in der ein Brenner "Megachrome Marine" steckte. Die Aussage des Vertreters: "So in etwa sieht das dann aus..."

Man darf auch nicht vergessen, dass in der einzigen Halle auch noch die Bereiche Süßwasser und Reptilien Platz finden mussten...

Alles in allem ist das für langjährige Meerwasseraquarianer ein Rundgang von einer guten Stunde, wohlgemerkt, wenn man auf Meerwasser ausgerichtet ist.

Irgendwie schade....
Ad
Big Banner Test Mrutzekaquarioom.com
Trokan on 08.12.11#5
Huch... ich wollte mich noch verabschieden! :-)

Im übrigen meinte man bei Giesemann auf die Frage, wie lange man denn die Ultralife Brenner, die offiziell mit 3 Jahren angegeben werden, nutzen könne, ohne dass es zu Einbrüchen im Spektrum komme: "16 Monate, dann würde ich tauschen!"

Seufz...

Sorry, aber da ist korallenriff.de und seine Partnerseiten wesentlich informativer!!

Also weiter so!!! Gute Arbeit!!

Viele Grüße,
Ralf
Butch on 09.12.11#6
Hallo Robert,

War ja letztens in Koeln))) aber nur schnell den Dom anschauen) leider war kein MW-Geschaeft in der Naehe vom Dom((((

MfG

Martin
Seduce_me on 09.12.11#7
Hallo zusammen,
also von Koralle Goldbach war ich total entäuscht. Die waren nähmlich Samstag Vormittag um 10.15 Uhr schon total ausverkauft!
Von den beiden hätte ich echt mehr geschäftssinn erwartet.Schliesslich ist das die grösste Messe im Süd-Deutschen raum...
Wenigsten hatten die Jungs von Korallen-Outlett sich ordentlich bevorratet! Allgemein konnte man wenig heileits sehn.

Intressant war auch die neue EcoTech Marine Radion XR30w LED-Lampe. Nur leider hat der Verkäufer sein Laptop vergessen und konnte nicht zeigen was man mit der Lampe alles machern kann.(ohne Worte)(in meiner Firma wäre er jetzt arbeitslos)

Alles in allem empfand ich die Messe dieses Jahr als die schlechteste der leztzen 11 Jahre.Kamm neues dafür viel teures....
Gruss Stefan
sauron82 on 09.12.11#8
Hallo Leute,

ich war dieses Jahr zwar das erste Mal in Sindelfingen und deshalb fehlt mir der direkte Vergleich, aber mir persönlich hat es sehr gut gefallen obwohl ich nichtmal ein einziges Symposium besuchen konnte. Es gab für mich soviel Informatives und selbst nach der vierten Runde durch die Halle entdeckte ich noch einiges, was mir zuvor nicht aufgefallen war. Besonders geschätzt habe ich auch den persönlichen Kontakt und die vielen netten Unterhaltungen. Ich möchte mich gleich auch noch bei Robert dafür bedanken dass er sich soviel Mühe mit den Berichten gibt und die Messe so detailiert wiedergibt. Ich bin nächstes Jahr auf jedenfall wieder da und ich habe immerhin auch über 200 km zu fahren.

Liebe Grüße aus Nürnberg
Patrick


Please register

In order to be able to write something yourself, you must register in advance.




Ad
Aqua Medic Ocean Queen