Anzeige
Koelle ZooFauna Marin GmbHAmino Organic Tropic Marin Aquafairextremecorals.de

Die neuen Redsea Max 400/500/650

Red Sea Max

Pünktlich zur Fisch & Reptil 2011 dürfen wir Ihnen hiermit die neue Red Sea Max S- Aquarienserie mit 400,500,650 Litern vorstellen. Kaum ein anderes Komplettsystem hat weltweit die Fangemeinde so bewegt wie das von Red Sea angefangen mit dem ersten 130 S Max.

Voll ausgestattete Riffaquarien Bis zu 650 Liter

eine Vorstellung von Robert Baur-Kruppas

Die Red Sea Max Aquarienserie kurz im Internet auch RSM, begleitet auch mich schon einige Jahre. Wir haben bereits einige Mal darüber berichtet egal ob von der Interzoo per Video oder auch in Artikeln damals noch im Bereich der Nanoriff Aquaristik. Red Sea hat es damit geschafft das Komplettaquarien seit geraumer Zeit in vieler Munde sind und eine sehr rege Nachfrage haben. Das ging los mit dem kleinen RSM 130, gefolgt von dem Red Sea Max 250. Gerade der äußerst starke Seitenzugriff auf die Red Sea Artikel zeigen wie groß dabei das Interesse der Anwender ist. Um so schöner, dass es dieses erfolgreiche Systemaquarium nun auf in 400, 500 und 650 Liter Inhalt geben wird. Erstmalig live in Deutschland wird ein solches Aquarium auf der Messe Fisch & Reptil in Sindelfingen zu sehen sein. Natürlich werde ich auf der Messe noch detaillierter darüber berichten und Euch alle mit Fotos und Videos versorgen.

Nun aber viel Spaß mit der Vorstellung

Red Sea Max

Das nennt man schöne Integration im Wohnraum

Ein prachtvoll gedeihendes Stück Korallenriff zu besitzen war noch nie so einfach wie mit der neuen MAX S-Aquarienserie von Red Sea.Die MAX S-Serie wurde sorgfältig dazu entwickelt, sogar die überaus empfindlichen Steinkorallen (SPS) problemlos unterzubringen, und integriert nahtlos alle nötigen Systeme und Komponenten mit zeitgemäßem Stil.

Eine vollständige Riffaquaristik-Lösung
Die Baureihe Max S ist ein vollständiges, innovatives Plug & Play-Korallenriffaquaristiksystem. Es wurde entwickelt, damit Sie sich voll auf die Schönheit und Vielfalt Ihres eigenen Korallenriffs konzentrieren können, ohne sich dabei über die Auswahl der Komponenten sowie deren Eignung und Kompatibilität Gedanken zu machen.

Aquarien der Baureihe Max S sind mit allem ausgestattet, was Sie brauchen, wie z. B. ultraklarem Glas, extra für die Riffaquaristik entwickelte Beleuchtung und Filter, individuell anpassbare Abdeckungen und einer Steuereinheit mit nur einem Stecker. Mit der Baureihe MAX S von Red Sea ist Riffaquaristik einfacher denn je.


Red Sea MAX
400/500/650

Eleganz und Langlebigkeit in einem
Die Aquarien der Baureihe MAX S werden aus 12 - 15 mm dickem, ultraklarem Glas (mit geringem Eisenanteil) hergestellt, unterstützt durch salzwasserberständigen Kunststoff und einen speziell für den Einsatz in Verbindung mit Meerwasseraquarien entwickelten eloxierten Alurahmen. Alles wurde für eine unkomplizierte Montage zu Hause konzipiert – das Kleben, Sägen und Verdrahten wurde also bereits für Sie erledigt. Der salzwasserresistente Farbrahmen um Ober- und Unterkante des Aquariums ist langlebig und kann jederzeit ausgetauscht werden, falls eine andere Farbe benötigt wird.

Hochwertiges, aufrüstbares Beleuchtungssystem

Hochwertiges, aufrüstbares Beleuchtungssystem
Das einzigartige Schiebe-/Kipp-Beleuchtungssystem der Baureihe MAX S besteht aus 3 separat schaltbaren Beleuchtungselementen.

Vorne und hinten je ein identisches Modul mit je 4 x T5 Standard-Leuchtstoffröhren sind am zentralen Beleuchtungskörper über den Stützen angebracht. Der gesamte Beleuchtungskörper lässt sich, damit man für alle Riff- und Wartungsarbeiten vollen Zugriff auf das Aquarium hat, auf dem Aquarienrand nach vorne und hinten schieben und kippen.

