Anzeige
Koelle ZooWhitecoralsFauna Marin GmbHaquarioom.comAquafair

Zu Besuch beim Kölle Zoo in Weiterstadt

und weiter geht unser Road Trip 2016 eine Woche später zum Kölle Zoo nach Weiterstadt. Auch wenn wir dachten wir wüssten nun alles, weit gefehlt. Aber seht und hört selber in der Dokumentation. Viel Spaß dabei :-)

Der Road Trip geht weiter, diesmal zog es uns am Samstagmorgen gleich mal nach Weiterstadt.


Gleich nach dem Eingang kommt, wie bei anderen Kölle Zoo Filíalen schon gewohnt, ein Koiteich und ein sehr schönes Diskus-Schaubecken.


Offiziell wird der Markt so beworben:

Der Kölle-Zoo Erlebnismarkt in Weiterstadt liegt verkehrsgünstig an der A5 Ausfahrt Weiterstadt im Industriegebiet Süd und ist montags bis samstags von 10 bis 20 Uhr geöffnet.

Rund 20.000 Tiere der unterschiedlichsten Arten tummeln sich auf zwei Ebenen mit insgesamt über 2.000 m² im außergewöhnlichen Ambiente des Erlebnisfachmarktes in der Robert-Koch-Straße 1a.

Unsere geschulten Mitarbeiter in Weiterstadt informieren und helfen Ihnen gerne weiter, wenn es um die optimale Ernährung Ihres Vierbeiners und um das Thema Rohfütterung geht.

Uns hat hier natürlich der Bereich der Meerwasseraquaristik interessiert, Robert hat aber seine Kamera auch in andere Abteilungen gehalten, so z.B. die Süsswasserabteilung.

 

Das Kölle Zoo Video kommt zuerst, später folgen noch weitere Fotos die wir machen konnten.

 

Was auf jeden Kölle Zoo zutrifft und aus unserer Sicht besonders hervorzuheben ist:

1. es gibt dort kostenlose Wassertests
2. es gibt dort Osmose- und Meer-wasser zum abzapfen
3. Kölle Zoo setzt bevorzugt auf Nachzuchten bei Fischen, bei Korallen sogar aus Nachzuchten aus Deutschland.
4. es gibt dort eine sehr große Auswahl an Frost, Flocken und Lebendfutter
5. Es gibt einen speziellen Großanlagenbau sowie ein Angebot zur Pfelge von Aquarien
5. Kölle Zoo gibt ein 100 Tage Rückgaberecht , Finanzierung ist möglich, sowie einen kostenlosen Lieferservice
6. Kölle Zoo gibt eine Bestpreisgarantie - was heisst das man bis zu 14 Tage nach dem Kauf mit einem Ausdruck kommen kann und evtl. zuviel bezahltes wieder zurück bekommt.

Das bisher in Erfahrung gebrachte Wissen kann ich daher noch ergänzen um die weitere 2 Punkte:

1. Kindergeburtstage und andere Führungen beim Kölle Zoo

2. Gib Tierheimtieren eine 2. Chance -

Kölle-Zoo möchte damit einen Beitrag dazu leisten, dass Tierheim-Tiere erfolgreich und vor allem dauerhaft in eine neues, liebevolles Zuhause vermittelt werden. Deshalb unterstützt Kölle-Zoo seit Januar 2013 mit der Aktion "Gib Tieren aus dem Tierheim ein neues Zuhause" Kunden, die Bewohnern aus dem Tierheim ein neues Zuhause geben, mit einem Einkaufsgutschein im Wert von 15 Euro zur Finanzierung der Erstausstattung für den neuen Mitbewohner.

Die Meerwasser Abteilung:

Alle gemachten Fotos findet Ihr in der angehängten Bildergalerie.

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 10:00 bis 20:00 Uhr

Kontakt:
Kölle-Zoo GmbH Weiterstadt
Robert-Koch-Straße 1a
64331 Weiterstadt

Telefon: 06151 / 13738 - 0
Telefax: 06151 / 13738 - 79
E-Mail: weiterstadt@koelle-zoo.de
Internet: http://www.koelle-zoo.de 

 

 



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Infos

Autor

robertbaur

Lesezeichen

Kommentare

Kommentare (2)

Kommentar schreiben

Themen

Ähnliche Artikel

Anzeige
Aqua Medic Ocean Queen

Kommentare Zum Anfang


balanus am 10.03.16#1
Habt ihr schön gemacht, eure Kölle-Tour!

Gruß
Balanus
robertbaur am 12.03.16#2
Hallo Balanus

Danke für die Blumen :-) Das ganze geht noch etwas weiter *eg*

vg Robert

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Extremcorals