Anzeige
Koelle ZooMeerwasser24extremecorals.de Coral Clean Tropic MarinBig Banner Test Mrutzek

zu Besuch bei Meerwasseraquaristik Lemke

Ein Besuch in Rollshausen, ein Bericht von Manuela [Archivartikel 2002]

Meerwasseraquaristik Lemke

Schon im Januar diesen Jahres [2002] waren wir (die Kinder, Robert und ich) zu Besuch in Rollshausen. Bedauerlicher Weise kommen wir wegen verschiedener Begebenheiten erst heute dazu, darüber zu berichten. Rollshausen? Lemke? Wo ist das denn? Tja, heute geht es mal nicht um ein riesiges Aquaristikzentrum mit einer großen Verkaufsfläche. Heute geht es um einen kleinen Händler mit einem relativ kleinen Geschäft.

Seit längerer Zeit wollten wir mal nach Rollshausen fahren und uns das Geschäft ansehen. Da wir uns den Ausflug aber erst recht spät überlegt hatten, war es schon abend als wir dort ankamen. Trotzdem waren wir willkommen und wurden herzlich empfangen. Sogar Kaffee und Kuchen gab es hier! (Kaffee gibt es hier immer sagen die Stammkunden!)

Als wir im Januar da waren, war das Geschäft nach einem Urlaub gerade erst wieder eine Woche geöffnet, sodass der volle Bestand an Tieren noch nicht wieder erreicht war. Trotzdem gab es in den vielen Verkaufsbecken einiges zu sehen.

Das Geschäft ist nicht riesengroß aber gemütlich. Hier wird mit der Kundschaft geratscht und gefachsimpelt, die Atmosphäre ist locker... Die gebräuchlichsten Dinge der Meeresaquaristik [Bücher, Futter, Netze, Korallen, Fische, andere Tiere und...] sind hier jeder Zeit zu haben. Größere Teile und besondere Wünsche gibt es auf Bestellung..

Es schwammen verschiedene Fische unter anderem grüne Chromis, mehrere Pfeilgrundeln, Büschelbarsche etc. In den Becken der Mitte waren ebenfalls verschiedene Fische, teilweise einzeln, untergebracht. Auf den Fotos sieht man noch das Steinkorallenbecken. Darunter war auch ein Becken voll Caulerpa. In den Becken auf der rechten Seite waren sehr viele Muscheln, Lederkorallen, Weichkorallen, ein paar großpolypige Steinkorallen, Röhrenwürmer und lebende Steine.

Gegenüber dem Schauaquarium sind noch mehrere kleine Verkaufsbecken für spezielle Tiere wie Seeigel, Schlangensterne, Feilmuscheln, Röhrenwürmer, verschiedene Garnelenarten, Krebse, etc...

Wer hier in der Nähe wohnt schaut immer gerne vorbei. Wer weiter weg wohnt sollte vielleicht vorher anrufen und sich nach dem aktuellen Tierangebot erkundigen. Auf jeden Fall muß der Reisende die Öffnungszeiten beachten. Ein Besuch beim freundlichen Lemke lohnt unserer Meinung nach schon wegen dem Kaffee ;-)

Gruß
Manuela

PS: beachten Sie bitte die weiteren Fotos in der Galerie


Meeresaquaristik Lemke
Korallen - Krustentiere - Korallenfische - Anemonen
Hauptstrasse 66
37434 Rollshausen
Tel: 05528/2830
Fax: 05528/8350

 



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Infos

Autor

robertbaur

Lesezeichen

Kommentare

Kommentare (1)

Kommentar schreiben

Themen

Ähnliche Artikel

Anzeige
Extremcorals

Kommentare Zum Anfang


steve97 am 12.10.12#1
...oder einfach mal auf im Web auf www.acrofarm.de gehen. Dort findet man immer die aktuellen Angebote.

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Giesemann Teszla Evo