Anzeige
Koelle ZooBig Banner Test Mrutzekaquarioom.comRiffkinetics.comextremecorals.de

Zu besuch bei Meeresaquaristik Schurna in Gelsenkirchen

Kleiner Bericht zum Besuch bei Andre Schurna incl. Fotostrecke.

HTML Online Editor Sample

Hallo liebe Meerwasser Aquarianer,

ein Teil des Nanoriffe.de Teams hat am vergangenem Wochenende den Laden Meeresaquaristik Schurna in Gelsenkirchen besucht.

Wie in gewohnter Weise, sind hier auch wieder hochwertige Bilder gemacht worden.

Diese möchten wir natürlich mit allen teilen, daher auch hier der Bericht.

Meeresaquaristik Schurna ist in der Szene eine Art Geheimtipp in Sachen seltener Korallen. Daher haben wir uns am Samstag ins Auto gesetzt und sind nach Gelsenkirchen gefahren, um uns das mal anzuschauen.

Hier hat uns Andre sehr freundlich empfangen und uns seine heiligen Hallen gezeigt.

Das Angebot an LPS Korallen ist wirklich mehr als üppig, die Farben sind der Wahnsinn und man findet in vielen Ecken echte Raritäten.

Der Laden, sowie die Becken sind sehr sauber und man erkennt das hier die 30 Jahre Meerwassererfahrung, die Andre sammeln konnte, sich hier wiederspiegeln. Wir haben so viele schöne und in den Farben seltene Tiere bestaunen können, das der Tag wirklich sehr viel Spaß gemacht hat.

Bei einem Bierchen haben wir uns dann noch sehr gut mit Andre unterhalten können.

Ihr findet hier in 10.000 Litern, die auf 15 Becken aufgeteilt sind, alles was das Herz begehrt! LPS, SPS, Weiche sowie auch Fische. Da ist wirklich für Jeden was passendes dabe und der Preis ist sehr moderat, wie ich finde.

Den kompletten Bericht bekommt Ihr im Forum: www.nanoriffe.de

Aber kommen wir nun zu den Bildern, die sagen mehr als Worte ;)

Und jetzt gibt es noch ein paar schicke Korallen Bilder zu sehen.....

So, wer da gern den kompletten Bericht noch lesen möchte, der kann sich ja gern bei uns im Forum anmelden unter www.nanoriffe.de

Und wem das hier gereicht hat, der weiß nun wo er ne gute LPS Auswahl finden kann.

Lg Mark



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Infos

Autor

nanoriffe.de

Lesezeichen

Kommentare

Kommentare (9)

Kommentar schreiben

Themen

Ähnliche Artikel

Anzeige
Extremcorals

Kommentare Zum Anfang


Made_in_Essen am 01.06.13#1
Bei Andre kaufe ich gerneund habe immer Qualität bekommen!

Vielen Dank dafür
Aquanaut73 am 05.06.13#2
Ich meide den Laden, da ich oft mitbekommen habe, das viel zu große Fische an Kunden mit zu kleinen Becken verkauft wurden.
Der Betreiber oft Artnamen nicht wusste und es auch an fachlichen Wissen mangelete.
Am Anfang hatte er auch schöne Tiere, hat aber extrem nachgelassen.
Auch ist es beim ihm fast unmöglich defekte Geräte umzutauschen.
Schade!
Aquarius-Plan am 05.06.13#3
Hi,
man sagt, dass ein Aquarium nie Perfekt sein kann.
Auf diesen Bildern fällt es mir schwer, an dieser Regel festzuhalten.
Wie geil die SPS und so sind. Wie gemalt.

Gruß
Nico
Aquarius-Plan am 05.06.13#4
Hi,
Nur weil jemand die Fachwörter und Artennamen nicht weiß, ist das kein Grund allein ihn zu meiden.
Ich zum beispiel habe große schwierigkeiten mir die Lateinische Namen meiner Fische zu merken, trotsdem weiß ich das wichtige, nämlich die Bedürfnisse eines Fisches.

Anzeige
Aqua MedicCoral Clean Tropic Marin
Aquanaut73 am 05.06.13#5
...aber nicht wenn der Kunde sagt, das er ein 250 Liter Aquarium hat und ihm dann 3 Hawaiidocs angeboten werden.
Zudem setze ich vorraus, das ein Händler, auch im Nebenerwerb Weichkorallen benennen können muss und auch was zu deren Haltung sagen kann.


GK am 05.06.13#6
Welcher Händler würde 3 Docs verkaufen bei 250 Litern? War das als Beispiel gedacht?

Sollte es tatsächlich Händler geben, denen weder Namen noch Hälterungsbedingungen geläufig sind? Du meine Güte... !
Aquarius-Plan am 06.06.13#7
hmm...
Docs und dergleichen brauchen natürlich platz...
allerdings sind 2000 liter im Vergleich zum Meer schon eine Pfütze und sollte mit dem Gewissen gut abgesprochen werden.


gelöscht am 07.06.13#8
-- Das Benutzerkonto wurde gelöscht, der Kommentar entfernt. --
gelöscht am 07.06.13#9
-- Das Benutzerkonto wurde gelöscht, der Kommentar entfernt. --
Anzeige
Meerwasser24Aquafair

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Aqua Medic LED