Ad
Koelle ZooAquafairextremecorals.de WhitecoralsFauna Marin GmbH

The Coral Reef Magazine - Issue 17 is published in specialist shops and is free again

01.01.2024 The new issue 17 will be published in the participating specialist retailers -


The direct link to the previous PDF for reading: AUSGABEN


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


April 2020 - Introducing Korallenriff Magazin:

There would certainly be better times to introduce a marine aquaristics magazine than just the peak of the Corona virus in Germany, where many are not supposed to go out anymore to prevent further spreading. But perhaps some reading material is just what is needed. Especially now, in these difficult times, we also need positive things.

Besides the video you can find below, we would like to give you the key data on the German-language seawater magazine.


DIRECT to the PDF magazine issue 1- 13 ? Click here:

An overview of all the important things about the magazine:

Circulation of the magazine: 30.000 copies (40 pages)

Publication frequency: 1/4 yearly, starting in April 2020

Publication area: in Germany, Austria and Switzerland, as well as via online mail order by specialist dealers.

Online publication: approx. 6 - 8 weeks after publication in the specialised trade on korallenriff.de as digital PDF

The magazine is free of charge

Important: For logistical reasons we cannot offer subscriptions or direct mailing. Please contact the specialised trade ! Please inform your dealer if he does not have the magazine yet. They can then request the magazine from us free of charge.

Just write to the email address

redaktion(at)korallenriff.de



Important information for DEALERS on how to obtain the magazine.

It is best to download the form DSGVO from our server beforehand. This is because we need your written consent to store and pass on your data to the carrier. Please send this data protection form in your email to us, in which you also tell us your wish about the number of pieces. Please consider realistic numbers of pieces, in a bundle of always 40/80/120 etc.. The quantity will certainly play itself out over time. In the next quarter, the same quantity as before will be sent automatically. If you need more magazines, please inform us in writing. The same applies, of course, if you need less. Because they are too good to throw away. Otherwise our AGBs.

Now the video of the magazine:


On the following link end customers will find the digital PDF issue as well as the possibilities to order the magazine in a specialist dealer list for D-A-CH.


To the Digital Magazine

Best regards Claudia Krebs and Robert Baur



How do you like this article?

Info

Author

robertbaur

Bookmark

Comments

Comments (26)

Write comment

Topics

Similar articles

Ad
Aqua Medic Ocean Queen

Comments To the top


trimma on 22.03.20#1
Das ist eine super Sache. Hoffentlich ein Magazin, dass an die Zeitschrift : " Der Meerwasseraquarianer" erinnert.
Knogger on 29.03.20#2
Hallo Robert und Claudia,

es ist ein schönes Magazin geworden. Ich würde es direkt abonnieren :-)

Machst weiter so auf you tube und mit Euren Magazin, ich finde es toll.

Viele Grüße
Knogger

robertbaur on 30.03.20#3
Hallo Knogger,
danke danke Danke :-)
Es freut uns sehr wenn sowohl die videos wie auf das Magazin gut ankommen. Wir werden dran wachsen und hoffen natürlich auch auf Mithilfe der Aquarianer.
herzliche grüße
Robert

Bohnekamp on 01.04.20#4
Hallo Robert und Claudia,

super was ihr da vor habt. Hoffentlich klappt es auch weiter so.
Die erste Ausgabe finde ich super. Mein Fachhändler in Lünen hat mir die direkt gezeigt und war auch davon begeistert. Gerade in der schwierigen Zeit ist es schön was Positives zu sehen.
Hoffentlich können viele das Magazin sehen, wenn man sich gerade überlegen muss zum Fachhandel zu gehen, in der Corona Zeit.
Wirklich super, weiter so.

Grüße Marcel
Ad
Aquafairextremecorals.de
robertbaur on 02.04.20#5
Lieber Marcel,
Sorry für die späte Rückmeldung, wir stecken gerade etwas im Stress. Freut uns sehr dass es gut ankommt, wir werden uns weiter große Mühe geben. viele Grüße Robert und Claudia
apoll on 04.04.20#6
Liebe Claudia, lieber Robert,

gibt es eine Möglichkeit eure Zeitschrift über andere Wege zu beziehen ? Ich würde diese auch abonnieren wenn möglich !!

Bei mir ist der nächste Händler in Mudersbach gute 40 minuten entfernt.
Über eine Antwort wäre ich sehr erfreut.

Gruß aus Hessen
radolf1969 on 05.04.20#7
Hallo Robert,
ich habe es schon von einem Händler bekommen und gelesen. Sehr interessant!
Wann kommt der zweite Teil?
Gruß vom Bodensee
robertbaur on 06.04.20#8
Hallo Radolf,

das Magazin erscheint vierteljährlich, die nächste Ausgabe kommt daher im Juli.
vg Robert

Pyrcon on 16.05.20#9
Vielen Dank für Eure Mühe, ein kostenloses Magazin zu erstellen. Ich konnte es jetzt online abrufen und finde es gut aufgebaut.
Die ausführliche Produktvorstellung finde ich super, auch das es eine Serie ist. Die Aquarienvorstellungen sind gut, es fehlen aber Bilder von der verwendeten Technik bzw. Technikbecken. Ich finde es spanend wie jeder die Technik unterbringt.

