Ad
Koelle ZooCoral Clean Tropic MarinMeerwasser24WhitecoralsFauna Marin GmbH

Auch Cyanos. Es handelt sich wohl um: Microcystis sp



How do you like this article?

Info

Author

Team Korallenriff.de

Bookmark

Comments

Comments (2)

Write comment

Topics

Similar articles

Ad
Extremcorals

Comments To the top


Markus69 on 16.03.11#1
Ich habe den Test zu den Cyanobakterien gemacht und der Alkohol färbte sich tatsächlich grün ein.

Um eine 100% tige Gewissheit zu bekommen, habe ich aber auch zusätzlich eine Probe unter das Mikroskop gelegt und musste hierbei feststellen, das es sich nicht um Cyanobakterien, sondern um Dinoflagelaten handelte.

Ihr seht also, das diese Methode beides anzeigen kann und darum Rate ich jedem, lasst erst eine Probe unter dem Mikroskop untersuchen, bevor ihr zu irgend welchen Mittelchen greift.

Viele Grüße
Markus
robertbaur on 17.03.11#2
Hallo Markus

vielen Dank auch für das Statement hier in der Kommentarfunktion.

gruss
Robert


Please register

In order to be able to write something yourself, you must register in advance.




Ad
Aqua Medic LED