Anzeige
Koelle ZooAquafairextremecorals.de WhitecoralsFauna Marin GmbH

Die ARKA VIDA-H4 ist ab Dezember erhältlich

Einfach nur Dosieren war gestern. Mit der nun erhältlichen ARKA VIDA-H4 mischt ARKA den Markt für Doserianlagen auf. Nicht nur technisch und vom möglichen auch vom Preis und Aussehen. Aber lesen Sie selbst die Vorzüge der neuen 4 Kanal Anlage von ARKA.

Jetzt ist es endlich bald soweit.

Ab ca. Dezember wird die brandneue 4 Kanal Dosieranlage fertig und wird dann im Handel ausgeliefert. Aus meiner Sicht gibt es zwar einige gute Dosieranlagen auf dem Markt, aber derzeit keine die den Möglichkeiten der ARKA 4 Kanal Anlage gerecht wird. Nicht nur das diese VIDA-H4 anderen Anlagen einiges voraus hat, auch der Preis ist echt heiß. Aber was schreibe ich, lest selber....

Wer also keine Lust mehr hat selber Hand anzulegen, der kann es jetzt einfach machen lassen, und das noch formvollendet im super schicken Design. Ganz sicher auch für viele ein zusätzliches Schmankerl ist zudem, dass das Regal aus Acryl bereits enthalten ist, und nicht zusätzlich noch Geld abverlangt wird. Andere Hersteller nehmen dafür alleine 70 Euro. 

Also aus meiner Sicht eine echte Innovation die noch dazu einen super Preis bietet.

Hier nun die Details...

 

Die 4-Kanal Dosieranlage VIDA-H4 kombiniert die Einfachheit der Pflege von Aquarien, durch die Vorzüge einer externen Magnetrühreinheit und der neusten Technik. Das Ergebnis: Eine nie da gewesene Bequemlichkeit bei der perfekten Pflege von Aquarien. Und somit nichts weniger als eine innovative Neudefinition einer „preiswerten“ Dosieranlage.

Automatische Dosierung und externe Magnetrühreinheit. Auserwählt, um neue Wege zu gehen.

Ob Spurenelemente, Pflanzendünger oder Wasseraufber eiter: Bequemes dosieren ist am schönsten, wenn nichts mehr unmöglich ist. Die externe Rühreinheit mit Neodym-Magneten überzeugt durch die Einfachheit nie mehr selbst zu dosieren und die Flaschen vor dem Einsatz zu schütteln.

Wenn sich Design mit Alltagstauglichkeit verbindet.

Klare, saubere Linien definieren ihr Design. Großes LCD-Display, hochwertiges schwarzes und transparentes
Acryl-XT, wasserabweisende Schutzfolien sowie lasergefräste und gravierte Seitenteile zeigen den Charakter, welchen wir unserer VIDA-H4 gegeben haben. Hinzu kommen Edelstahlschrauben, lasergefräste Depot-Halterungen und viele weitere Details. Und dank unserer effizienten Produktion ist die VIDA-H4 ein Qualitätsprodukt zum unschlagbaren Preis.

Die VIDA-H4 ist mehr als ein verlässlicher Partner für Sie und für Ihre Tiere. Mehr als eine Dosieranlage. Sie ist beides. Innovativ und ohne Kompromisse zu einem Preis der sich keinem Vergleich scheuen muss.

Innovation. Komprimiert auf reine Fakten.

4-Kanal Dosieranlage (erweiterbar auf 8-Kanal)
Magnetrühreinheit auf 4 Kanälen (als externe Erweiterung)
Hochwertiges Acryl XT Flaschendepot inklusive
Dosierzeiten: Fortlaufend, Tag oder Nacht / Wunschzeit
Dosiervolumen: 1-1999ml je Kanal pro 24 Std. (bzw. 12 Std.)
Minimaler Stromverbrauch
Innovatives Design
Der Preis: 175 € UVP / Listenpreis 199 € UVP

Wichtige Details:

Dosierkanäle: 4 frei programmierbar, einzeln abschaltbar
Dosiervolumen: 1 -1999 ml je Kanal pro 24 Std. (12 Std.)
Dosierintervalle: 1/2/3/4/6/8/12/24 per 12 bzw. 24Std.
Dosierzeiten: 00.00 - 24.00 06.00 - 18.00 18.00 - 06.00
Dosiertage: Montag - Sonntag oder selektierte Tage
Dosiergenauigkeit: +/- 2% nach Kalibration
Menüsprache: Deutsch
Netzteil: 110-240 V 12 DC out 1000 mA
Verbindungskabel: Network Connector RJ 45 für Slave Modul
Ausführung: Spritzwassergeschützt
Temperaturbereich: 0 - 50 Grad Celsius
Material: Acryl XT
Abmessungen: ca. 293 x 178 x 70mm

WEEE-Reg.-Nr. DE 40563632
Erhältlich bei Ihrem Fachhändler ab Anfang September!

