Ad
Koelle ZooAquafairextremecorals.de Amino Organic Tropic Marin Aqua Medic



How do you like this article?

Info

Author

robertbaur

Bookmark

Comments

Comments (6)

Write comment

Topics

Similar articles

Ad
Aqua Medic Ocean Queen

Comments To the top


robertbaur on 17.01.13#1
Hallo Michael

ich möchte mich hiermt für einen wirklich umfangreichen und tollen Bericht bedanken. Ich weiß ja aus eigener Erfahrung wieviel zeit in so etwas steckt.

Daher dicken Dank an alle die Schreiber und Autoren die sich diese Mühe machen :-)

Gruß Robert

Maternus on 21.01.13#2
Hallo Micha

Sehr schön! Vielen Dank für den Erfahrungsbericht.

Gruß Harald
stan on 23.01.13#3
Hallo,

ich habe seit ca. 4 Wochen den gleichen Abschäumer in Betrieb. Die ganzen positiven Eigenschaften kann ich voll bestätigen.

Allerdings gelingt der Oberflächenabzug nur bedingt. Wenn der Wasserstand etwas zu hoch ist, wird die Kamhaut nicht mehr abgesaugt, sondern nur das Wasser direkt unter der Oberfläche.

Wenn ich den Wasserpegel soweit absenke, dass die Kamheut gut entfernt wird, wird der Abschäumer hörbar lauter.

Trotz dem bin ich mit dem Gerät zufrieden, weil die Wasserwerte absolut top sind.

Gruß Stefan
dj-fari on 23.01.13#4
Vielen dank für die ausführliche Bericht ,auch ich habe mit der damals Tunze Docskimmer jahre lang sehr gute Erfahrung gemacht ,...
Hab auch Tunze Hydrofoamer Silence Pumpe mit Anderen Abschäumer in Einsatz gehabt ,hat immer alles bestens Funktioniert .

Ad
Big Banner Test Mrutzekaquarioom.com
scubacube on 28.01.13#5
Hallo Michael,

auch an dieser Stelle noch mal danke für den Artikel.
Schade das mein Becken etwas zu groß ist für den Abschäumer, sonst wäre er wohl genau das richtige für mich.

Grüße,
Sebastian
reefanalytics on 30.01.13#6
Hallo Michael,
vielen Dank für den Test. Ich kannte diesen Abschäumer nicht.
Ich habe mir jetzt auch den Comlinefilter 3162 und diesen DOC-Skimmer bestellt.
Der Turbofloater 500 ist bei mir auch im Einsatz, aber leider hat dieser keine Oberflächenabsaugung und erzeugt viele kleine Luftblasen im Aquarium.
Gruß,
Peter

Please register

In order to be able to write something yourself, you must register in advance.




Ad
Extremcorals