Hallo alge07!
Die feste Phase alleine ist tatsächlich kein Meersalz. Deshalb brauchst du auch die flüssige Phase dazu. Mit diesen zwei Phasen zusammen gewinnst du naturidentisches Meerwasser.
In der festen Phase sind Bestandteile, die im Meerwasser am meisten vertretten sind. Hier spielt die Reinheit der verwendeten Stoffe eine sehr wichtige Rolle. Stell dir vor, in dieser Mischung wäre z.B. 0,001% Kadmium dabei. Auch wenn diese Konzentration als sehr sehr niedrich scheint, wäre sie 120x höher, als im natürlichen Meerwasser! (mehr zum Thema:
www.coral-shop.com – Was ist eigentlich Meerwasser?)
Daher gibt es diese flüssige Phase – in dieser Flüssigkeit sind diejenigen Elemente und Stoffe, die die absolut genaue Konzentration haben müssen, vertreten. Solche absolut genaue Konzentration kannst du nur mit einer festen Phase nie erreichen.
Stell dir vor, du nimmst von 20 kg Salz nur 5kg. Bist du sicher, dass du gerade nur 1/4 der Spurenelemente und organischen Stoffe in diesen 5 kg hast? Mit einer Flüssigkeit erreichst du die beste Homogenität.
Und wodurch ist unser System von anderen Anbietern anders? Kann ich dir nicht sagen. Ich beschäftige mich mit den anderen Systemen absichtlich nicht. :-) Aber ich weiß, was für uns wichtig ist.
Meersalz für die Herstellung naturidentiches Meersalzes (bitte, aus keinen synthetischen Ausgangsstoffen! - das hängt dann auch mit dem Preis zusammen, da die Reinheit die allerwichtigste Rolle spielt). Und Zusätze zum Nachdosieren der richtigen Konzentrationen von verbrauchten Stoffen.
CS
PS: Danke für den Lob, Robert ;-)