Die zentrale Beleuchtungseinheit besteht aus zusätzlichen 2 x T5-Standard-Leuchtstoffröhren und Mondlicht-LEDs. Zusätzliche Konfigurationen für die zentrale Beleuchtungseinheit werden bald zur Verfügung stehen. Die farbigen Front- und
Seitenelemente der Lampe lassen sich passend zu den Fronten des Aquariums und des Unterschrankes ebenso austauschen. Ein doppelter Beleuchtungsregler ist Teil der Gesamtsystem-Steuerung im Unterschrank.


Vollständiges Riff-Filtersystem
Das vollständige Riff-Filtersystem beginnt mit dem Oberflächenabsauger, der das Wasser über ein durchflussgeregeltes, geräuscharmes Fallrohr in den Filtersumpf im Unterschrank leitet. Das gefilterte Wasser wird durch eine Hauptpumpe in das Aquarium zurückgeführt, die auch alle Filtersysteme (z.B. den Eiweißabschäumer, den optionalen Kühler bzw. Reaktoren) mit
Wasser versorgt. Die Verbindung zwischen dem Aquarium und dem Filtersumpf erfolgt durch eine werkseitig vorinstallierte Standard-Steckverbindung, daher ist kein Kleben nötig.

Vollständiges Riff-Filtersystem

Das MAX S-System ist mit der Hauptpumpe, dem Eiweißabschäumer C-Skim 1800, mechanischen und Kohlefiltermedien und allen Rohrverbindungen ausgestattet, dazu auch mit der Vorrichtung zum Anschluss von Kühler und weiteren externen Reaktoren.

Integrierte Stromsteuerungszentrale
Das Filtersystem der Baureihe MAX S führt das MAX-Konzept des einen Steckers fort und verfügt über eine integrierte Stromsteuerungszentrale mit einfachem Zugang zu 10 individuell geschalteten Steckdosen für alle durch integrierte Schutzschalter geschützte Pumpen und weiteres Zubehör.

Kundenspezifisch angepasste Systeme
Wählen Sie eine von sechs topaktuellen Farben und verleihen Sie Ihrem Max S eine persönliche Note. Die Schrankelemente
und -türen sind am extra für die Aquaristik entwickelten Alu-Rahmen befestigt, und da es sich nicht um tragende Elemente
handelt, können sie jederzeit ausgetauscht werden, was eine Renovierung oder eine komplette Farbänderung des in Betrieb
befindlichen Aquariums ermöglicht.

Kundenspezifisch angepasste Systeme

Technische Daten Baureihe MAX S

Zusammen mit dem austauschbaren Rahmen für Beleuchtungskörper und Aquarium verleiht dieses Merkmal dem MAX S-500 einen deutlich höheren Wiederverkaufswert. Für eine elegante, langlebige Veredelung wurden alle äußeren Oberflächen mit wetterfesten Polyurethan-Lacken versehen (ähnlich denjenigen, die in der Automobilbranche verwendet werden).

Auf dem nachfolgenden Link finden Sie ein Video zur neuen S Max Serie:

und hier eines das auf einer Messe gemacht wurde. Zwar in English aber klasse gemacht und gibt alles relevante wieder.

Und der Link zum Hersteller darf auch nicht fehlen: http://www.redseamax.com/



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Infos

Autor

robertbaur

Lesezeichen

Kommentare

Kommentare (26)

Kommentar schreiben

Themen

Ähnliche Artikel

Anzeige
Koelle Zoo

Kommentare Zum Anfang


sauron82 am 18.11.11#1
Ich bin gespannt wie sich die neue Serie in der Praxis schlägt. Das 650er wäre genau meine Kragenweite... Freue mich schon sehr auf Sindelfingen und die S-Serie live zu sehen.

Viele Grüße aus Nürnberg

Patrick
robertbaur am 18.11.11#2
Hallo Patrick

ich mich auch .-) Ich begleite ja irgendwie schon redaktionell auch bisher alle der MAX angefangen von dem kleinen bis heute.

Freu mich schon.

sauron82 am 18.11.11#3
Hallo Robert,

wenn meine Frau die Finanzmittel freigibt (hoffentlich kann ich ihr das Becken auf der Messe schmackhaft machen...), würde ich mich für eine Langzeitdoku auf Korallenriff bei dir melden.

