Anzeige
Koelle ZooWhitecoralsFauna Marin GmbHAmino Organic Tropic Marin Aquafair

Die Koralle Ausgabe 73 erscheint

In den nächsten Tagen erscheint die 73. Ausgabe des Fachmagazins der Koralle. Wir berichten wir hier wie schon länger gewohnt bereits heute über die enthaltenen Themen der Ausgabe Nummer 73. Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der kurzen Vorschau.


Die neue KORALLE – bunte LPS-Korallen

Die neue KORALLE erscheint am 27. Januar 2012. Titelthema der 73. KORALLE-Ausgabe sind besonders farbige LPS-Steinkorallen. Wir stellen die prächtigsten Arten vor und informieren darüber, woher sie kommen und wie sie am besten im Aquarium gepflegt und vermehrt werden.


Haarsterne stellen für die Meeresaquaristik eine große Herausforderung dar, weil sie als sehr hinfällig gelten und ihre dauerhafte Pflege noch nicht überzeugend gelungen ist. Dass sie jedoch bei geeigneter Fütterung auch im Aquarium enormes Regenerationspotenzial entwickeln können, zeigt ein Erfahrungsbericht von Sylvia Wiemann.

 



Das Fangen von Fischen im Aquarium kann ein schwieriges Unterfangen sein, und ebenso ihr Eingliedern in ein anderes Becken mit einer etablierten Fischgesellschaft. Die Verhaltensforscherin Prof. Ellen Thaler berichtet aus drei Jahrzehnten ihres Lebens mit einem „Fischgemisch“.


Im Rahmen seines Biologiestudiums reiste Mario Freinschlag ans Rote Meer, um die Lebensgemeinschaft aus Partnergrundeln und Knallkrebsen zu untersuchen. Er gibt einen Überblick über die dort anzutreffenden Arten und ihren Lebensraum.

 



Weitere Highlights dieser Ausgabe: Zebra-Fangschreckenkrebs (Teil II), Interview mit Claude Schuhmacher von Fauna Marin, Aquarienporträt Rik Aarts (Belgien) und vieles mehr – lassen Sie sich überraschen!



Viel Spaß beim Lesen
wünscht
die KORALLE-Redaktion


Weitere Informationen unter www.koralle-magazin.de

Abo-Bestellung direkt unter http://www.koralle-magazin.de/

Verlag: http://www.ms-verlag.de/
 



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Infos

Autor

robertbaur

Lesezeichen

Kommentare

Kommentare (1)

Kommentar schreiben

Themen

Ähnliche Artikel

Anzeige
Aqua Medic Ocean Queen

Kommentare Zum Anfang


robertbaur am 26.01.12#1
Morgen zusammen

ich kann es mir ja nicht verkneifen :-)
Also endlich mal eine Ausgabe der Koralle, wo wir einen wirklich schönen Laden mit tollen Korallen zu sehen bekommen :-) Gratulation Herr Claude Schumacher von Extremcorals !

PS. wenn auch wir natürlich schon viel früher darüber berichtet haben, freut es uns dass auch die Koralle mittlerweile das Potential der Anlage und Schönheit ja teils sogar auch Seltenheit der Tiere erkannt hat.


Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Giesemann Teszla Evo