Ad
Koelle ZooBig Banner Test Mrutzekaquarioom.comAquafairextremecorals.de

Interzoo



How do you like this article?

Info

Author

robertbaur

Bookmark

Comments

Comments (13)

Write comment

Topics

Similar articles

Ad
Extremcorals

Comments To the top


trassl on 14.05.10#1
Hi... dieser Wellengenerator von Ecotech macht echt einen guten Eindruck! Hab das System auch heute auf der Messe gesehen. Ich finde, dass das System für seine (geringe) Größe wirklich super Wellen macht! Ich denke, dass wird meine nächste Anschaffung werden... :-) Schöne Grüße C. Trassl
bunterharlekin on 14.05.10#2
Danke für die Infos!
Peter on 14.05.10#3
Die Videos in "hoher Qualität" sollten nun besser aussehen und nicht mehr ganz so riesig sein wie vorher. ich hab sie neu codiert.

viel Spass beim anschauen! :)

Mit freundlichen Grüßen

Peter Nickel
O.Durst on 14.05.10#4
Super Infos für alle die es nicht zur Messe geschafft haben.

Tschüss Olaf
Ad
Aquafairextremecorals.de
Frank Kache on 15.05.10#5


Super toller Bericht von Robert und tolle

Kamera vom Sohn. Ich glaube in sachen LED

gehts jetzt gans gut forwärts,das wird uns

alle freuen. Weiter so tolle Berichte.

Gruß Frank
robertbaur on 15.05.10#6
Hi und schönen guten Morgen, diesmal bereits aus dem Pressecenter der Messe. Ja schaun wir mal was der Tag so bringt.

Die Ecotech machten einen echten guten Eindruck, von der Optik und Funktion her. Man hört die Pumpen aber schon ein wenig. Denke wer sehr lautstärkeempfindlich ist sollte sich das vorher mal anhören. Ansonsten finden wir die Dinger echt ganz genial.

LED ... ja das sieht gut aus. Aber bisher hat mich von der Sache nur das Aqualight beeindruckt, und von der Power her die Econlux - einer mir bisher unbekannten Firma - aus Köln.
Wenn es sich Zeitlich ergibt versuchen wir mit dem Chef noch ein Interview zu bekommen.

Arie Dejong von De Jong Marinelife scheint aber schon mal überzeugt zu sein, und das ist ja schon mal eine Aussage.






Rammbock on 15.05.10#7
Die Aqualight lampe mit dem Lichtleiter ist ja sehr interessant. Nur bleibt das ende was Licht ins Becken bleibt sauber. Nicht das man täglich putzen muß weil es ständig veralgt.
Butch on 15.05.10#8
Super Infos)) Danke vielmals fuer Euren einsatz!

Best Grüsse und weiterhin viel Spass!

Martin
bunterharlekin on 15.05.10#9
Auf der Hpg von Econlux gibts ein paar Datenblätter.
Mit welchen HQI wird hier verglichen (Watt)?
Ad
Amino Organic Tropic Marin Aqua Medic
robertbaur on 15.05.10#10
Laut Herrn Immker ist es 2,5, also 100 Watt der LED sind mit einer 250 Watt HQI gleich zu setzen. Aber ich denke es ist noch zu früh, wartet mal ab was noch so an Infos kommen. Ich meine hinterher also nach der Messe. Die Firma Econlux wird scheinbar aktuell gerade von vielen bekannten oder sagen wir durchaus etablierten Firmen besucht und befragt... *eg* Solche Dinge muss man auch mal abwarten können bis genauere Infos vorliegen.

Wir berichten nur aus unserer Sicht, was uns halt besonders auffällt. Da muss man schon suchen, denn es gibt ja doch sehr viele Stände und alle kann man selbst in 4 Tagen nicht schaffen.

Gruß von der Messe



bunterharlekin on 15.05.10#11
Danke für die Info Robert.
Im Moment klingt alles sehr nach Werbebroschüre. Aber es ist ja auch eine Verkaufsveranstaltung. Mir ist Lampe auch in erster Linie wegen ihres Designs aufgefallen. Ich mag dieses Design. Vielleicht etwas sehr technisch und kalt. Spricht mich aber an. Und vor allem ohne Lüfter! Genau da finde ich macht Aqualight echte Fehler.
War das Licht denn optisch ansprechend?
Kannst du, wenn es Deine Zeit zulässt, auch fragen, ob die LED selbst austauschbar sein wird. Dies ist ja nötig nach entsprechender Laufzeit oder wenn es deutliche Verbesserungen der LEDs gibt.

Grüße
Axel

P.s. Guckt ihr auch bei Vertex vorbei?
robertbaur on 16.05.10#12
Hallo Axel,

ich müsste eigentlich eine Mütze Schlaf nehmen, will aber noch schnell zurück schreiben.

Auch hier meinen herzlichsten Dank für den Dank der Sache wegen, und zwar an alle die geschrieben haben.

Es ist doch schon Mühe, das gebe ich zu. Aber es macht auch unheimlich Spaß. Vor allem dann wenn ich höre dass so mancher Aussteller, der in den Messetagen nicht vom Stand kommt - und somit kaum was von der Messe und den Neuheiten mitbekommt - sich schon auf so manchen Bericht auf unserer Seite freut.
Das wir mit den paar Mannen und Frauen nicht alle 9 Hallen schaffen ist klar, aber ich denke wir schaffen es schon ganz gut, das wichtigere einzufangen und Trend die kommen auf zu zeigen.

Zur Sache.
Das Gefühl mit der Werbebroschüre hatte ich beim Interview überhaupt nicht. Klar nutzt jeder Hersteller das Mikro für die Darstellung. Ich habe meinen subjektiven Eindruck des Auges wieder gegeben. Ob das Licht so ist wie man hofft, muss man sehen. Neben dem Ergebnis ist sicherlich der Preis und die Optik ein Kaufkriterium.

Ich für meinen Teil empfand das sichbare Ergebnis im Becken - als das bisher sichtbar beste. Meine Auge muss ja nun nicht das beste sein :-)

Wobei die 100 Watt nicht so ganz neu sind, das ist klar. Aber in jedem Falle besser als 3 Watt LED die in meinen Augen bis heute kein 50/60 er Becken in Sachen SPS ordentlich ausleuchten. Klar wird hier im allgemeinen gesehen der Spagat zwischen Haltung und Watt - also letztlich Verbrauch gefordert.

Ich versuche nur ein wenig das wieder zu geben was ich gesehen habe. Lasst euch in dem Zusammenhang auch auf das Interview mit Tropic Marin überraschen. Dort fand ein Test zwischen T5 - HQi und LED statt, gemessen mit dem Apoogee Quantumeter mit Ergebnissen. Auch sehr spannend...

Bis morgen also

Gruß Robert
(und vom Rest auch) Ich bin ja scheinbar dann doch was wie der Sprecher *eg*




dj-fari on 19.05.10#13
besten dank für Euren einsatz ,Einfach Spitze :)

Please register

In order to be able to write something yourself, you must register in advance.




Ad
Koelle Zoo