Anzeige
Koelle ZooAquafairextremecorals.de WhitecoralsFauna Marin GmbH

Das war die erste Fisch & Reptil in Ulm

Die Fisch & Reptil ist in der Regel ein Garant für ein tolles Event für uns Meer- und Süsswasseraquarianer wie auch für Reptilienfreunde. Gute Messeangebote und wissenswerte Vorträge runden das Ganze ab. Hier bekommt ihr einen kleinen Überblick wie es denn nun war, beim ersten mal in Ulm

Zusammenfassend gab es folgende "Probleme".

1. Es gab ein paar Aussteller die fehlten, wie z.b. Fauna Marin, der Kölle Zoo, Preis Aquaristik und Korallen Outlet.

2. Gab es Probleme mit einem Veterinär der es durch immer wieder höhere Auflagen schaffte, dass die Reptiliernaussteller gar nicht mehr kommen wollten.

Und zum 3. gab es am Samstag soviel Schnee im Süden, dass München komplett weggefallen ist. Dort ging nichts mehr. Weder Bahn noch Buss, noch Auto. Unsere Bilder waren vom Freitag Abend also noch bevor es mit dem Schnee richtig losging.

Wir werden sehen wie es weiter geht und halten euch natürlich auf dem laufenden.


Anbei das VIDEO vom Messerundgang

Es folgt eine Bilderstrecke.


Der Schnee hat es gut gemeint aber leider hat er damit viel mehr Besucher verhindert. 






Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Infos

Autor

robertbaur

Lesezeichen

Kommentare

Kommentare (2)

Kommentar schreiben

Themen

Ähnliche Artikel

Anzeige
Koelle Zoo

Kommentare Zum Anfang


PeterHilt am 07.12.23#1
Trotz aller Widrigkeiten (viel Schnee, lange Anfahrt, kleinere Halle im Vergleich zu Sindelfingen, keine Reptilien und weniger Aussteller) fand ich es toll, die Leute zu treffen und gute Gespräche zu führen.
Ein paar gute Vorträge hab ich auch mitgenommen - und natürlich ein paar Korallen aus Nachzucht.

Alleine wegen der Aussteller hätte sich die doch etwas weitere Anreise mit Hotelübernachtung wohl nicht gelohnt. Aber das "Klassentreffen", die Vorträge und die verschneite Landschaft mit Sonnenschein am Sonntag waren spitze. :-)
robertbaur am 08.12.23#2
Hallo Peter, danke dir für den netten Kommentar. Eine Intention ist natürlich auch eher im Symposium zu finden :-) Ich Plan das ja bereits seit vielen Jahren. Natürlich hätte es etwa mehr sein können. Bin gespannt wie es in 2024 weitergeht :-) Danke das du da warst, das hat mich sehr sehr gefreut. viele Grüße Robert

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Extremcorals