Anzeige
Koelle ZooWhitecoralsFauna Marin GmbHAmino Organic Tropic Marin Aquafair

Video vom Showbecken von Korallenzucht.de August 2013

Es sind nun 9 Monate seit die Fa. Korallenzucht in Coburg umgezogen ist. Auch für uns steht dieses Jahr noch ein Besuch dort an. Doch vorab schon haben wir für Sie das aktuelle Video des wirklich tollen Schaubeckens.

Irgendwann stößt wohl jeder, der sich mit Meerwasseraquaristik beschäftigt auch auf den Namen der Fa. Korallenzucht, nämlich dann wenn es um eine besondere Form der Korallenhaltung geht. Sehr niedrig in den Nährstoffkonzentrationen, meist mit bunten Pastellfarben und ganz klar steht dort die Pflege von SPS Korallen im Fokus.

Wir waren schon einige Male in Coburg bei Thomas Pohl, und werden ihn auch dieses Jahr noch besuchen kommen. Vorab aber haben wir für Sie ein wirklich wunderbares Video vom neuen Schaubecken. Es steht nun 9 Monate und hat sich prächtig entwickelt.

Aber was schreibe ich, sehen Sie doch selbst.

Kontakt: http://www.korallen-zucht.de/



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Infos

Autor

robertbaur

Lesezeichen

Kommentare

Kommentare (9)

Kommentar schreiben

Themen

Ähnliche Artikel

Anzeige
Koelle Zoo

Kommentare Zum Anfang


gelöscht am 28.08.13#1
-- Das Benutzerkonto wurde gelöscht, der Kommentar entfernt. --
buri am 28.08.13#2
Das Thema ist mir auch sehr spannend, besonders nach vielen Diskussionen von verschiedenen Methoden. Bei Schaubecken ist oft der Fall, da werden 10 Tonnen Filterbecken mit Paar Tonnen lebendes Gestein an ein 1000 Liter Becken angeschlossen. Naturlich, sieht es dann krass aus, doch fur Zuhause impossible. Was ist hier der Fall?
Vielen Dank fur die Antwort im voraus -))
robertbaur am 29.08.13#3
Hi zusammen

Korallenzucht = Zeovit, du findest hier unter Filtersysteme und Zeolithe einige alte Berichte wo die Methode aufkam, so ca 2000 herum.
Nicht nur Schaubecken sondern auch Kundenbecken findest du auf deren Internetseite.

Hier die damalge Vorstellung aus 2002 von Alexander Girz, www.korallenriff.de

Und hier Teil 2.
www.korallenriff.de
knuf am 29.08.13#4
Hi zusammen,

gibt es auch ein Video z.B. von vor 4 Monaten. Würde gerne die Entwicklung der Korallen sehen!

MfG

Ben
Anzeige
Aqua MedicCoral Clean Tropic Marin
robertbaur am 29.08.13#5
www.youtube.com

Guck mal das sind noch andere Videos .-)

Und hier gibt es Bilder von der Anlage nach 11 Tagen also vor 9 Monaten.

www.korallen-zucht.de

gelöscht am 29.08.13#6
-- Das Benutzerkonto wurde gelöscht, der Kommentar entfernt. --
fredo am 29.08.13#7
Whow das ist ja wieder klasse geworden, ich hab das Becken die letzten Monate einige Male gesehen und muss sagen es war nicht von Anfang an so schön. Hut ab vor Thomas und Regina die es wieder zu so einem Traumbecken haben werden lassen.

@FREYT "uns fehlen eindeutig Informationen" Lies dir den
Zeovit Guide auf der Homepage von korallenzucht durch dann hast du alle Informationen. Natürlich.

Gruß Fredo
gelöscht am 31.08.13#8
-- Das Benutzerkonto wurde gelöscht, der Kommentar entfernt. --
michaelpoesl am 04.09.13#9
Hallo,

also ich habe die Entstehung des Beckens von Anfang an mitverfolgt. Bin so alle ca. 3 Monate mal in Coburg beim Thomas und muss sagen das Becken entwicklet sich prächtig. Bin selber ein Anwender der Zeovit Methode und bin von der Methode begeistert.

lg
Michael
Anzeige
Meerwasser24extremecorals.de

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Aqua Medic LED