Bis bald in Sindelfingen

Patrick
towaca24 am 18.11.11#4
Hallo zusammen,

das Becken steht übrigens auf Stand 118 beim
AquaTerraShop. Wir freuen uns auf viele interessierte Besucher.

Wir werden das Becken in Betrieb präsentieren.

Gruss

Thomas
AquaTerraShop - Meefisko GmbH
Anzeige
Aqua MedicCoral Clean Tropic Marin
alfredgruber am 21.11.11#5
Und, was soll ein 650er dann so kosten? Wäre ja für den potentiellen Käufer doch von Interesse.
Zauberapfel am 21.11.11#6
Moinsen,

habe irgendwo mal was gelesen, dass es so Richtung 5000 Euro geht...

Gruß
Sebastian
Schmich am 25.11.11#7
Hallo,


ein schöner Bericht von diesen Becken aus Sindelfingen würde mich freuen. Das 500er hört und sieht auf den ersten Blick interesant aus, ist für die Becken evtl. auch noch eine LED Variante geplant, ungef. Preis ?
robertbaur am 26.11.11#8
Hallo zusammen

ich versuche alle offenen Fragen in einem Interview mit Georg Kotlin von Red Sea zu beantworten. Wobei ich werde Ihn mal bitten hier vielleicht selber ein paar Zeilen zu schreiben.

Viele Grüße
Robert

red_c am 28.11.11#9
hallo,

eine led option ist bisher nicht geplant da die internen versuche nicht das gewünschte ergebnis gebracht haben. die beleuchtung ist aber so entwickelt das das mittlere modul sich nachträglich wechseln läßt. preislich startet das becken bei 2999,-. das 650 kostet 3999,-

grüße georg
Anzeige
Meerwasser24extremecorals.de
gelöscht am 28.11.11#10
-- Das Benutzerkonto wurde gelöscht, der Kommentar entfernt. --
red_c am 28.11.11#11
hallo,

die empf. verkaufspreise sind so wie ich sie schon gepostet habe. was dann der händler daraus macht ist ein anderes thema.

grüße

georg
Schmich am 28.11.11#12
Danke dir Georg,

für die Antworten, damit läst sich doch erstmal was anfangen :)
gelöscht am 28.11.11#13
-- Das Benutzerkonto wurde gelöscht, der Kommentar entfernt. --
sauron82 am 05.12.11#14
Hallo Leute,

habe mir das Becken (400er) in Sindelfingen angeschaut. Es soll ungefähr ab Mitte/Ende Januar erhältlich sein. Gespannt bin ich wie sich die Beleuchtung weiterentwickelt. Es wird gemunkelt dass noch LED dazukommt. Wäre schön etwas Flimmereffekt zu haben. Leider konnte ich insgesamt die Lautstärke nicht beurteilen, geht wenn dann aber eh nur vom C-Skim aus. Konnte über den bis jetzt lautstärkentechnisch nichts negatives hören. Ich hoffe mir das Becken ungefähr bis Juni zulegen zu können. Außer RedSea stellt mir gleich kostenlos eins für die Langzeitdokumentation zur Verfügung :-)

Viele Grüße
Patrick
Anzeige
Big Banner Test Mrutzekaquarioom.com
robertbaur am 05.12.11#15
Hi zusammen

Ich habe das Becken anhand eines ca 10 Minuten daernden Videos umfangreich festhalten. Allerdings ist die Kamera am Sonntag morgen defekt gegangen. Bisher ist es mir nicht gelungen an die Bilddaten zu kommen, was im übrigen mehrere Stände betrifft. Ich versuche das noch hin zu bekommen, da man diese Chance ja nicht sehr oft hat das so ausführlich erklärt zu bekommen.

Am Sonntag habe ich den Rest dann per Ipone gemacht damit ich wenigstens eine kleine Sicherheit habe, überhaupt was zu haben. Bilder habe ich ca. 300 gemacht die teilweise heute abend verfügbar sein werden.

Gruß Robert

Zauberapfel am 27.12.11#16
Moinsen,

also mir gefällt das Becken auch super. Ich plane auch ein neues Becken. Meins musste ich erstmal stilllegen, da ich die kommenden Monate sehr viel Unterwegs sein werde.

Preislich bekommt man das 650 ab ca. 3699 Euro. Ich würde allerdings den Abschäumer austauschen wollen. Ich habe zwar selber keine Erfahrungen mit denen, aber auch nicht das beste darüber gelesen. Ansonsten denke ich, dass das Becken ein sehr gutes Komplettangebot ist. Bin gespannt was die ersten Erfahrungen zeigen und wo evtl. Schwachstellen im System liegen.

