Ad
Koelle ZooAmino Organic Tropic Marin Aqua Medicaquarioom.comextremecorals.de



How do you like this article?

Info

Author

robertbaur

Bookmark

Comments

Comments (9)

Write comment

Topics

Similar articles

Ad
Aqua Medic LED

Comments To the top


Bohnekamp on 12.02.12#1
Ich finde die idee richtig gut.

Leider gibt es noch zu wenig unter den Meerwasser Aquarianer die sich mit dem Thema Nachzucht beschäftigen.

Da kommt solch eine Seite genau richtig um den einen oder anderen für ein versuch dazu zu begeistern.

Wir dürfen nicht vergessen das leider zuviele Fische den langen weg bis in unseren Becken es nicht schaffen.Darum sollte man es mal selber versuchen mit einer Nachzucht.
robertbaur on 13.02.12#2
Hi zusammen

ich kann mich dem Vorschreiber nur anschließen. Macht alle mit bei der echt guten Idee.

Viele Grüße
Robert


GK on 15.02.12#3
Super Sache

Hoffentlich klappts diesmal!

GK
Frank Heetfeld on 15.02.12#4
Wir sind da durch das positive Feedback recht optimistisch, GK.
Aber der Erfolg hängt weniger von uns ab, sondern letztendlich von allen da draussen, die sich für Nachzucht interessieren. Zum Beispiel auch von Dir.
Jeder, der sich aktiv beteiligt und dazu beiträgt ist "Die IFMN".

Ad
Coral Clean Tropic MarinMeerwasser24
kkonste1 on 25.02.12#5
Die Nachzucht ist sicher eine interessante Sache.
Ich glaube den meisten fehlt die Zeit da es sehr aufwendig ist.
GK on 02.03.12#6
Ich möchte mich meinem Vorgänger anschliessen und hinzufügen, dass kleinere Zuchterfolge im heimischen Becken kaum ins Gewicht fallen dürften. Wenn bei mir mal was laicht und daraus ein paar Fische hervorgehen, dann ist das doch der Rede nicht wert, oder?

Ich betrachte mich jedenfalls nicht als Züchter.


Frank Heetfeld on 09.03.12#7
Hallo GK,
kleinere Zuchterfolge fallen bestimmt nicht in der Importstatistik auf, da geb ich dir Recht.
Aber der Aufwand der Zucht einzelner im kleinen Rahmen kann trotzdem was bewirken.
- der persönliche <Wert> eines selbst gezüchteten Tieres steigt immens und kann sich zum Teil auf andere Tiere beim Händler übertragen.
- es fördert ungemein das Wissen rund um das Hobby
- es legt Grundsteine für weitere Zuchtversuche
- es animiert andere es auch zu versuchen
- es könnte dereinst unser Hobby am Leben erhalten
- und noch tausend andere Beweggründe
Gruß Frank und die IFMN, die den Gedanken für Jedermann verbreiten möchte
Wolfgang S on 17.08.14#8
Hallo Freunde der marinen Nachzucht,

nach einer längeren, durch einen Hackerangriff und einen Serverumzug erzwungenen Auszeit ist die Seite IFMN.net einschließlich Forum wieder online.

Viele Grüße

Wolfgang
für das IFMN-Team
robertbaur on 18.08.14#9
Hi Wolfgang

es freu mich dass wir wieder "on" seid.
Gerade so eine Seite wie Eure ist ungemein wichtig für alle die sich an die Züchterei wagen und Hilfe und Infos benötigen.

Gruß Robert

Ad
Big Banner Test MrutzekAquafair

Please register

In order to be able to write something yourself, you must register in advance.




Ad
Aqua Medic Ocean Queen