Interzoo
An unserem 3. Tag sind wir bei Preis Aquaristik, Tunze, Red Sea und auch noch mal bei Econlux. einer deutschen Firma in Sachen LED. Scheinbar stellt sie das Messehightlight, was LED Beleuchtung angeht.
Fleissig wie wir sind (grins und lach) waren wir bereits eine Stunde vor Messeöffnung vor Ort. Besprechung und Rundgang in Halle 4. Und um 08.45 Uhr machten wir gleich das Interview mit Toni Nezi von der Fa. Red Sea. hier interessierte uns natürlich alles zum neuen Red Sea Max 500 sowie Red Sea Max S 500, und auch was es sonst noch so neues gibt.
Toni war so nett und hat sich wie gewohnt auch dazu die Zeit genommen.
Hier nun der Video zu Red Sea. Man beachte vor allem den Unterschied des Red Sea Max 250 zu dem Red Sea Max 500 und zu dem offenen Red Sea Max S 500. Aber auch sonst gibt es von Red Sea jede Menge Neuerungen, natürlich auch von Arcadia in Sachen Licht.
Gleich im Anschluss ging es zur Fa. Tunze. Bereits gestern Abend fand dort eine große Party zu Ehren des 50 jährigen Firmenjubläums statt. Vielen Dank für die Einladung und unsere herzlichste Gatulation an Axel Tunze und alle Mitarbeiter. Das ist eine Klasse Leistung auf die man durchaus Stolz sein kann. Am Stand gab es auch ein extra Schaufenster wo man viele Produkte aus 50 Jahren Zeitgeschichte bewundern konnte Und so manch Gerät das ich gesehen habe, haben wir auch mal besessen.
Wie vor zwei Jahren nahm sich auf Claude Hug die nötige Zeit für uns. Dieses Jahr standen nicht die Nano Streams im Vordergrund, sondern das genaue Gegenteil. Pumpen mit Namen Tunze Master Stream die für richtige Großaquarien gedacht sind. (Zoos etc.) Halt vor allem da, wo vor allem viel Strom verballert wird und eine große Menge Wasser bewegt werden muss. Denn so eine 150.000 Liter Pumpe verbraucht nur ca. 280 Watt. Es gibt diese Tunze masterstream in drei Varianten, nämlich:
Tunze masterstream 6508 20.000 - 80.000 Liter
Tunze masterstream 6512 30.000 - 110.000 Liter
Tunze masterstream 6515 50.000 - 150.000 Liter
Mehr Infos finden Sie im Video-Bericht bzw. Interview mit Claude Hug.
Econlux:
Wie gestern bereits versprochen, haben wir dort noch das Interview nachgeholt. Schliesslich sind dann doch Drei an der Zahl daraus geworden. Die Fa. Econlux aus Köln ist scheinbar die Messeüberraschung schlechtin gelungen und stellt damit in Robers Augen das High Light dieser Interzoo dar! Zumindest im Bezug auf LED Beleuchtung also eine der Themen der Messe.
Keine andere Firma - und das sind immerhin alle renomierten Firmen, die Weltweit aktiv sind - hatte eine so gut (stark) leuchtende LED Lampe am Stand. Aber schaut selber im Interview.
Das erste zeigte grunsätzliches, das zweite die Mondlichtlösung, und das dritte nochmal die LED Leuchte mit 100 Watt über dem Muschelbecken der Fa. Dejong Marine Life. Die erste Leuchte, wo ich auch wirklich dass Gefühl habe das sie HQI oder T5 ebenbürtig sein könnte. Schon interessant zu sehen dass diese von einem noch unbekannten Newcomer kommt. Wobei...das wird die Firma aber nicht allzulange bleiben :-) Wenn ich sehe, welch bekannten Firmen heute schon am Stand am gucken und am sprechen waren. Wir werden bestimmt noch einiges von Econlux hören.
Preis Aquaristik und Aquarium Move:
Natürlich waren wir wieder bei den sympatischen "Preis" Damen. Hier gibt es kleinere News, aber natürlich war immer noch das Hauptthema der Kauf der bekannten Ricordea Farm Düsseldorf. (wir berichteten im Vorfeld)
Hier gehts zum Video : Ach, bevor ich es vergesse, die Kameraführung ist immer durch meinen Sohn Patrik (14). Ich finde das macht er ganz gut :-)
von der Messe grüßen alle Korallenriffler/innen
Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?
Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.