Gruss
Sebastian
dobby110 am 27.12.11#17
gibt es denn irgendetwas genaueres zu dem Erscheinungstermin? Ab wann kann man das Becken denn nun bekommen? Kennt jemand vergleichbare Alternativen auf dem Markt?


Viele Grüße Martin
Knausi am 28.12.11#18
Hallo,

ich möchte mir auch das Max S 650 kaufen, und den Abschäumer austauschen, vielleicht gegen einen ATB.
Wäre toll, wenn man das Becken ohne Abschäumer bestellen kann....

Gruß
Markus
robertbaur am 28.12.11#19
Hallo Martin

es gibt aus meiner Sicht in dem Bereich von 400 bis 650 Liter keine Alternativen was Komplettsysteme angeht.

Bestellen kann man es schon in diversen Shops. Genaueres kann uns sicher Georg Kotlin von Red Sea sagen.

lg
Robert



Anzeige
Riffkinetics.comAquafair
red_c am 28.12.11#20
hallo,

also was die verfügbarkeit angeht so werden wir ab februar wahrscheinlich die ersten becken an endverbraucher ausliefern. bisher werden nur becken an händler als demo ausgeliefert. kurzfristig wird es auch keine änderungen im setup geben. das becken wird immer als komplettes kit geliefert und man kann nicht einzelne komponenten dazu bzw. abbestellen.

grüße

georg
Zauberapfel am 29.12.11#21
Hallo,

Ich habe noch einige Anfragen zu dem 650er, die sich so leider nicht erlesen lassen.

Wie Groß ist der Bereich, den man "effektiv" als Aquarium nutzen kann, also das Volumen und die Maße ohne die Filter bzw. Kammer hinten im Becken?

Wie hoch ist der Unterschrank bzw. die Höhe die im Unterschrank zur Verfügung steht, wenn man zum Beispiel Reaktoren im Filtersumpf unterbringen möchte, wie groß dürfen/können die Geräte maximal in der Fläche sein?

Das wäre aus meine Sicht interessant zu wissen, da ich bzw. vielleicht auch andere nicht die Möglichkeiten haben, so ein Becken vor Kauf zusehen, oder auszumessen.

Danke und Gruss
Sebastian


red_c am 02.01.12#22
hallo,

du sprichst einen wichtigen punkt an. zur zeit bekomme ich emails mit fragenkatalogen zu den max-s. ein großteil dieser fragen läßt sich aber nicht per email beantworten. das max-s ist ein beratungsintensives produkt. von unserer seite aus versuchen wir eine möglichst gute abdeckung mit fachhändlern in den nächsten monaten umzusetzen. danach sollte jeder in der lage sein das becken live zu sehen und sich ausführlich beraten zu lassen.

grüße

georg
dobby110 am 03.01.12#23
Mal noch eine Frage an Georg,

kannst du uns hier mitteilen, sobald die ersten Becken ausgeliefert sind und wo man sich diese dann mal anschauen kann? Oder wäre dies dann Schleichwerbung? ;-)
Ich interessiere mich wirklich sehr für das neue Red Sea Max S und würde am liebsten direkt loslegen.

Viele Grüße
Martin
Zauberapfel am 04.01.12#24
Hallo,

mir gehts da leider nicht anders. Hoffe aber ehrlich gesagt auch darauf dass etwas "genauere" Daten einsehbar sein werden. Das könnte man z.B. auf der RedSea Homepage darstellen. Ich werde sicherlich keinen Händler in der nähe haben, der RedSea ausstellt und dann auch noch auf das Glück hoffen, dass es das 650er ist, welches mich am ehesten reizt.

Ich wohne kurz vor der dänischen Grenze und in der näheren Umgebung gibt es keine MW Händler mehr... Und bis Hamburg fahren würde ich nicht wollen, nur um dann ein AQ zu besichtigen.

Gruß
Sebastian
Anzeige
Koelle ZooWhitecorals
red_c am 13.01.12#25
hallo,

in unserem herstellerboards werden wir sicher immer den aktuellen stand zum thema max-s posten. ich denke mal das sich aufgrund der großen nachfrage und der im moment sehr schlanken verfügbarkeit der verkaufsstart auf anfang märz verschieben wird.
es gibt ein paar neue videos die das becken und den aufbau sehr detailiert beschreiben:

youtu.be

grüße

georg
red_c am 02.02.12#26
hier mal ein aktuelles video:

youtu.be

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Aqua Medic LED