ein Besuchbericht von Robert Baur-Kruppas [Archivartikel 2004]
Im März diesen Jahres hatten wir das Vergnügen Markus Resch in Langquaid zu besuchen um Fotos und einen Bericht über sein "Traum" Aquarium zu machen. So hat es sich zudem ergeben das wir an dem Wochenende auch die Korallenfarm in Regenburg besuchen konnten. Und über den Besuch bei Annett und Robert Rödl möchten wir heute berichten. Wir hoffen so neuen Aquarianern die die Adresse noch nicht kennen eine kleine Hilfestellung geben zu können. Es ist doch immer schöner wenn man vorher weiss wie es dort aussieht und was einem erwartet. Wir hatten schon länger E Mail Kontakt zu Annett und Robert, weshalb es uns erst mal persönlich sehr gefreut hat die beiden netten Aquarianer kennen zu lernen. Die Korallenfarm Regensburg ist in einem Privathaus untergebracht, nimmt dabei aber mit dem Wohnzimmerbecken der beiden und dem gesamten Kellerraum eine grosse Fläche ein.
Leider haben wir es versäumt eine Gesamtaufnahme des sehr schönen und farbigen Aquariums zu machen. Es sei uns aber verziehen .-)
Man merkt bei beiden auf jeden Fall das es Vollblutaquarianer sind. Auch bei beiden scheint die Pflege von kleinpolypige Steinkorallen eine grosse Rolle zu spielen, wie ja heute bei vielen Aquarianern. Aber man fand in der Anlage auch viele andere Korallen, von grosspolypigen bis über Weich und Lederkorallen, zu Scheiben und Krustenanemonen und anderen Wirbellosen, es gab eine grosse Auswahl. Robert berichtete uns zudem das der Anlagenbau eine immer grössere Rolle spielt, die Anfragen hätten sich in dem letzten halben Jahr massiv erweitert. Nun aber genug "erzählt", wir lassen nun die Bilder der Korallenfarm für sich sprechen.
Wir wollten zwar nicht lange bleiben da es auch schon Abend war, aber es sind dann doch fast zwei Stunden daraus geworden. Es hat uns einfach Spaß gemacht mit beiden über Meerwassertiere zu sprechen. Wenn wir wieder in die Gegend kommen schaun wir auf jeden Fall wieder rein.
Wer bei den beiden mal vorbeischauen will, in der Rubirk Fachhändler befindet sich ein Link zur Internetseite von Annett und Robert, wo es zudem noch einges mehr an Infos gibt. Auch ist dort die Adresse und Kontaktdaten verzeichnet.
Beachten Sie bitte die weiteren Fotos in der Galerie zu diesem Artikel.
Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?
Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.