Anzeige
Koelle ZooBig Banner Test Mrutzekaquarioom.comRiffkinetics.comAquafair

Zu Besuch bei Korallen-Zucht im Dezember 2014

Und wieder mal zog es uns zum Erfinder der Zeovit Methode nach Ebersdorf bei Coburg. Über 8000 Korallen, ein traumhaftes Schaubecken und jede Menge Kois zeigten sich uns Besuchern. Dazu gibt es derzeit bis Weihnachten einen satten Rabatt in Höhe von 20 %.. Also sicherlich gerade jetzt eine nette Gabe. Mehr erfahren Sie im Bericht.

Nach nun doch eingermaßen langer Zeit zog es uns mal wieder nach Coburg, genauer nach Ebersdorf zur Firma Korallen-Zucht. Das Wetter spielte mit, so dass wir eine stressfreie Anreise hatten.

Die meisten von Euch werden den Namen sicherlich kennen, Korallen-Zucht steht für die Zeovitmethode. Wer es noch nicht kennt, was wir uns aber gar nicht so recht vorstellen können kann sich ja mal bei Korallenzucht in die Methode und Wirkunsweise einlesen. Wir legen die Links unten mit bei.

Wichtig war uns zu dokumentieren wie die neuen Geschäftsräume aussehen und ob sich ein Besuch auch lohnt. Da Bilder und Video bekanntlich mehr sagen als Worte, seht selber. Dem Thema der Weihnachtszeit angepasst erwartet einen beim Eingang natürlich ein standesgemäßer Weihnachtsbaum.

 

 

 

 

 

 

 

 

und natürlich nicht zu vergessen die Koi Anlage, richtig groß mit richtig viel Fisch und vor allem auch in einer wahrlichen Größe der Tiere.

 

 

Korallenzucht hat eine immense Anlage mit ca. 8000 Korallen. Von kleinen Ablegerkorallen bis über kleine und größere Importstöcke, alle natürlich in den Farben die für das Zeotvitsystem stehen. Eion paar Bilder gibt es hier natürlich auch, wobei wir uns hier eher auf Video konzentriert haben.

 

 

 

 

 

 

 

Der Knaller aber ist natürlich das wunderschöne Schaubecken.

 

Das neue Schaubecken steht nun seit Ende 2011 und wurde wegen Zeitnot in nur 11 Tagen neu eingefahren und vollständig besetzt. Wir haben natürlich zum Schluss auch ein Video gemacht. 

Die technische Ausstattung des Schaubeckens:

Beckengröße: 4,5m x 1,2m x 0,6m, Errichtet im November 2012

Details

Wasseraufbereitung durch effektive Abschäumung, ZEOvit®, ZEObak, ZEOfood, ZEOstart und Korallenzucht Aktivkohle.

Beleuchtung

T5 Coral Light Lampe 3 Stück mit je 10 × 80 W
Bestückung:
Je 6 x Coral Light New Generation
je 2 x Fiji Purple
je 2 x Superblue

Wasserwerte

PH 8,0 – 8,2
KH 6 – 7
Ca ca.400mg/l
Mg ca. 1260mg/l
Kalium 390-400mg/l
Phosphat 0,002 (Labor), Photometer 0,00
Nitrat 0,001 mg/l (Labor), Photometer 0,00
Salinität 34%o (elektronisches Labormessgerät)
Temp. 25 – 27°C

Frischwasserzufuhr: Umkehrosmose mit nachgeschaltenem Reinstwasserfilterharz
Meersalz: Korallenzucht Reefer’s Best

Dosiermengen:
8 L ZEOvit® (Wechsel nach 6 Wochen)
4 L Aktivkohle alle 30 Tage im Wechsel
8 Tropfen Pohl’s Coral Vitalizer täglich
2 ml ZEObak 2x pro Woche
5 ml Pohl’s Coral snow täglich
3 ml ZEOstart täglich
20 Tropfen ZEOfood 2x pro Woche
Pohl’s K – Balance Strong nach Bedarf
50 ml Pohl’s B – Balance 2x pro Woche
7 ml ZEOspur 2 alle 7-10 Tage gemischt mit 1 ml Jod Komplex Concentrate
50 ml Macroelements 1x pro Monat
10 Tropfen Eisen Konzentrat alle 7 Tage
5 Tropfen Stylo Poccy Glow täglich
3 Tropfen Aminoacid Conc. täglich
2 ml ZEOlive pro Woche

Und hier noch mal ein wenig was zum gucken :-)

Wer noch etwas sparen möchte und kurz vor dem Fest noch was benötigt, bei Korallen-Zucht gibt es traditionell vom 01-24. Dezember einen Rabatt in Höhe von 20%.

Hier ist der Link: Weihnachtsgeld von Korallen-Zucht.de

Und hier noch der Link zum ZEOVIT GUIDE

Mit salzigen Grüßen vom Korallenriff Team

 

 

 



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Infos

Autor

robertbaur

Lesezeichen

Kommentare

Kommentare (2)

Kommentar schreiben

Themen

Ähnliche Artikel

Anzeige
Aqua Medic Ocean Queen

Kommentare Zum Anfang


buri am 21.12.14#1
Die Korallen sind wie immer ein Kracher! Das Schaubecken auch. Nur sein Gestell sieht traurig aus, ein bischen schoner konnte er ja sein. Ansonstem, alles krass -))

robertbaur am 22.12.14#2
Hallo Buri,

na ja ich denke schon dass der Inhalt hierbei schon sehr viel wichtiger ist als das drunter .-)
Auf jeden Fall ist es ein Klasse Laden für SPS Korallen.

Gruß Robert


Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Giesemann Teszla Evo