Ad
Koelle ZooRiffkinetics.comAquafairWhitecoralsFauna Marin GmbH



How do you like this article?

Info

Author

robertbaur

Bookmark

Comments

Comments (5)

Write comment

Topics

Similar articles

Ad
Aqua Medic LED

Comments To the top


trassl on 26.03.08#1
hallo! bin vor ca. ner stunde zurück vom ahlona aquarium und ich muss sagen, dass mich geschäft und beratung sehr beeindruckt haben. man findet dort eine vielzahl schöner (und auch seltener) fische wie anglerfische, div. seepferdchen, doktoren und kaiserfische! besonders aufgefallen ist mir die tatsache, dass auch in den fischbecken eine "vernünftige" dichte eingestellt ist - meine neuen spätblauen und weißkehl-doktoren gewöhnen sich jetzt hoffentlich gut ein! die preise sind... "ok"! ;-) vielleicht schreibt ja mal der ein oder andere seine erfahrungen zu diesem geschäft! christian
sauron82 on 26.07.11#2
Liebe User, meine Erfahrungen bei Ahlona sind gemischt. An und für sich ein schöner Laden, ist vom Preis her aber deutlich über dem Durchschnitt, bietet dafür aber gute Qualität. Was mich am meisten stört ist die mangelnde Kundenfreundlichkeit. Ich selbst Franke, finde die Betreiber etwas zu fränkisch (=launisch)... Wenn man kein Stammkunde ist hat man meist schlechte Karten und kann unter argwöhnischen Blicken schon mal eine halbe Stunde warten bis man bedient wird.
E.M on 18.06.12#3
Habe dieses Geschäft auf einer Tour durch die Meerwasser Geschäfte Frankens besucht. Ich war erst sehr begeistert über die Gestaltung der Show Aquarien und über das Verkaufsbecken mit Krustenanemonen welche in verschiedene Sorten auf einem Stein zu einem sehr Fähren Preis angeboten wurden. Jedoch waren sehr viele tote Fische in der Anlage und das Lebendgestein war mit Glasrosen überzogen. Auch die Beratung war sehr individuell und war nur geringfügig Service orientiert und stilvoll betrieben. Am Ende konnte man mir jedoch sehr gut weiterhelfen. Der Besuch lohnt dennoch. Auch ich werde wieder Kunde von Ahlona Aquarium Werden.
sauron82 on 19.06.12#4
Hallo Leute,

der Laden ist seit Anfang des Jahres unter neuer Führung, deshalb muss ich meinen alten Beitrag korrigieren: In punkto Kundenfreundlichkeit hat sich hier jetzt einiges getan!

@E.M: Da du gerade auf Tour durch diverse Läden bist, schau dir unbedingt noch Trans Marine an - falls du den noch nicht kennst. Meiner Meinung der beste Laden in Nürnberg vom Preis/Leistungsverhältniss bin da Stammkunde, auch wenn ich ab und zu mal woanders kaufe.

Viele Grüße
Patrick
Ad
Meerwasser24Big Banner Test Mrutzek
olivier28 on 09.01.14#5
Ich habe vor ca. 6 Jahren ein gebrauchtes Aquarium samt neuer Technik gekauft. Der Laden gefiehl mir damals und die Beratung schien mir auch gut zu sein. Leider nicht gut genug wie ich nach monaten feststellte. Nach mehrmaligen Besuchen stellten wir fest das wir eigentlich nicht willkommen sind. Dies zum Punkt Freudlichkeit des ehemaligen Besitzers.

Nach dem der Besitzer bekannterweise wechselte machte ich einen neuen Versuch und war eher enttäuscht. vor ein paar Wochen versuchte ich es erneut. Leider hat da keiner Zeit gehabt und ich fand die Sauberkeit und die Auswahl nun auch nicht so dolle. Der Laden ist zwar freundlicher geworden aber das reicht noch nicht um mich als Kunde zu gewinnen.

von Transmarine halte ich nicht viel. Der laden schien mir von anfang an dubios. Ich habe lediglich ein paar nützliche Schnecken da mal gekauft. Mein Weg zieht mich nun mehr seit Jahren nach Erlangen zur Riffgrotte. Zwar kleiner aber Top Beratung und qualität. Die Preise sind OK.

Please register

In order to be able to write something yourself, you must register in advance.




Ad
Giesemann Teszla Evo