Vielen dank nochmal.

Gruß Christian
Ad
Coral Clean Tropic MarinMeerwasser24
robertbaur on 20.05.20#10
Hallo Christian
vielen lieben Dank für das Feedback. Wir werden sehen was wir mit der Zeit alles unter bekommen.
eine Ausweitung auf mehr Seiten ist geplant, hängt aber natürlich auch etwas an der Finanzierung durch die Industrie ab.
viele Grüße Robert und Claudia

KarlJosef on 21.06.20#11
Hallo Robert und Claudia,

bin nach über 40 Jahren Terraristik und Süßwasseraquaristik seit nunmehr 4 Jahren Meerwasseraquarianer und habe euer Magazin über eine Online- Bestellung in die Hände bekommen. Eine wirklich schöne und kurzweilige Quelle, um wertvolle Informationen über Technik sowie Praxis- und Haltungserfahrungen zu erhalten. Tolle Sache, vielen Dank dafür!

Herzliche Grüße von der Weinstraße!
Karl-Josef
robertbaur on 24.06.20#12
Lieber Karl
entschuldige bitte erst mal die lange Antwortzeit. Wir haben gerade viel zu tun.
Wir haben uns sehr über das tolle Feedback gefreut. Die zewite ausgabe ist schon fast soweit dass sie zum Ende der Woche verteilt werden kann und ca. anfang der kommenden in den Handel geht. wir hoffen dass sie genau so gut ankommt wie die Erstausgabe. Und im Oktober planen wir bereits eine Erweiterung der Seitenzahl :-)

viele Grüße Robert und Claudia
Pyrcon on 15.08.20#13
Ich wollte mich auch für Euer tolles Magazin bedanken. Habe es sogar von einem Onlinehändler zur Lieferung dazu bekommen. Aber ich kann auch auf die Onlineversion warten. :-)
Bemerkenswert fand ich den Artikel über die Grundeln. Ich betreibe das Hobby jetzt auch schon über 10 Jahre und hatte immer ein Problem mit Grundeln. Ihr habt mein Wissen deutlich bereichert und mir auch die Haltungsilusion genommen. Ich werde mein Becken zukünftig ohne Grundeln betreiben. Eure Erklärung hierzu hat mich auf ganzer Strecke überzeugt und spiegelt auch meine Erfahrung wieder. Trotz guter Ernährung mit bodensinkendem Futter und fressenden Grundeln versterben sie plötzlich.
Vielleicht könnt Ihr mit Euren Beziehungen zu Futterherstellern z.B. Fauna Marin etwas anschieben, dass die dauerhafte Haltung von Grundeln und dessen Ernährung möglich macht.

Danke und ich freue mich auf weitere Artikel von Euch.

Christian
robertbaur on 16.08.20#14
Hallo Christian,
ich möchte mich ganz Herzlich für diesen Kommentar bedanken. Diesen habe ich auch dem Autor Helmut Strutz zukommen lassen. Auch für mich war dieser Artikel sehr wissensreich.
viele Grüße Robert

Ad
Big Banner Test Mrutzekaquarioom.com
Harold Weiss on 19.02.21#15
Hallo Robert, hallo Claudia,

es sind ja nun schon 4 Ausgaben aufgelegt, und ich habe es bis jetzt nicht geschafft, Euch zu schreiben. Aber jetzt!

Ich möchte Euch sehr herzlich gratulieren zu dieser Zeitschrift! Schön gemacht, gute Artikel und sehr viel Herzblut dabei.

Sehr schön finde ich auch, dass das Urgestein Helmut Strutz zu Euch gestoßen ist und so eine Möglichkeit gefunden hat, seine Erfahrungen einer breiteren Leserschaft offenzulegen.

Ich bin sicher, dass das Magazin seitenmäßig bald wachsen wird. Ich wünsche Euch also auf diesem Weg alles erdenklich Gute und weiterhin so viel Schaffenskraft! Und nicht zuletzt: Alles, alles Liebe zu Eurer Eheschließung!

Liebe Grüße

Harold
robertbaur on 20.02.21#16
Lieber Harold,
vielen lieben Dank, auch im Namen von Claudia. Danke für die Glückwünsche zur Hochzeit und natürlich auch zum Magazin. Schön wenn es gut dpa draußen bei den Aquarianer:innen gut ankommt. Und ja ohne solch engagierten Menschen wie Helmut oder auch alle anderen Autoren die schon mitgemacht haben und noch mitmachen, wären wir nicht da wo wir jetzt sind. Wobei es schon nicht so einfach ist alleine mit den Druckkosten für diese Anzahl an Magazinen.
Es freut uns auch das es uns doch tatsächlich gelungen ist ein paar Menschen zum stationäreren Fachhandel zu bekommen.
Schauen wir also wo es uns nicht hinführen wird. Gerne darfst du auch dran teilhaben, sofern Du Zeit und Lust hast :-)

herzliche Grüße
Robert

Elisabeth on 13.05.21#17
Hallo Robert und Claudia,

wieder einmal herzlichen Dank für die neue Ausgabe!

