Anzeige
Koelle ZooAquafairextremecorals.de WhitecoralsFauna Marin GmbH

Presseinformation: TECO warnt vor unzulässigen Kühlmitteln

Der Hersteller TECO bietet Aquarienkühler der neuesten Generation an, die alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen.

Der Hersteller TECO bietet Aquarienkühler der neuesten Generation an, die alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen.

Häufig erfüllen die am Markt erhältlichen Kühlgeräte nicht die aktuellen gesetzlichen Anforderungen. Jeder wird schon einmal davon gehört haben, dass Kühlmittel FCKW-frei sein müssen. Häufig arbeiten die heute angebotenen Geräte immer noch mit dem umweltschädlichen Kühlmittel R134a. Der Vertrieb und der Einsatz solcher Geräte ist in der EU nicht zulässig. Wer solche Geräte anbietet, riskiert Bußgelder und Haftung bei Schäden durch Kurzschluss oder Brand.

.

TECO kann leistungsstarke Produkte mit geringem Verbrauch anbieten, erfüllt im Vergleich zu anderen auf dem Markt erhältlichen Konkurrenzgeräten aber auch die strengen Anforderungen neuer Gasverordnungen und CE-Sicherheitsanforderungen der EU. TECO verwendet ausschließlich das umweltfreundliche Kältemittel R290 und erfüllt damit die aktuellen gesetzlichen Bestimmungen.

.

Aber nicht nur Umwelt und Gesetzgeber wird genüge getan. Vorteile dieser Aggregate sind weiterhin:

.

• R290 ist eine der besten umweltfreundlichen Alternativen zum bisherigen R134a Gas

• Reduzierung des Stromverbrauchs um 30 % - 50 % bei gleichbleibender Kühlleistung

• Folglich geringere CO2-Emissionen in der Atmosphäre

• Weiterhin qualitativ hochwertige Produkte, produziert in der EU

Mit Geräten der europäischen Qualitätsmarke TECO ist man auf der sicheren Seite.

.

aQua united GmbH

Galgheide 8

D-48291 Telgte

www.aqua-united.de



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Infos

Autor

robertbaur

Lesezeichen

Kommentare

Kommentare (0)

Kommentar schreiben

Themen

Ähnliche Artikel

Anzeige
Giesemann Teszla Evo

Kommentare Zum Anfang


Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Extremcorals