Ad
Koelle ZooFauna Marin GmbHAmino Organic Tropic Marin Aqua MedicCoral Clean Tropic Marin

The new FaunaMarin ReBiotic 100Prozent Natural - might it also help against cyanobacteria?

ReBiotic 100% Natural is a freeze-dried special bacteria mixture for restoring a stable bacterial environment in seawater. Gerd Guddat is a very active marine aquarist from NRW and has had good experiences with a new product called ReBiotic 100% Natural in relation to the decline of cyanobacteria. Read more in the article.



How do you like this article?

Info

Author

robertbaur

Bookmark

Comments

Comments (9)

Write comment

Topics

Similar articles

Ad
Extremcorals

Comments To the top


robertbaur on 31.05.18#1
Hi Gerd,

Danke nochmal für Deine Zusammenfassung. Es gibt ja leider nicht mehr so viele die Ihre Erfahrungen weiter geben an dritte.
Von daher, Top :-)

viele Grüße Robert

Gerd.G on 31.05.18#2
Hi Robert !

Nicht dafür, immer gerne wieder !

Viele Grüße Gerd
trimma on 31.05.18#3
Hallo Robert, ein ähnliches wenn nicht gar das gleiche Produkt vertreibt auch die Fa. Söll schon seit Jahren. Nämlich : Dr. Roths´s Aquamarin
Wenn ich den Ausführen von Claude zuhöre, kommt mir das alles irgendwie bekannt vor.
robertbaur on 01.06.18#4
Hallo Trimma,

das kenne ich zwar vom Namen aber dass dies gegen Cyanos hilft ist mir so nicht geläufig.
Es gibt ein paar erste Rückmeldungen zum Rebiotic und die sind bislang recht positiv.

grüß Robert

Ad
AquafairKoelle Zoo
trimma on 03.06.18#5
Es steht aber auch hier ebenso: Das neue FaunaMarin ReBiotic 100Prozent Natural - hilft womöglich auch gegen Cyanobakterien? Man beachte das ?
Es ist schon sehr interessant, dass bei fast allen Bakterienprodukten der div. Hersteller/Vertreiber damit geworben wird, dass sie auch gegen Cyanos helfen sollen. Das stimmt möglicherweise. Aber, wenn das so einfach wäre, hätten wir keine Cyanos mehr. !!!!!!
Claude on 04.06.18#6
Hallo ?

Wir werben bei den Produkten nicht damit das sie gegen Cyanos helfen. Dies wäre so oder so nicht erlaubt selbst wenn dies so wäre. Wenn man sich die Art des Produktes ansieht das dann auch noch mit der Dosierung und den Inhaltstoffen vergleicht sollte da schon klar sein das es sich um was anderes handelt als das besagte Produkt. Die Zusammenstellung des ganzen Produktes unterscheidet sich auch die Zielsetzung dessen was die Bakterien für Aufgaben haben. Das sich Produkttexte mehr und mehr ähnlich sind ist eher dem Umstand zu schulden das man mehr oder weniger vorgeschrieben bekommt was man alles Produkte schreiben darf und was nicht. Es wird sicherlich noch mehr Berichte von Kunden geben die das Produkt genutzt haben und dann sieht man ja was so ein Produkt kann oder eben nicht. Gruss Claude

robertbaur on 05.06.18#7
Hallo Trimma...

Gerd Guddat hat den Artikel mit seinen Erfahrungen eingereicht, den Titel habe ich dazu gewählt.

Ich fand ihn passend, da es eben auch den Rückschluss zulässt dass drei Erfahrungen noch nicht auf die Allgemeinheit gemünzt werden sollten.
Sollte jeder diese Erfahrung machen kann das Fragzeichen sicher mal entfernt werden...

Aber hierzu sollte man erst mal Erfahrungen sammeln, finde ich zumindest.

Gruß Robert

haugm on 10.06.18#8
Hallo Claude, hilft das eigentlich auch gegen Grünalgen ? Leider ist mein Nitrat so bei 30 und ich setzte gerade Deine Bacto Reef Balls ein.

LG Michael
robertbaur on 26.06.18#9
Hier findet ihr einen weiteren Bericht von Matthias Kraus
Achtung facebooklink
m.facebook.com
Ad
extremecorals.de Whitecorals

Please register

In order to be able to write something yourself, you must register in advance.




Ad
Koelle Zoo