Alle elektronischen- /elektrischen Bauteile oder Gruppen entsprechen den Anforderungen nach RohS. Die Anlage ist CE-Konform.

Magnetrührer ges. gesch. DEGM-Nr. 20 2013 003 486.6

Bilderstrecke:

Der Link zum Hersteller darf natürlich nicht fehlen: www.ara-biotech.de

Mit salzigen Grüßen vom Robert



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Infos

Autor

robertbaur

Lesezeichen

Kommentare

Kommentare (32)

Kommentar schreiben

Themen

Ähnliche Artikel

Anzeige
Aqua Medic LED

Kommentare Zum Anfang


vampirkrabbe am 28.10.13#1
Ist schon vorbestellt (wollte mir eh eine kaufen)!
Microbe-Lift am 29.10.13#2
Danke für das Vertrauen vampirkrabbe! :)


TV.Ruby am 08.11.13#3
Hallo ich möchte mir die Dosieranlage auch bestellen.Frage: Auf was beziehen sich die Maße? Höhe incl. Halter 29 cm? Oder ist das die Gesamtbreite?
Gruß Volker
Microbe-Lift am 10.11.13#4
Guten Morgen Volker,

die Maße beziehen sich auf die Dosieranlage selbst. Wie auf den unteren Bildern zu sehen.

Mit Halter bzw. Regal ist die H4 ca. 33cm hoch.

Die 29cm sind die Breite der Anlage.

Ein schönen Sonntag euch allen.

Euer ARKA-Team
Anzeige
Big Banner Test Mrutzekaquarioom.com
Carlos234 am 05.12.13#5
Ist schon bekannt ab wann genau die Anlage lieferbar sein wird?
TV.Ruby am 07.12.13#6
Ich habe sie im November bestellt und hoffe auf Mitte Dezember. Is ja bald Weihnachten;-)
Ich glaube Antworten gibt es erst nach der Messe in Sindelfingen. Bis dahin liegt die Seite hier brach.......

Gruß , Volker
Microbe-Lift am 13.12.13#7
Hallo zusammen,

die Auslieferung der H4 beginnt am 18.12! Somit sollte der Weihnachtsmann die H4 "just in time" zum Weihnachtsfest liefern.

Liebe Grüße euer ARKA-Team
TV.Ruby am 21.12.13#8
Hallo,
habt Ihr auch schon an Mrutzek geliefert ?
Ich warte auch schon gespannt.
Aber das wird wohl vor Weihnachten nichts mehr :-((

Gruß,

Volker
Microbe-Lift am 23.12.13#9
Hallo zusammen,

die Auslieferung ist am Samstag erfolgt.

Vielleicht wird es ja doch noch etwas mit Weihnachten.

Euer ARKA-Team
Anzeige
Riffkinetics.comAquafair
TV.Ruby am 03.01.14#10
Hallo liebes ARKA-Team,

erstmal ein gutes neues Jahr.

Ich habe heute die Vida-H4 geliefert bekommen und bin leider sehr enttäuscht worden.
Eine Stirnseite ist schief zusammengeschraubt, an dieser Seite sind die Ecken an den Schrauben weggebrochen.
Weiterhin fehlte der Flaschenständer und die Kalibrierflüssigkeit.
Ich warte jetzt noch auf die Rückmeldung von meinem Lieferanten und hoffe auf ein besseres vollständiges Austauschgerät.
Ich denke das soll nicht, kommt aber vor bei neuen Produkten.

Liebe Grüße,

Volker



Markus.B am 04.01.14#11
Hallo habe sie am 04.12.2013 bei Aqua Terra Shop bestehlt und am 03.01.2014 bekommen! Jedoch fehlt die Halterung und die Kalibrierung!

In der Anleitung steht man kann das Licht ausschalten, dies geht nicht!

