Anzeige
Koelle ZooAqua MedicO MegavitalMegazoo-Shop.deBig Banner Test Mrutzek

Sicce Scuba Kontaktloser Heizer

Der fünfzig Jahre alte italienische Aquaristikhersteller Sicce hat ein revolutionäres neues kombiniertes Heiz-/Thermostatgerät namens Scuba Contactless auf den Markt gebracht. Der Scuba Heater hat eine recht konventionelle Größe und ein konventionelles Aussehen. Es wird im eigenen Hause aus haltbarem Glas hergestellt und ist in sieben verschiedenen Wattstärken bis zu 400 Watt erhältlich.

Außerdem ist er der erste Aquarienheizer überhaupt, der mit der Near Field Communication (NFC)-Technologie ausgestattet ist. Das bedeutet, dass Sie den Heizer mit Ihrem Handy verbinden können, indem Sie es einfach an das Gerät halten. So wie Sie in einem Restaurant oder Geschäft mit Ihrem Telefon bezahlen würden, indem Sie es über ein Terminal halten und zum Bezahlen antippen, halten Sie Ihr Telefon in einem Abstand von 2 Zentimeter an den Heizer und tippen Sie zum Verbinden.

Halten Sie Ihr Telefon innerhalb von zwei Zentimetern an den Scuba Contactless und es wird sich mit der CONTRALL-App des wachsenden Ökosystems von Sicce verbinden, auch wenn der Heizer noch nicht an das Stromnetz angeschlossen ist. Von dort aus können Sie die Temperatur von 59F-95F/15-35C in 0,1-Grad-Schritten einstellen. Wenn Sie bereits Sicce SDC-Benutzer sind, werden Sie feststellen, dass Ihre Sicce-Rücklauf- oder Wellenpumpe ebenfalls die Wassertemperatur anzeigt. Wenn Sie jedoch einen Scuba kontaktlos mit der App verbinden, können alle drei Geräte so kalibriert werden, dass sie miteinander synchronisiert sind und Ihnen auch globale Updates und Benachrichtigungen über die Wassertemperatur in Ihrem Süß- oder Salzwasserbecken liefern.


Mit NFC kann die Temperatur auf verschiedene Weise geändert werden: Erstens kann man sie durch das Glas hindurch ändern, wenn der NFC-Chip des Telefons in einem bestimmten Bereich des Telefons platziert ist. Laut Sicce ist dies jedoch nicht bei allen Handys möglich. Als Nächstes können Sie den Heizer leicht über die Wasserlinie heben und Ihr Telefon daneben halten oder - wenn Sie ein wasserdichtes Telefon haben - sogar das Telefon neben das Gerät halten und unter Wasser tippen! Beachten Sie, dass es sich hierbei um NFC und nicht um Wi-Fi handelt, da Wi-Fi durch Wasser blockiert wird.

Die NFC-Technologie ist patentiert und bleibt einzigartig für Sicce-Geräte. Wie zu erwarten, bieten sie eine unglaubliche fünfjährige Garantie und sogar einen Energiesparmodus, sobald das Wasser die gewünschte Temperatur erreicht hat. Der Heizer ist werkseitig auf 25C/77F eingestellt, und obwohl man erwarten würde, dass diese neue Technologie einen Aufpreis erfordert, wird ein Richtpreis von $39,99-$59,99 erwartet. Das ist es allein schon wegen der Garantie wert.

Das allererste Aquarienprodukt von Sicce war ein Heizer namens RT, den das Unternehmen 1974 herstellte. Es ist passend, dass das Familienunternehmen zu seinem 50. Geburtstag einen weiteren Heizer auf den Markt bringt, der Innovation, neue Technologie und eine ganze Welt von Möglichkeiten für den Aquarienmarkt bietet.

Herzlichen Dank an Claud Hug für die Informationen.





Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Infos

Autor

robertbaur

Lesezeichen

Kommentare

Kommentare (0)

Kommentar schreiben

Themen

Ähnliche Artikel

Anzeige
Extremcorals

Kommentare Zum Anfang


Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Aqua Medic LED