Anzeige
Koelle ZooAquafairextremecorals.de WhitecoralsFauna Marin GmbH

Das Ende der Fisch & Reptil

Bereits vergangene Woche sind wir von der nun getroffenen Entscheidung informiert worden. Anbei nun der traurige Abschied von der schon 20 jährigen Fisch und Reptil. Ich möchte mich hier auch bei allen Referenten ganz bedanken, die uns mit ihrem Fachwissen über die Jahre geholfen haben aus der Messe ein tolles Event zu machen.

Liebe Aussteller, liebe Freunde der Fisch & Reptil

Wir alle sind traurig und unser ganzes Team mag es eigentlich nicht glauben,

aber: Es wird keine Fortsetzung der „Fisch & Reptil" geben.

Große, wichtige, erfolgreiche und informative Messen rund um Aquarien, die wunderbare Vielfalt der Fische, Terrarien, Reptilien und Echsen durften wir veranstalten. Ein informatives Vortragsprogramm krönte jede Messe, hochkarätige Fachsymposien begeisterten das Publikum, engagierte Vereine präsentierten ihre Züchtungen.
So war das viele Jahre in Sindelfingen seit Beginn dieses Jahrtausend.

Unsere gemeinsame Begeisterung hat uns gleichermaßen getragen und wir waren, zusammen mit den Ausstellern und Besuchern einfach nur dankbar für den Erfolg in all den Jahren. Jede Veranstaltung, jede Messe ist ein Zusammenspiel von Aussteller, Besucher und Veranstalter.

-Nur wenn jeder Aussteller mit Freude und Stolz sein Angebot zeigt;
-die Vereine Schlange stehen um „mit dabei sein zu können;
-die Referenten in den Vorträgen und Foren ihr Wissen gut und verständlich weitergeben;
-die Besucher mit Neugier, Wissensdurst, Interesse und dem nötigen Geldbeutel kommen;

dann brennt eine Flamme, die die Veranstaltung zu mehr macht als eine Messe. Das Band zwischen Veranstalter, Aussteller und Besucher und die gemeinsame Begeisterung war es, die die Fisch & Reptil getragen haben. Und dafür können wir jedem einzelnen nur ein ganz dickes DANKE sagen.

Die Messe Sindelfingen wurde verkauft und am neuen Standort in der Messe Ulm gab es, leider, 2023 viele Steine auf unserem Weg:

strengste, teure und oft nicht praktikable Auflagen und Vorschriften des Veterinäramtes, dadurch bedingt keine Reptilien auf der Messe, einen Schnee-Einbruch zu Messebeginn – oder vielleicht auch zu hohe Erwartungen auf allen Seiten.
Dies alles führt zu unserer Entscheidung, zukünftig keine Fisch & Reptil mehr zu veranstalten.

Unser großer und tiefer Dank gilt Ihnen als treuen und hervorragenden Aussteller und natürlich allen Besuchern.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Manuela Schabla & Michaela Hohenstein

Projektleiterin



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Infos

Autor

robertbaur

Lesezeichen

Kommentare

Kommentare (2)

Kommentar schreiben

Themen

Ähnliche Artikel

Anzeige
Aqua Medic LED

Kommentare Zum Anfang


Maternus am 06.03.24#1
Sehr sehr schade, ich war viele Jahre dabei.
robertbaur am 14.03.24#2
Hallo Harald

ich weiß ich weiß. Waren tolle Tage immer mit Euch, auch mit Henning.
Bin gespannt ob es mal ein Revival gibt an andere Stelle.

vg
Robert

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Extremcorals