Anzeige
Koelle ZooAquafairextremecorals.de WhitecoralsFauna Marin GmbH

30. Interzoo - erste Bilder

Interzoo

Achten sie bitte rechts oben auf das Spezial zur Interzoo. Ab morgen wird alles neue zur Interzoo nur noch dort erscheinen. Danke :-)

Auf gehts mit der Bericherstattung zur Interzoo 2008

Wir versuchen Ihnen ab sofort zu jedem Messetag neue Infos und Bilder von den Ausstellern der Interzoo zu liefern. Da wir heute selber noch nicht da waren, (das klappt erst ab morgen) freuen wir uns sehr, dass uns Klaus Schatz erste Infos und Bilder zukommen lassen hat. Herzlichen Dank Klaus.


Nachfolgend finden Sie nun erste Messedetails. Freitag, Samstag und Sonntag dann mehr direkt von der Messe:

Die Fa. GHL (bekannt für Ihre Computer und Steuerungen) zeigte eine erste LED Leuchte, die schon fast Serienreif ist. Es handelt sich noch um einen Prototypen, der aber viel erwarten lässt. Schön dass sich auch Deutsche Hersteller der LED Technik widmen.

Die Fa. Fauna Marin GmbH zeigte Ablegersteine, genannt Ultra Craddle. Eine nette Idee :-) Dazu gab es den Zeolithreaktor zu sehen, der mit Luft (Kompressor) arbeitet.

Korallenzucht Coburg zeigte passend zur Zeovitmethode einen Zeolithreaktor. Der Stab ist auf einem Magneten gelagert und muß nur kurz nach unten gedrückt werden dann hüpft er wieder hoch.

Bei der Fa. Tunze aus Penzberg ist man natürlich jedes 2. Jahr auf das neue gespannt mit was Sie überraschen. Es gab einiges neue wie z.B.

1. Die bisherige Stream heißt nun Stream 2
2. Haben die Tunze Stream die Halterung der Nano Stream
3. gab es eine kleine Wavebox und das Skimmer Kit 15 (siehe Fotos)

Royal Exclusiv aus Köln zeigte neues zur Wasserbewegung. Da war die Red Dragon II, mit einer Leistung von 50 TSD Litern Leistung. Sie schafft auf 10 Meter Förderhöhe 30.000 Liter/h bei einem Verbrauch von nur 1.500 Watt. Die Bilder zeigen die Pumpe, Steuerung und dann jeweils die Wassersäule minimal und maximal. Wobei Bild 2 nicht ganz maximal ist, da es sonst den Deckel von der Säule gehoben hätte.

Die Fa. Aqua Medic zeigt unter anderem ein Serien Quallen Aquarium, das wirklich etwas hermachte. Sah super toll aus! Es heißt Medusa und ist als Planktonkreisel konzipiert. Es hat die Maße von 100x40x50 mit Kühlaggregat und Technik.

DeJong, ein Großhändler aus Holland, (einer der bekanntesten und größten) zeigte ein tolles Aquairum mit vielen seltenen und teuren Fischen. Hier lassen wir einfach mal Bilder für sich sprechen.

Die mittlerweile auch hier bekannte Firma Sfiligoi (wir berichteten schon länger davon, auch aus Sindelfingen) aus Italien zeigte einiges an neuen Leuchten, aber auch verbesserte bzw. veränderte. So auch diese hier:

Die bekannte T5 Stealth ist nun dimmbar und hat ein Mondlicht. Sieht einfach Traumhaft aus.

Die neue Zenith HQI und T5 Kombileuchte, auch für kürzere Becken in sehr hoher Qualität.

Und ganz interessant ist die folgende Leuchte... Ob sie schon Serienreif ist? Sie heißt Galaxy und vereint LED mit je 3 Watt mit T5 und hat noch eine Belüftung. Die zweite Leuchte ist eine reine LED Leuchte.

Mehr gibt es dann in den nächsten Tagen...

Viele Grüße

senden Manuela, Robert und Klaus Schatz.

 

 

 

 

 



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Infos

Autor

robertbaur

Lesezeichen

Kommentare

Kommentare (2)

Kommentar schreiben

Themen

Ähnliche Artikel

Anzeige
Extremcorals

Kommentare Zum Anfang


Pepe am 23.05.08#1
Hallo zusammen...

Erst mal Danke für den tollen Bericht. Da scheint ja wirklich viel neues auf uns zu kommen. Finde schön das Deutsche Firmen sich auch der LED Technik witmen...

Bin auf weitere gespannt...

MFG Pepe
robertbaur am 28.05.08#2
Hallo Pepe

Danke :-)

Es werden noch viele dieser Berichte folgen, ist nur eine Sache der Zeit :-) Wir geben was wir können *eg*
Gruß Robert
PS. ich glaub wir Deutschen verpassen beim LED mal wieder eine wichtige Sache. Wir bieten Sie zwar an aber bis auf wenige tut sich da nicht viel.


Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Aqua Medic Ocean Queen