Anzeige
Koelle Zoo Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik KN Aquaristik extremecorals.de

Das neue Aqua Medic Armatus xs ist da.

Das Video haben wir bereits im Juli gedreht, als wir zur eigenen "Interzoo bei Aqua Medic" vor Ort waren. Wichtig: Die Ausflieferung wird im Januar möglich sein.

Ergänzend zum Video noch ein paar persönliche Zeilen. 

Ein Aquarium in der Größe und Literzahl ist sicherlich nichts für den Neueinsteiger ohne jegliche Kenntnis. Gerade im Bezug auf die Salzdichte und allen anderen biologischen Vorgänge. Bitte macht euch daher vorher richtig schlau was es heißt so ein Aquarium zu betreiben. Gerade im Hinblick auf "dichteproblematische" Tiere wie Garnelen mit dem Salzgehalt beim Nachfüllen.

Da viele Fragen gerade wegen der Heizung kamen:
Wenn man das Video bis zum Ende anschaut, wird die Frage ja durch eine Einblendung aufgeklärt. Es gibt eine 10 Watt Heizung (per USB) Optional mit dazu.


Das Armatus XS wird mit LED Beleuchtung und Pumpe geliefert. Die LED Beleuchtung kann mit 2 Lichtkanälen (weiß und blau) inkl. Dimmung individuell angepasst werden. Die integrierte Förderpumpe dient ebenfalls als Strömungspumpe und sorgt für ausreichende Wasserumwälzung. Ein eingebauter Ablaufschacht stellt einen zuverlässigen Oberflächenabzug sicher.
Die ausgeklügelte Wasserführung gewährleistet einen geräuscharmen Betrieb. Durch Filterschwämme, die im Unterschrank platziert werden können, wird für eine gute Wasserqualität gesorgt.
Die Gesamtoptik orientiert sich an unserem Erfolgskonzept der Armatus-Serie.
Das Armatus XS ist für Meer- und Süßwasser geeignet.

Alle Infos unter Aqua medic

Hier nun das Video:


Link zum Hersteller: https://www.aqua-medic.de



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Infos

Autor

robertbaur

Lesezeichen

Kommentare

Kommentare (1)

Kommentar schreiben

Themen

Ähnliche Artikel

Anzeige
Aqua Medic Ocean Queen

Kommentare Zum Anfang


robertbaur am 14.12.22#1
Zur Info.
Endlich sind nun auch auf Aqua Medic alle Infos zum neuen Armatus xs zu finden. Ebenso die Heizung :) Link: www.aqua-medic.de

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Extremcorals