Anzeige
Koelle ZooWhitecoralsFauna Marin GmbHCoral Clean Tropic Marinextremecorals.de

Meeresaquaristik Illertal - Meerwasser Fachhandel

Michael Kuhn ist uns bereits lange Zeit schon als erfahrener Aquarianer bekannt. Jetzt startet er mit dem Geschäft Meerwasseraquaristik Illertal so richtig durch. Wir freuen uns daher ihm hierbei behilflich sein zu dürfen. Mehr erfahren Sie im Artikel.

Hallo,

mein Name ist Michael Kuhn. Ich bin 36 Jahre alt, und betreibe die Aquaristik nun seit 25 Jahren. Vor 15 Jahren habe ich hierbei ganz auf Meerwasser umgestellt.

Nachdem ich die Meeresaquaristik immer ausgiebiger betrieben habe, und eine Selbstständigkeit hier schon immer mein Ziel war, habe ich 2014 nun mein Ladengeschäft am 1. September eröffnet. Ich verkaufe Fische, Korallen, Wirbellose, Aquarien, Futter und Frostfutter, sowie Zubehör und Technik für die Meeresaquaristik. Ich nehme mir viel Zeit für eine ausgiebige Beratung zu allen Tieren und Artikeln, welche ich verkaufe.

Ausserdem biete ich für meine Kunden einen Aquarienservice ( Einrichtung, Beratung, Planung, Wartung) sowie eine Urlaubsvertretung an. Ich verkaufe Produkte der Firmen Aqua Medic, Tunze, H + S ( Bubble Magus), GroTech, sowie nach Maß angefertige Aquarien der Firma L-Design. Jegliches Wunschmaß ist hier möglich. Ebenfalls eine Vorort Verklebung von grossen Aquarien. 

Die Tiere welche ich verkaufe, werden alle bei den namhaften, deutschen Großhändlern eingekauft. Beim Großhandel durchlaufen die Tiere die erforderliche Quarantäne und sind somit deutlich gesünder und vitaler. In meiner Anlage betreibe ich alle Becken mit UVC Geräten und alle Tiere werden nur gesund und futterfest an die Kunden verkauft.

Ich bin im Besitz der erfoderlichen Genehmigung nach § 11 Tierschutzgesetz, um mit Wirbeltieren gewerblich handeln zu dürfen. Ausserdem erhalten meine Kunden zu jedem verkauften Fisch ( Wirbeltier) eine schriftliche Information, mit allen relevanten Angaben, die seit August 2014 für alle Händler beim Verkauf von Wirbeltieren verpflichtend sind.

Ich betreibe mein Geschäft im Untergeschoss meines Eigenheimes.

Meine Anlage umfasst 2500 Liter Meerwasser, aufgeteilt in 5 Einzelbecken mit jeweils 500 Liter. Zudem betreibe ich ein Schaubecken mit 1700 Liter Meerwasser. 

Ich erhalte wöchentliche Tierlieferungen. Sie bekommen bei mir eine sehr schöne Auswahl an allen Tieren für die Meeresaquaristik.

Auch auf spezielle Wünsche bezüglich den Tieren kann ich eingehen, und diese für Sie über den Großhandel kurzfristig bestellen.

Ich würde mich über Ihren Besuch in meinem Ladengeschäft sehr freuen.

Weitere Infos zu den Öffnungszeiten und zu meinem Geschäft, welches ich hauptberuflich betreibe, finden Sie auf meiner Homepage.

www.meeresaquaristik-illertal.de

 

Salzige Grüsse,

Michael Kuhn.

Meeresaquaristik Illertal, Michael Kuhn, Uhlandstraße 3, 88450 Berkheim ( Landkreis Biberach Riß- Baden Württemberg) 



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Infos

Autor

Michael Kuhn

Lesezeichen

Kommentare

Kommentare (0)

Kommentar schreiben

Themen

Ähnliche Artikel

Anzeige
Koelle Zoo

Kommentare Zum Anfang


Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Aqua Medic LED