Anzeige
Koelle ZooCoral Clean Tropic MarinMeerwasser24Riffkinetics.comextremecorals.de

Tolles Video vom Waikiki Aquarium von einem 30.000 Dollar Fisch

Das Meerwasserfische oft ganz schnell viele Euronen verschlingen, wissen wir ja nun zu Hauf. Ich kenne nicht viele Menschen die sagenhafte 30.000 Dollar für einen einzigen Fisch hinblättern können oder hinblättern wollen. Aber schaut selber im Artikel da gibt es sogar ein längeres (englischsprachiges) Video.

Es gibt ja doch immer wieder Fische die sind super rar und kosten jede Menge Geld.

Wir haben ein tolles Video gefunden, das wir hier gerne zeigen wollen.

Centropyge boylei der Cook-Zwergkaiserfisch

Diesen Zwergkaiserfisch werden wir Aquarianer/innen in Europa wohl nie Live zu Gesicht bekommen. Es handelt sich dabei um einen Tiefseefisch, der in seinem Vorkommensgebiet meist von 55 bis 120 Tiefe gesichtet werden kann.
Dazu braucht man als Taucher aber ein spezielles Heliumgemisch.  Richard Pyle, ein bekanner Taucher, ist das aber schon mehrfach gelungen.

Der Preis des Fisches lag schon vor sehr vielen Jahren bei Anfangs grob 5000 Dollar und stieg immer mal wieder an. Zwischendurch gab es mal Angebote für 19.000 Dollar, später schon 25.000 Dollar, nun liegt er wohhl schon bei 30.000 Dollar. Er ist damit auf der Liste der 10 teuersten Fische.

Also sind die Seltenheit, Tiefe und Aufwand ihn zu fangen, der Hauptgrund für den überaus stolzen Preis.

Seit von den Cook-Inseln nicht mehr direkt nach Deutschland importiert werden darf, sind die Preise nochmals erheblich gestiegen.  Meist leben P. boylei in Gruppen von einigen Tieren.

Ich schreibe es einfach mal hin was ich denke, das ist auf jeden Fall ein echter aquaristischer Traum für uns.

Hier nun aber das Video von Youtube

 





Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Infos

Autor

robertbaur

Lesezeichen

Kommentare

Kommentare (2)

Kommentar schreiben

Themen

Ähnliche Artikel

Anzeige
Koelle Zoo

Kommentare Zum Anfang


Danii am 15.02.16#1
Er sieht ja schon schick aus, aber so viel Geld für einen Fisch aus geben ist wohl eher die Lust am Geld aus geben als die Freude am Fisch.
Dennoch, wenn er irgendwann mal nach gezüchtet wird und zu vertretbaren Preisen in den Handel kommt wäre er sicher ein Hingucker.
Butch am 19.02.16#2
Habe den Fisch Live in Thailand gesehen.(Chingchai)
Ich wuerde Ihn nicht kaufen selbst wenn ich die Kohle haette, evtl Geschmacksache.

aber im Urlaub waere ich jede minute am handy (WLAN Kamera))))

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Aqua Medic LED