Anzeige
Koelle ZooMeerwasser24Aquafairextremecorals.de Whitecorals

Interzoo 2008 Carib Sea,Coralsands, Reefstar

Interzoo

Auch hier teilten sich einige Firmen einen größeren Stand und boten damit natürlich auch mehr zum anschauen. Der Clou war sicher die Aufmachung von einer Designerin die diverse Sandsorten, zu einem Menü (Essen mit Wein) dekoriert hatte.

Am Stand der Firmen

Ecotech Marine, Coralsands, Reefstar und Carib Sea.

Wie im Eingangstext schon erwähnt fiel einem zuerst mal die Dekoration des Tisches ins Auge. Toll gemacht, das muss man neidlos anerkennen. So war nicht nur der Tisch, wie auch dem Foto zu sehen mit Sandsorten in verschiedenen Details dekoriert, nein, auch der Boden war mit Sand versehen.

Das kam gut an. Neben der Deko zum Sand, war vor allem das Becken der Hingucker. Dieses wurde eingerichtet von der Fa. Reefstar!

Dort blieben viele stehen und sahen sich das an. Es dürfte sich nach unseren Informationen um das Zero Edge Aquarium handeln. Denn leider war nicht mehr Zeit um dort auch noch ein Video machen zu können. Auf jeden Fall haben wir an einem anderen Stand eines Tschechischen Ausstellers gleich eine Art Kopie davon gesehen.

Hier ein wenig mehr über das Zero Edge:

ZeroEdge Aquariums Modell 22ZR
Das zum Patent angemeldete ZeroEdge™ Aquarium ist eine völlig neue Art ein Aquarium zu betreiben. Es fliesst an allen 4 Seiten über und der Überlauf ist in den Unterschrank integriert. Dadurch ensteht der Eindruck eines schmelzenden Eiswürfels. Durch die fliessenden Seitenwände und der fast spiegelglatten Wasserobfläche hat man das Gefühl als könnte man direkt durch die Wände hineingreifen.
Das Becken und Technikbecken besteht aus Acryl, der Unterschrank ist aus Holz.

Das Aquarium kann man sich auch ansehen. Hier ist eine Liste wo solche Aquarien stehen.

Aquarium-Center GmbH in 80337München
Marinedirekt in 89073 Ulm
Welke Zoo & Co. in 60388 Frankfurt
Welke in 44532 Lünen

Abmessungen:
Becken: 61 x 46 x 30,5 cm
Technikbecken: 51 x 30,5 x 38 cm
Unterschrank: 79 x 63,5 x 84 cm

Im Lieferumfang enthalten:

1. Acrylbecken
2. Schwarzer, pulverbeschichteter Unterschrank mit superleisem, integrierten Ablaufsystem
3. Euro-Reef RS-50/80 Acryl Technikbecken
4. Anschlüsse, Kugelhähne, Fittings und Schläuche

Sie benötigen lediglich eine Rückförderpumpe (ca. 3.000 Liter Förderleistung), Abschäumer und das Ihren Vorstellungen entsprechende Licht über dem Becken.

Die Lieferzeit beträgt ca. 6 - 8 Wochen, Sonderanfertigungen auf Anfrage möglich.

Diese Infos haben wir von der Seite Coralsands entnommen.

 

Neben Coralsands und Carib Sea (die mit dem Sand :-) war noch Reefstar, eine deutsche Firma mit am Stand vertreten.

Reefstar machte bisher schon von sich reden was Nachzuchten von Meerwassertieren angeht, aber auch durch eine Reihe an Verbrauchsprodukten wie z.B. ein Staubfutter. Hinter Reefstar stecken unter anderrem Iris Bönig und Udo Bitsch, langjährige Aquarianer mit der großen Hang zur Zucht von Fischen und anderen Tieren. Zum Beispiel gelang Iris Bönig die Erstnachzucht des bekannten Seegras Tangfeilenfisches.

Wir haben hier mal eine Zusammenfassung für Sie parat was es derzeit alles gibt.

• "Reef power" Staubfutter mit 5-20 Mikron
• "Coral energy " Nahrungsergänzung
• "Aminos" 16 Aminosäuren
• "Spuris" Spurenelemente
• "Strontium Plus" Strontium/Barium/Molybdän
• "Jod element" elementares Jod
• "Jod mix"

Mehr Infos gibt es auch hier unter : Reefstar.de

mit salzigen Grüßen

Robert

 

Alle Bilder in der Galerie

 



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Infos

Autor

robertbaur

Lesezeichen

Kommentare

Kommentare (0)

Kommentar schreiben

Themen

Ähnliche Artikel

Anzeige
Koelle Zoo

Kommentare Zum Anfang


Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Aqua Medic LED