Ad
Koelle ZooCoral Clean Tropic MarinMeerwasser24Aquafairextremecorals.de

Field report and video on the "Jebao AL 150 LED" ATI

In this report I will tell you about my experiences with the "Jebao AL 150 LED". Since the actual added value of this LED is based on the biology and biophysics of corals, I would first like to take you into the world of light and show you which basic conditions characterise a good LED from the coral's point of view. If you are only interested in the technical data of the LED and my experiences with the product, you can also jump directly to the experience report on page 2. This article contains product advertising due to attribution. You can find the VIDEO directly on page 3.



How do you like this article?

Info

Author

robertbaur

Bookmark

Comments

Comments (10)

Write comment

Topics

Similar articles

Ad
Giesemann Teszla Evo

Comments To the top


robertbaur on 04.03.20#1
Hallo Marius,
Ich möchte hiermit einfach mal Danke sagen.
Der Bericht bietet soviel über das normale Maß einer Erfahrung hinaus und hat sicherlich genug Zeit und Mühe gemacht. Super ergänzt durch das Video mit den Lichteinstellungen. Top.
lg Robert

diskusfan1 on 04.03.20#2
Toller Bericht, Gratulation! Gibt es bereits eine Bezugsquelle? Ich finde nichts zu der Leuchte im Netz ausser in der Fremde... Wäre einen eigenen Versuch wert das Ding;-) lg Rolf
robertbaur on 04.03.20#3
Hallo Rolf, müsste in den nächsten Tagen im Handel verfügbar sein. Laut ati
Vg Robert
Rhox on 13.04.20#4
Hallo Marius,

danke für deinen ausführlichen Test.
Ich habe mir die Lampe auch bestellt und es würde mich sehr interessieren, auf welche Höhe du die Lampe eingestellt hast.
Da mein Becken etwas tiefer ist als deins, muss ich den Halter in der Tiefe komplett ausziehen und bekomme hier auch Probleme mit dem Gewicht der Lampe. Ich muss diese quasi nochmal nach oben abstützen, da diese sonst anfängt den Halter runter zu ziehen.

Ich freue mich auf deine Antwort.
LG
Andreas
Ad
WhitecoralsFauna Marin GmbH
btom on 24.04.20#5
Hallo Marius,
aufgrund deines positiven Berichts habe ich mir die kleine Version der Lampe (AK-80) bestellt. Bedienungsanleitung und App scheinen ja die gleiche zu sein. Mit welcher Art Smartphone hast du die Lampe in Betrieb genommen?
Ich bin auf folgende Punkte gestossen, bei denen ich mich nicht zurecht finde. Da du sie nicht als unverständlich in deinem Bericht erwähnt hast, gehe ich davon aus, dass ich etwas übersehen oder nicht verstanden habe. Ich hoffe, du kannst mir auf die Sprünge helfen:
1. Beim Verbinden mit der App gibt es den "Smart Configuration"- und den "AP distribution network"-Modus. Ich finde nirgends Informationen darüber. Kannst du mir den Unterschied erläutern oder sagen, wo ich entsprechende Informationen finde?
2. Die App braucht bei mir IMMER Internetzugang. Ist das bei dir auch so oder habe ich nur etwas übersehen?

Freue mich auf eine Antwort,
LG Thomas
jnoel on 05.05.20#6
Hi ! was nützt etwas zu schreiben/fragen wenn man keine Antwort erhält ? ...besonders bei einer "Produkt" Vorstellung !!
robertbaur on 05.05.20#7
Hallo Jnoel, versuch doch mal bitte Kontakt zum Autoren auf zu nehmen. Er ist unter dem alias Mai US auf Facebook zu finden und dort recht aktiv.
viele Grüße Robert
jnoel on 25.05.20#8
Hallo ! an die ATI Jeabo Al 150 Benutzer ..habt ihr auch , bei " Automatic mode" dann "Load Preset " Preset program .... "NUR" zu sehen :
LPS/SPS
Customize
LPS
LPS/SPS
Customize
zum scrollen ...KEIN ATI Programm ?
und funktioniert die Programmierung einwandfrei mit der Uhrzeit ? UTC +1 wie bei unserem Handy ? ( meine 2 Lampen starten bei meinem "Custom Programm" " 1 std zu spät und enden pünktlich" komisch ! lol
Darrien3012 on 05.11.20#9
Ich hab 2 dieser Lampen über meinem 150x50x60 cm Aquarium. Ich bin soweit zufrieden mit der Lampe habe aber auch kein eigenes ATI Programm sondern nur SPS , SPS /LPS und Customize.
Eigentlich komisch... schon jemand rausgefunden warum das so ist ? Update ?
Ad
Amino Organic Tropic Marin Aqua Medic
robertbaur on 06.11.20#10
Versuch mal über Facebook Kontakt zu Mai Us aufzunehmen, er ist der Autor des Artikels.
vg Robert

Please register

In order to be able to write something yourself, you must register in advance.




Ad
Extremcorals