MfG Markus
Morpheus1 am 04.01.14#12
Hallo,
die selbe Problematik hatte ich schon mit der ersten Anlage VIDA GT Series von Arka. Diese wurde mit einem zerbrochenen Schlauchhalter, welliger Bedienfolie und gebrochener Kunststoffplatte geliefert. Und bei Beschwerde bekommt man hinterher freche Mails die nicht der Wahrheit entsprochen haben :-(
Heiko357 am 05.01.14#13
Hi

das klingt nicht gut, da ich mir sie auch bestellt habe und gerade über eine Stornierung nachdenke.

Eine Info von der Fa. ARKA wäre sicher hilfreich.
robertbaur am 05.01.14#14
Hallo Heiko
und alle anderen Ratsuchenden.
ARKA ist ab Montag den 06. wieder da und wird sich bis dahin bestimmt auf jede Frage und Anregung melden.

Viele Grüße
robert

Anzeige
Koelle Zooextremecorals.de
Markus.B am 05.01.14#15
Hallo habe das mit em Licht hinbekommen !
Morpheus1 am 05.01.14#16
Hallo,
ich möchte hier niemanden etwas ausreden bzw. zur Storno überreden! Es sollte jeder selber Wissen. Vielleicht wars bei mir ja einfach nur Pech :-(
Kann nur von meinen Erfahrungen berichten.
Mal sehen wie es bei meiner jetzigen Frage läuft. Vielleicht ist es ja viel besser als ich bis jetzt erfahren musste. :-)
Heiko357 am 07.01.14#17
Habt ihr schon Infos von euren Händlern,
wegen der Mängel und fehlenden Teile ?

Gruß
Heiko
Microbe-Lift am 07.01.14#18
Hallo Zusammen,

erst einmal ein gesundes neues Jahr!

Wir sind seit heute wieder aus dem Betriebsurlaub zurück und stehen Euch ab sofort wieder zur Verfügung!

Falls es Probleme gibt,meldet Euch bitte wenn nicht schon geschehen an die info@arka-biotech.de

Wir arbeiten gerade mit Hochdruck alle Anfragen ab und bitten um etwas Geduld falls es etwas länger dauert.

Viele Grüße,

Euer ARKA-Team
TV.Ruby am 07.01.14#19
Hallo,

da ich mein Geld dem Händler gegeben habe und nicht Euch Microbelift,
habe ich diesem ein Ultimatum bis Freitag gestellt, damit die Rückgabefrist nicht erlischt. Wenn bis dahin kein zufriedenstellendes Ergebnis vorliegt, trete ich vom Kauf zurück, Geduld hin Geduld her.

Volker
Anzeige
WhitecoralsFauna Marin GmbH
TV.Ruby am 08.01.14#20
Hallo liebe Aquarianer,
die Fa. Mikrobe-Lift hat sich heute bei mir gemeldet und organisiert den Umtausch.
Wenn das jetzt alles gut funktioniert, kann man für den guten Service in Zusammenarbeit mit der Fa. Mrutzek nur gratulieren.
Ich berichte.

Gruß,

Volker
Phantom am 10.01.14#21
Hallo,

ich habe heute erfahren, dass in 3 Wochen eine neue deutlich bessere Version der Dosieranlage kommen wird? Entspricht das der Wahrheit? Wird es tatsächlich eine verbesserte Version geben?

Ich warte nach wie vor auf meine Anlage und wurde heute zwei al vom Händler angeschrieben. Das erste mal mit der Auskunft die Pumpe ist erst einmal ersatzlos gestrichen und ich bekomme mein Geld zurück und wenige Minuten später kam die oben bereits erwähnte Aussage!

Falls nicht, würde ich dennoch stonieren und auf einen anderen Hersteller ausweichen... Die MarineColor scheint ja auch nicht schlecht zu sein, wenn auch nur mit 3 Pumpen...

Grüße
Beni
Microbe-Lift am 13.01.14#22
Hallo zusammen,

wir haben am Freitag eine Meldung an unsere Händler gesendet.

Den Absatz mit den Dosieranlagen möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten!


VIDA-GT Serie:

Die VIDA-GT Serie wird auf Grund von einem Produktionswechsel bis zum 2. Quartal ausgesetzt.

Die aktuellen Vorbestellungszahlen von alleine 5000 Master Geräten haben es notwendig gemacht größer zu denken, damit wir Ihre Bestellungen in Zukunft besser bedienen können.

