Anzeige
Koelle ZooWhitecoralsFauna Marin GmbHAmino Organic Tropic Marin Aquafair

Korallenriff überschreitet erstmalig 1 Million Besucher

Die Mediadaten um www.korallenriff.de im Jahr 2006.... Ein Artikel aus April 2006

Am 25.3.2006 ist es wahr geworden. Die Domain www.korallenriff.de hat im zurückliegenden Kalenderjahr erstmalig die 1 Million Marke an Besuchern überschritten. Das ist für uns eine sehr grosse Freude. Korallenriff.de kommt seit dem Beginn unter der URL www.korallenriff.de im Jahre 1999 auf mittlerweile weit über 5 Millionen Besucher, die dabei ca. 35 Millionen Seiten aufgerufen haben. Gestartet ins Netz sind wir aber bereits im Jahre 1997 mit der damaligen URL http://home.t-online.de/Baur-Kruppas. So können wir im nächsten Sommer 2007 auf 10 Jahre Internet zurückblicken. Wir hoffen das wir das dann Gebührend feiern können. Aber bis dahin ist noch viel zu tun :-)

Diese Zahlen haben wir neben den Besuchern vielen Helfern zu verdanken, bei denen wir uns natürlich ganz herzlich bedanken. Ohne Kathrin Taubert, (Server Admin) Peter Nickel (Entwicklung Lexikon) und anderen Helfern im Forum, wie Thomas Chronz und Frank Belau (tech. Admins) wären wir nicht in der Lage das zu bewältigen.
Neben den Administratoren und Entwicklern sind es natürlich die vielen User und Besucher bei denen wir uns ganz herzlich bedanken. Bei den fleissigen Schreibern für Artikel, bei dem immer währenden Austausch mit bekannten aber auch unbekannten Personen um mit dem Wissen zur Meerwasser-Aquaristik auf einem hohen Stand zu bleiben. Vor allem danken wir hier dem immerwährenden Austausch mit bekannten Größen der Meerwasserszene und auch für so manchen Bericht :-)

Und natürlich danken wir den mittlerweile zahlreichen Sponsoren. Ohne Sie wäre der Betrieb in der Form schon lange nicht mehr möglich. Denn zum Teil aufwendige Testreihen, Tage dauernde Messebesuche für die Information der Leser und andere Dinge wie Serverhosting und Internet, kosten nicht nur Zeit und Nerven, sondern auch Geld. Dieses decken wir über Bannerwerbung da wir im Netz nun mal nicht die Möglichkeit haben wie Zeitschriften, wo jede Ausgabe ja auch etwas kostet.


* Statistik abgerufen am 31.03.2006

Dieses Jahr sind zum Beispiel folgende Besuche in Planung.

April: Meerwassertreffen in Naunhof bei Leipzig (2 Tage)
Mai: Interzoo in Nürnberg (3-4 Tage)
Juli: Beckumer Meerwassertreffen (2 Tage)
September: Bremer Meerwassertreffen (2 Tage)
September: Tiroler Meerwassertreffen (2 Tage)
Oktober: Bericht über Cebu - Philippinen (noch fraglich - 10 Tage )
Dezember: Messe Fisch und Reptil Sindelfingen (3 Tage)

Die Messen und Treffen sind natürlich schnell besucht, aber für uns beginnt meist nach dem Termin erst die eigentliche Arbeit das Erlebte und Fotografierte aufzuarbeiten. Die Interzoo dauert zum Beispiel ca. 3 - 4 Wochen bis man alles einigermaßen aufgearbeitet hat, die Messe Fisch & Reptil ca. 2- 3 Wochen. Das ist von vom einfachen Treffen bis zum grossen Event, wie die Interzoo in Nürnberg, halt auch unterschiedlich.

Da wir ohnehin immer wieder nach Mediadaten gefragt werden, nutzen wir die Möglichkeit gleich zu einer Zusammenfassung. Es fehlen noch ein paar Tage vom März, aber sei's drum :-) Wer eine aktuelle Statistik wünscht, klickt bitte auf die unterlegten Links die nachfolgend zu finden sind. Dort findet man bis auf einen Tag die aktuellen Zahlen.

Wir hoffen auch in den nächsten Monaten und Jahren die Qualität hier so aufrecht zu erhalten, wie es in den vergangenen Jahren der Fall war. Wir sind uns bewusst das man nicht mit jedem Bericht konform gehen wird, dazu macht einfach jeder die unterschiedlichsten Erfahrungen. Aber wir denken das wir mit dem meisten einen guten Denkanstoss geben können. Am meisten freuen uns die zahlreichen Mails im Jahresverlauf in denen Aquarianer dafür danken das sie mit dem richtigen Artikel ein Problem lösen konnten. Noch mehr freut man sich das nicht wenige nur aufgrund der Fülle an Imformationen überhaupt erst mit dem Hobby Meerwasser anfgefangen haben. Wir danken allen Besuchern für Ihre Treue und wünschen euch allen jederzeit einen salzigen Daumen.



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Infos

Autor

robertbaur

Lesezeichen

Kommentare

Kommentare (0)

Kommentar schreiben

Themen

Ähnliche Artikel

Anzeige
Extremcorals

Kommentare Zum Anfang


Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Giesemann Teszla Evo