Die bereits bekannte LED-Beleuchtung von aquaLEDs.de wird um eine weitere Produktlinie verstärkt. Mehr erfahren Sie, neben den nötigen Bildern im Artikel.
aquaBar und aquaPad – neue Produktlinie bei aquaLEDs.de
Die bereits bekannte LED-Beleuchtung von aquaLEDs.de wird um eine weitere Produktlinie verstärkt.
aquaPad ist der Name der seitherigen, extrem flachen, LED-Beleuchtung für Meerwasseraquarien. aquaBar nennt sich die neue Produktlinie bei welcher das sehr schlichte und puristische Design weitergeführt wurde. Die Basis bildet ein eloxiertes Strangpressprofil welches an den Enden durch weiß pulverbeschichtete Endkappen abgeschlossen wird. Auf dieser Basis finden dann die je 25WHigh-Power-LED-Module Platz.
Die aquaBar LED-Beleuchtungen gibt es in verschiedenen Varianten. Genauer in sechs Varianten von 25W (aquaBar25 mit einem Modul und 31cm Länge) bis 150W (aquaBar150 mit sechs Modulen und 162cm Länge). Damit werden dazwischen alle Längen abgedeckt. Die LED-Leuchtbalken werden je nach Beckenbreite parallel angeordnet um das Becken bestmöglich auszuleuchten.
Es wurde ebenfalls eine neue Lichtfarbe – reefBlue – bei dieser LED-Beleuchtung eingesetzt. Es handelt sich hierbei um 50% 1W-coolWhite LEDs und 50% 1W-blue LEDs. Wie seither ebenfalls von den Markenherstellern Cree und Nichia.
Die LED-Aquarienbeleuchtung aquaBar gibt es in je zwei Ausführungen. Zum Einen die Ausführung ohne Dimmbox. Diese wird durch eine handelsübliche Zeitschaltuhr ohne Dimmphase einfach ein und aus geschalten.
Die zweite Ausführung beinhaltet eine Dimmbox. Durch diese kann die LED-Aquarienbeleuchtung durch ein beiliegendes Kabel mit einem Aquariencomputer verbunden werden oder durch unseren Dimmcontroller kostengünstig gedimmt werden.
Durch die Form eignet sich diese LED-Beleuchtung ebenfalls sehr gut um bestehende Beleuchtungen über dem Aquarium zu erweitern.
Viele Grüße wünscht das Team von aquaLEDs.de.
Vielleicht begegnet man sich bald auf der Fisch und Reptil 2011 in Sindelfingen.
Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?
Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.