Anzeige
Koelle ZooAmino Organic Tropic Marin Aqua MedicBig Banner Test MrutzekAquafair

Interzoo 2008 GROTECH Aquarientechnik GmbH

Interzoo

Grotech auf neuem Messestand mit hervorragender Warenpräsentation und einigen Neuigkeiten. Sehen sie bitte auch das Interview! :)

Die Fa. Grotech Aquarientechnik GmbH präsentierte sich in einem edlen schwarzen Design. Im Hintergrund zwei schöne große Foto-Motive aus der Meeresaquaristik. Im vorderen Bereich wurde fast das komplette Sortiment in Vitrinen ausgestellt die beleuchtet waren und in denen sich innen die Präsentationsteller mit der Ware drehten.

(c) Patrik Kruppas

Aufallend war bei Grotech die stärkere Präsenz von Mitarbeitern was auf eine hohe Kundenfrequenz am Messestand hindeutete. Der Inhaber Thomas Groß war ebenfalls laufend im Kundengespräch, sodass wir mehrere Anläufe brauchten, bis er endlich Zeit für ein Interview hatte.

 

Zuerst ein paar Fotos:

Am Messestand von GROTECH haben wir uns AlgeNatur Leaves genauer angesehen. Es handelt sich hierbei um natürliche Algenblätter die in einem speziellen Verfahren getrocknet wurden. Ohne künstliche Zusätze, ohne ihren eigentlichen Blatt-artigen Zustand zu verändern.

Hier wird nichts getrocknet, zermahlen, und zusammen gepresst. Nein! Diese Algenblätter sind so, wie sie im Meer waren, nur getrocknet.

Diese Alge enthält viele natürliche Vitamine, Jod und Spurenelementen. Das optimale Futter für alle Algenfresser, besonders Doktorfische, Zwergkaiser,... Man soll die Algen einfach ein paar Minuten in Aquarienwasser quellen lassen und danach verfüttern. Diese Algenblätter sehen nach dem Quellen aus wie frisch aus dem Meer, da sie ihre natürliche Blatt-artige Form ja nie verloren haben.

 

(c) Patrik Kruppas

Die Firma Grotech bietet nun ein Messer aus Keramik an. Der Hintergedanke dabei ist, dass öfter mal die Messer, die zum Frostfutter verkleinern genutzt werden, durch das Salzwasser zu schnell rosten. Das passiert mit dem neuen Keramik Knife nicht mehr.

Für Freunde von Dosiertechnik hat Grotech die alt bekannte SP 4800 Dosierpumpe wieder aufgelegt. Interessant dabei ist, dass dies wegen einer starken Nachfrage der Kunden der Fall ist. Ein seltener Fall, beweist aber die gute Qualität der SP 4800.

Weiterhin war auch hier neu ein Mittel gegen Glasrosen. Es nennt sich AipEx. Leider war der Ton beim Interview etwas überlagert, wir hoffen aber dass Sie dennoch genug verstehen!?

 

Hier sehen Sie nun das Video [6.12 min] mit Thomas Groß, Inhaber der Fa. Grotech. Es war im übrigen stellenweise sehr erheiternd *eg*

 

Name:GROTECH Aquarientechnik GmbH
Adresse:Bittenfelder Weg 8
71563 Affalterbach - Deutschland
 
Telefon:07144/81669044947
Fax:07144816691
 
eMail:info@grotech.de
www:http://www.GROTECH.de
 
Anmerkung:Hersteller für Meeresaquaristik
 

 

 



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Infos

Autor

robertbaur

Lesezeichen

Kommentare

Kommentare (0)

Kommentar schreiben

Themen

Ähnliche Artikel

Anzeige
Extremcorals

Kommentare Zum Anfang


Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Giesemann Teszla Evo