Mischbettvollentsalzer zur Entfernung von Silikat, Nitrat und anderen Ionen aus dem Osmosewasser. Insbesondere für die Aquaristik hilft das spezielle Silikatharz das Wachstum von Kieselalgen zu begrenzen.
Es enthält ein spezielles Ionenaustauschharz, das einer Umkehrosmose nachgeschaltet wird, um die letzten Reste nicht zurückgehaltener Stoffe zu entfernen. Insbesondere bei hohen Silikatgehalten im Leitungswasser hilft dieser Einsatz, das Wachstum von Kieselalgen zu begrenzen.
Das Harz wird in dafür vorgesehenen Patronen (z.B. Aqua Medic Entmineralisierungsfilter, Aqua Medic platinum line plus, Top End Filter, RO-resin cartridge oder andere handelsübliche Reinstwasserfilter) Osmoseanlagen nachgeschaltet. Wie stark das Osmosewasser von den noch vorhandenen Ionen befreit wird, hängt vom Restsalzgehalt und von der Durchflussgeschwindigkeit ab.
- Einwegharz. Das Harz ist mit einem Farbindikator ausgestattet, der die Wirksamkeit des Filtermaterials anzeigt. Beginnt die Leitfähigkeit des entsalzten Osmosewassers wieder zu steigen, färbt sich das Harz von blau zu grün und muss erneuert werden.
- Im verschließbaren Beutel
- Nicht regenerierbar.
Füllgewicht: 730 g / ca. 1.000 ml
Mehr Infos beim Hersteller unter Link
Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?
Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.