Anzeige
Koelle Zooextremecorals.de WhitecoralsFauna Marin GmbHAmino Organic Tropic Marin

MEGA - Events bei Atoll am 13.02.2014

Beginn der MEGA Events bei Atoll in Hilden im Jahr 2014. Norbert Dammers, bekannt von Atoll Riff Deko, lädt am 13.02. zu seinem ersten MEGA Event Abend ein. Gast ist diesmal der bekannte Dipl. Biologe Jörg Kokott. Mehr Details erfahren Sie im Artikel.

Liebe Korallenriff Gemeinde,

wir möchten dieses Jahr, passend zu unserem 10-jährigen Bestehen im November (Firma Atoll Riff Deko) unsere Reihe

„MEGA - Events bei Atoll“ starten.


 


Unser Plan ist es, jedem einen noch höheren Wissenstand zu vermitteln, um so auch dem hohen Anspruch einer gewissenhaften Tierhaltung gerecht zu werden.

Dazu werden wir regelmäßig kompetente Fachleute einladen, und das Wissen und ihre Erfahrung auch für euch zur Verfügung zustellen.

Anschließende Diskussionen und Fragen, werden sicher unseren Horizont erweitern und führen ja sogar dazu, bestehendes anders oder evtl. genauso weiter zu führen.

Wir freuen uns besonders, und sind auch ein wenig stolz darauf, als ersten Gast dieses Jahr Jörg Kokott zu begrüßen

Jörg Kokott hat sich als Biologe intensiv mit der Meeresbiologie beschäftigt und gehört sicher zu den mit prägenden Figuren der Meerwasserszene.

Er hat in Mainz bis zum Vordiplom studiert und sein Hauptstudium an der Universität Bremen im Hauptfach Meeresbiologie abgeschlossen.Sein Schwerpunkt lag v.a. in der Ökophysiologie von Korallen. Seine Diplomarbeit befaßte sich mit dem Thema der oxidativen Stresseinwirkung auf symbiontische Korallen (Acopora millepora) als Ursache für Coral Bleaching“, die in Zusammenarbeit mit dem Australian Institute of Marine Science (AIMS) in Queensland, Australien duchgeführt wurde. Erfahrungen im Groß- und v.a. Einzelhandel, und der damit verbundene Kontakt direkt zum Aquarianer, haben den heutigen Inhaber der Fa. sangokai zusätzlich bekannt gemacht.

Mit seiner Firma „sangokai" hat er sich auf die Entwicklung und Produktion von hochwertigen Additiven zur Ergänzung von Nähr- und Meerwasserinhaltsstoffen spezialisiert.Besonders erwähnenswert ist jedoch auch sein Bestreben, jedem Aquarianer mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Unser 1. Event findet am Donnerstag den 13.02.2014 um 19.30 Uhr statt.

Der Vortrag von Jörg Kokott trägt den Titel;

Aqariengestaltung und Aquarienbiologie - Auswirkungen der Aquariengestaltung auf aquarienbiologische Prozesse unter besonderer Berücksichtigung der Atoll Riff Deko und der sangokai Grundnährstoffversorgung.

Dipl. Biologe Jörg Kokott



Wir werden die Teilnehmerzahl natürlich und leider begrenzen müssen. Eine Bestuhlung und sinnvolle Umsetzung ist somit nur für ca. 80 Personen realisierbar. Da wir die Veranstaltung auf verschiedenen Ebenen bekannt geben, muss ich die Teilnehmerzahl natürlich fair verteilen.

Wir möchten gerne diese zukünftigen Veranstaltungen mehr oder weniger kostenfrei bzw. gegen eine Aufwandsentschädigung anbieten.

Wir wollen aber auch die Reservierungen verbindlich gestalten und erheben daher bei Buchung bzw. der Teilnahmeerklärung eine Kostenpauschale von 10.-€. Diese wird nur bei erscheinen zu 100% in Bar nach der Veranstaltung zurück erstattet.

Wir haben bewusst einen Donnerstag gewählt, weil an diesem Tag unser Geschäft geschlossen ist. Wir möchten so evtl. Störungen innerhalb des Ablaufs vermeiden.


Was ist bei Interesse zu tun?
Wir bitten euch den Termin zu prüfen und dann eine verbindliche Anfrage an uns zu stellen. Diese werden wir bearbeiten und euch dann die Daten zukommen lassen. Sobald wir den Zahlungseingang haben, bekommt ihr eine Buchungsbestätigung.

Bitte nicht böse sein wenn wir das Kontingent verteilen müssen und auch nicht Forenmitgliedern die Chance lassen müssen, teilzunehmen.
Nicht gemeldete Besucher können wir an diesem Tag leider nicht berücksichtigen, es ist ein geschlossene Gesellschaft.


viele Grüße Norbert Dammers

info@atoll-aquaristik.de

Kontakt:
Atoll Riff Deko
Clarenbachweg 1 - 40724 Hilden
Tel. 02103-9686297
http://www.atoll-riff-deko.de/



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Infos

Autor

robertbaur

Lesezeichen

Kommentare

Kommentare (0)

Kommentar schreiben

Themen

Ähnliche Artikel

Anzeige
Extremcorals

Kommentare Zum Anfang


Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Aqua Medic LED