Ad
Koelle ZooBig Banner Test Mrutzekaquarioom.comAmino Organic Tropic Marin Aqua Medic

A visit to Aqua Türkis in Waldshut-Tiengen

Ever since Interzoo 2018, we have been planning to visit Aqua Türkis in Waldshut. Since it's not exactly around the corner, we took advantage of a visit to an aquarist on Lake Constance to take a look at Ulas. Aqua Türkis in particular always shines with great and colourful photos of corals. Of course, we also made a video. You can find all this in the article.



How do you like this article?

Info

Author

robertbaur

Bookmark

Comments

Comments (2)

Write comment

Topics

Similar articles

Ad
Aqua Medic Ocean Queen

Comments To the top


JWB on 17.11.21#1
Ich war jetzt in kurzer Zeit zwei mal bei AquaTürkis in Waldshut! Mich sieht dort mit Sicherheit keiner mehr! Kundenfreundlichkeit geht anders! Auf die Bemerkung der allgemein doch sehr hohen Preise und Kosten in der Meerwasseraquaristik habe ich die Antwort erhalten“ Wenn man kein Geld hat sollte man kein solches Hobby haben“ ist im Kern zwar richtig aber von einem Labenbesitzer erwarte ich eine andere Antwort! Ich jedenfalls werde mein ( nicht wenig) Geld woanders ausgeben.
Ulas on 01.02.22#2
Hallo JW ,
Es tut mir sehr leid falls ich dich enttäuschen musste , falls ich unfreundlich zu dir war , obwohl mich kennen eigentlich alle das ich mit Kunden immer versuche freundlich umzugehen!
Ja wir haben sehr oft sehr spezielle und ausgesuchte Korallen daher leider auch teilweise höhere Preise aber wir bieten definitiv auch günstigere und trotzdem schöne Tiere. Und was für mich sehr wichtig ist, ich arbeite wirklich sehr streng, Anlagen werden gewartet , die Tieren werden immer gut gepflegt und es wird immer für bessere Technik investiert, natürlich das ganze hat auch Einfluss auf die Preise und wir werden auch nie Dampfpreise anbieten, da ich sehr viel wert auf meine Arbeit und Tiere lege .
Aber leider das ist halt Realität in den letzten Jahren sind die Korallen Preise oder generell Strom , Versorgung , import Preise sehr deutlich gestiegen und bin ich auch immer ehrlich und direkt mit Kunden , besonders wenn die unbedingt die tollsten Tiere haben wollen , Daher braucht man auch nicht anders erläutern , Meerwasseraquaristik ist wirklich sehr teuer geworden und wenn jemand nicht genug finanzielle Möglichkeit hat soll der am besten garnicht damit anfangen, weil im Monat braucht man nur für Versorgung, wenn man alles richtig machen möchte 200-300 Euro und leider das hat nicht jeder !
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Hobby und alles gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ulas

Please register

In order to be able to write something yourself, you must register in advance.




Ad
Extremcorals