Die Zeitschrift ist wirklich gelungen!

In der aktuellen Ausgabe 5 habe ich mich besonders über den Artikel von Paul Gerhart Rohleder gefreut!

Die Kampftentakeln in Ihren verschiedenen Ausprägungen wurden meines Wissens nach noch nie so gut beschrieben. Das verschiedene Bildmaterial ist hervorragend und wurde in dieser Breite noch nicht Veröffentlicht!

Herzlichen Glückwunsch an Herrn Rohleder!

Viele Grüße!

Elisabeth
robertbaur on 15.05.21#18
Hallo liebe Elisabeth,

vielen Dank für das tolle Feedback. Wir freuen uns sehr. Auch natürlich wegen der tollen Autoren die wir für diese Sache bisher gewinnen konnten, die unentgeltlich ihr wissen für das Hobby bereitstellen.
Ich bin sicher Paul-Gerhard Rohleder wird sich ganz besonders darüber freuen. Ich fand den Artikel auch sehr sehr gut :-)
Lieben Gruß Robert und Claudia

robertbaur on 18.05.21#19
Feedback ist immer gerne gesehen. Stellvertretend mal eine email die wir erhalten haben.

Hallo Frau Baur, vielen Dank für die tolle Zeitschrift!
Wir haben eben die Lieferung bekommen und die ersten Kunden haben schon dein Exemplar mitgenommen! Kommt sehr gut an! Vielen lieben Dank und bitte machen sie weiter so!

Viele Grüße
Reef and More
C. Vogt
Einsteinstraße 15
38104 Braunschweig
Fon: 01704732362
Mail: reefandmore@web.de
Web: www.reefandmore.de
Ad
AquafairKoelle Zoo
robertbaur on 18.05.21#20
Hallo Claudia und Robert

Endlich bin ich zu eurer ersten Ausgabe gekommen, Mrutzek sei Dank.
Grosses Lob für die interessanten Artikel und die schönen Fotos.
Als langjähriger "Salzsüchtiger" freut es mich sehr, dass man auch mal wieder ein Magazin für dieses schöne Hobby in die Hand nehmen kann!
Ich wünsche mir noch viele interessante Artikel und euch weiterhin viel, viel Erfolg.
Viele Grüße aus der Schweiz
Marco Kü.
Gesendet mit der Bluewin App
robertbaur on 18.05.21#21
Liebe Redaktion,

vor kurzen habe ich die 3. Ausgabe Eures neu aufgelegten Magazins gelesen. Anfangs war ich etwas skeptisch bezüglich des Konzepts, aber die Qualität Eurer Artikel ist schon ein überzeugendes Argument. Speziell bei dem Artikel "Das Dominoprinzip" musste ich innerlich schmunzeln.
Ich hatte ein ähnliches Erlebnis hinter mir, wo ich in einer übertriebenen Aktion aus einem harmlosen Cyano häufchen ein massiven Cyanobefall machte. Doch damit nicht genug, ich konnte nicht aufhören zu wüten und sorgte anschließend noch für ein Befall mit Dinofllagelaten.

Ich freue mich schon auf eure nächste Ausgabe.

Mit freundlichen Grüßen
Robin B.
Frank Kache on 23.07.21#22
Habe heute zu einer Bestellung die neue Ausgabe 6 bekommen und muß sagen
ich war begeistert. Topp Glaudia und Robert. Ihr habt ein Fan mehr. Gruß Frank
robertbaur on 26.07.21#23
Lieber Frank, vielen Dank für den tollen Kommentar, darüber freuen wir uns, wie auch die Autoren die sehr aktiv mithelfen das Magazin ensprechend Informativ zu gestalten.
vg Robert für alle anderen
robertbaur on 05.10.21#24
Wie wir eben erfahren haben ist die Ausgabe 7 schon komplett verteilt, es liegt nichts mehr auf Lager. Happy Reefing.
Gruß Robert

Ad
AquafairKoelle Zoo
Wolfgang S on 03.04.23#25
Ich mag das Magazin sehr, aber der Hinweis hier auf der HP, dass

"Bekanntlich sind Arterien als Futter für unsere Meerwasserfische umstritten und mancher lehnt diese ganz ab.."

erstaunt mich doch. Wer, bitte, verfüttert "Arterien" an Fische? :-))

Ich weiß, es sind Artemien gemeint, die ich übrigens schon seit Jahrzehnten im Freiland - u.a. in einer ausrangierten Badewanne - großziehe. Ich freue mich daher besonders auf den betreffenden Artikel im Magazin.

Gruß

Wolfgang


robertbaur on 03.04.23#26
Hallo Wolfgang
und herzlichen Dank für den Hinweis mit dem Schreibfehler:-)
Lieben Gruß robert

Please register

In order to be able to write something yourself, you must register in advance.




Ad
Koelle Zoo