Anzeige
Koelle Zoo Aquarioom Coral Clean Tropic Marin Whitecorals Fauna Marin GmbH

Der neue Maxspect Jump SK 800 steht in den Startlöchern

Mit der Jump Serie hat Maxspect vor nicht allzu langer Zeit eine preislich moderate Produktserie begonnen. Anfangs durch die LEDs L165, sowie den Querstrompumpen GF und dem Abschäumer SK 400 gibt es nun die Ankündigung einer Erweiterung. So soll ein neues Modell der Skimmer SK800 den bisherigen SK400 ergänzen. Jake Adams ein Blogger Kollege aus den USA hat sich diesen schon zur Brust genommen und ein Video dazu gefertigt.

Man sollte ja denken, dass eine günstigerer Linie auch Abstriche mit sich bringt. Aber weit gefehlt, das Gefühl hat man bei den Jump Produkten von Maxspect in keiner Weise. Ich meine dass sich in den vergangen Jahren viele Produkte immer weiter Verbesser haben, egal ob es nun Licht, Abschäumer oder Pumpen sind. Wir Hobbyisten könne heute auf soviel mehr Technik zurückgreifen, als das vor noch 10 oder gar 20 Jahren der Fall war. Gut für unser Hobby ist das allemal. Obwohl Maxspect noch gar nicht so lange Abschäumer produziert haben die Entwickler etliche neue Dinge mit rein genommen. Nur um mal einige Specs zu nennen: ein automatischer Wasserstop und Alarmierung bei Überlauf, oder das Doppelflügel-Nadelrad (Turbine Duo)


Spezifikationen der zwei Modelle

Der neue SK800 nimmt etwas mehr Raum weg und ist ein klein wenig höher, verfügt dafür aber laut Jake Adams über ein fast doppelt so hohes Volumen für die Schaumproduktion. Wie wir eben erfahren haben ist der neue SK 800 auch bereits in Europa verfügbar und kommt zu einem Preis von 599,00 EUR in den Handel.


Hier das Video von REEFBUILDERS







Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Infos

Autor

robertbaur

Lesezeichen

Kommentare

Kommentare (0)

Kommentar schreiben

Themen

Ähnliche Artikel

Anzeige
Aqua Medic LED

Kommentare Zum Anfang


Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Extremcorals