Anzeige
Koelle ZooAqua MedicCoral Clean Tropic MarinMeerwasser24Aquafair

Interzoo 2016 - Am Stand Aqua Medic - die neue aquarius led

Interzoo

Ein Besuch bei Aqua Medic ist auf so einer Messe auch immer hochspannend. So auch dieses mal. Sie zeigten die neue Aquarius LED Leuchte, die in den Wattbereichen/Längen 30,60,90 und 120 cm auf dem Markt kommen wird.. Eine schöne vor allem flächig leuchtende LED. Dazu gab es einige Überarbeitungen, Mehr erfahren Sie im Video das wir wie immer mit Stephan Gohmann führen durften.

Bei Aqua Medic gab es die neue Aquarius LED zu sehen, sie ersetzt die bisherige Ocean Light LED Leuchte. Grob angegeben wurde ein Zeitraum von 2-3 Monaten bis die Leuchte im Handel verfügbar sein wird.

Es gibt die neue aquarius LED in den Längen 30,60, 90  und 120 cm, was auch in etwa den Wattstärken entspricht.

Aqua Medic aquarius LED Leuchte

 

Dazu gibt es dann auch einen Controller, der über 6 Kanäle verfügen wird. Auch die LED Leuchte verfügt dann über 6 Lichtfarben.

Aquarius LED - Controller

Dazu gibt es auch ein kleineres LED Licht mit 50 Watt für kleinere Aquarien, das ihr Licht im Spot fokusiert. Hier gibt es zwei Kanäle weiß und blau und bietet darüber hinaus noch 5 Farben, wo die Lichtintensität individuell einstellbar ist.

Dazu gab es einen Prototypen des neuen Aquariencomputers zu sehen, der aber wohl erst zum Ende des Jahres  kommen wird. Der Aquamedic Aquarien Computer wird per Wlan mit einem Router verbunden und kann dann im Netzwerk über mobile Endgeräte (Handy, Tablet etc.) bedient und überwacht werden, auch von der Ferne. Weiterhin bietet der Computer einen Eingangspunkt für eine Webcam. Bequemes Messen wie PH und Steuern von diversen Dingen wie Strömungspumpen und Licht ist hier die Devise.

Mastercontroller für Pumpen

Prototyp des neuen Aquariencomputer von Aqua Medic

Webanwendung für PC, Tablet oder Handy

Es gab dazu noch einen neuen Master Controller für die Aqua Medic Pumpen. Mit diesem ist es möglich 2 Kanäle zu steuern was es nun ermöglicht 2 Pumpen nun Wechselseitig gemeinsam zu betreiben. Das war bisher nicht möglich. Super Sache würde ich mal sagen.

Weiterhin wurden die Abschäumer überarbeitet und deutlich leiser gemacht.

 

Das Videointerview:



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Infos

Autor

robertbaur

Lesezeichen

Kommentare

Kommentare (0)

Kommentar schreiben

Themen

Ähnliche Artikel

Anzeige
Extremcorals

Kommentare Zum Anfang


Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Aqua Medic LED