Künftig werden sich die Qualität und die Technik der Anlage noch einmal um ein vielfaches verbessern, da wir nun eigene Gehäuse (Spritzguss), eigene Platinen, eigene Pumpen uvm. nutzen und verbauen werden.
Somit fällt auch die aktuelle Handarbeit weg.

Somit können wir künftig schneller, besser und vor allem günstiger produzieren, was wir selbstverständlich an Sie und an die gemeinsamen Kunden weitergegeben werden. Angedacht ist hierbei der Einführungspreis.


VIDA-H4 Serie:

Die VIDA-H4 Serie werden wir nach ein paar kleinen Änderungen ab nächster Woche weiterproduzieren um somit den Markt zu bedienen.

Die Änderungen z.B. am Speicher und am Gehäuse sehen wir als Notwendig um künftig Transportschäden zu vermeiden.

Des Weiteren wird die VIDA-H4 nun in einer neuen Verpackung versendet, womit das viele Zubehör seinen Platz findet.



Bei weiteren Fragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung!

Euer ARKA-Team
Mathias2010 am 14.01.14#23
Hallo,
Was ist wenn man die "alte" Version der VIDA-GT Serie schon erhalten hat. Bekommt man diese gegen die überarbeitete Version ausgetauscht ?

mfg Mathias
TV.Ruby am 23.01.14#24
Hallo,
heute war es soweit. Die neue Dosieranlage ist angekommen.
Sie macht einen sehr guten Eindruck und dank intuitiver Bedienung habe ich sie auch eingestellt bekommen.
Also wie versprochen ein großes Dankeschön an Arka und Mrutzek.

Gruß,
Volker
Anzeige
Amino Organic Tropic Marin Aqua Medic
Phantom am 24.01.14#25
trotz bestellung bereits im november 2013!!! ist bei mir gestern noch nichts angekommen! so langsam werde ich trotz verständnis für fehlproduktionen etc. echt sauer!


Heiko357 am 28.01.14#26

Hi

wurden die überarbeiteten Dosieranlagen bereits
an Händler und Großhändler ausgeliefert ?

Falls nein , wann ist damit zurechnen

Phantom am 01.02.14#27
gleiches würde mich ehrlich gesagt auch interessieren!
Silberflitzer am 09.02.14#28
Hat jemand neue Informationen, ob die überarbeiteten Anlagen mittlerweile im Vertrieb sind?
Mathias2010 am 25.03.14#29
Hallo,
Mich würde sehr interessieren, ob die überarbeitete VIDA-GT Anlage schon verfügbar ist.

Desweiteren ist meine Frage leider nicht beantwortet worden:
"Was ist wenn man die "alte" Version der VIDA-GT Serie schon erhalten hat. Bekommt man diese gegen die überarbeitete Version ausgetauscht ?"

Gibt es da eine upgrade Möglichkeit ?

mfg Mathias

Anzeige
Coral Clean Tropic MarinMeerwasser24
Microbe-Lift am 25.03.14#30
Hallo zusammen,

die überarbeitete VIDA-H4 wird aktuell versendet. Diese kann jederzeit erworben werden.

Bezüglich der künftigen VIDA-GT können wir weder zur Lieferzeit noch zur Upgrade-Funktion im Moment genaueres sagen, da wir stetig weiterentwickeln und verbessern.

Wir halten euch aber auf dem laufenden!

Viele Grüße,

euer ARKA-Team
Mathias2010 am 12.07.14#31
Hallo,
>>>Bezüglich der künftigen VIDA-GT können wir weder zur Lieferzeit noch zur Upgrade-Funktion im Moment genaueres sagen, da wir stetig weiterentwickeln und verbessern.

Könenn Sie in der Zwischenzeit etwas gazu sagen, ob man die überarbeitete Anlage im Austausch gegen die "alte H4" und einen angemessenen Geldbetrag bekommen kann ?

mfg Mathias
Microbe-Lift am 13.07.14#32
Hallo Mathias,

das lange warten hat ein Ende, wie du sicherlich schon auf dem Interzoo Video gesehen hast.

Wir können mitte August endlich unsere neue komplett überarbeitete VIDA-GT ausliefern.

Das warten hat sich gelohnt! Da sind wir uns sicher!

Bitte melde dich doch bei uns per e-Mail, damit wir über deinen Tausch reden können.

info@arka-biotech.de

Viele Grüße,

Dein ARKA-Team

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Extremcorals