Ad
Koelle ZooAquafairextremecorals.de Coral Clean Tropic MarinMeerwasser24

Fiji Corals & Live Stones BANNED by Ministry of Fisheries

On 28.12.2017, the shock came for aquarists and the entire industry. From now on it is forbidden to collect, buy or sell live stones and corals from Fiji.



How do you like this article?

Info

Author

robertbaur

Bookmark

Comments

Comments (4)

Write comment

Topics

Similar articles

Ad
Extremcorals

Comments To the top


trimma on 07.01.18#1
Läßt sich sicherlich verschmerzen, gibt doch genug Nachzuchtkorallen in Deutschland/Europa.
Mal sehen wie lange es anhält mit dem Verbot oder ob andere Länder nachziehen.
robertbaur on 08.01.18#2
Hallo Trimma,

ja das sehe ich ähnlich. Denke mit dem Druck der dadurch entsteht, wird auch etwas passieren.
Ich bin gespannt der Entwicklung.

vg Robert

robertbaur on 09.01.18#3
Es gibt schon erste News, veröffentlicht auf Reefbuilders, übersetzt durch Google.

Das Schicksal der Zierfischerei auf den Fidschi-Inseln war für 2018 ein steiniger Anfang - alles begann mit einer Bekanntmachung des Fidschi-Ministeriums für Fischerei und Forsten (FMFF), in der es hieß, dass alles außer der Fischsammlung sofort verboten werden soll. In dieser Erklärung erwähnte der FMFF, dass er die Aquakultur von Korallen statt der wilden Ernte so fördern wollte, dass sie nicht ahnten, dass sie bereits in großem Maßstab vor sich ging.

Als Walt Smith vor kurzem mit Mitgliedern des FMFF zusammen saß, schien es sie zu überraschen , etwas über das Projekt Aquakultur und Entwicklung für die Umwelt zu erfahren. Das ADE-Projekt ist bereits in vollem Gange, um die Korallenfarmen zu fördern und eine nachhaltige Bewirtschaftung zu fördern, indem mehr Korallen gepflanzt werden als sogar aus dem Land exportiert werden!

Der Grund dafür ist, dass gezüchtete Korallen nicht immer perfekt verkäuflich sind und die "Rejects" - vielleicht nicht ideal für Aquarien, aber gut genug für die Riffreparatur - ausgesät werden, um lokale Riffe wieder aufzubauen. Mit diesen "neuen" Informationen überprüft die FMFF nun ihre bisherige Haltung und erwartet nächste Woche ein weiteres Treffen, um das Thema weiter zu diskutieren. Wir hoffen, dass das ADE-Projekt die plötzliche harte Haltung des Ministeriums zur Korallenernte in Fidschi abschwächen wird und dass sie sich an diesem Nachhaltigkeitsprojekt beteiligen werden.
robertbaur on 29.01.18#4
So wie es aussieht wurde das Exportverbot auf Fiji aufgehoben und es finden nun neuen Gespräche über Quoten und Citesvergabe statt.
Ad
Amino Organic Tropic Marin Aqua Medic

Please register

In order to be able to write something yourself, you must register in advance.




Ad
Koelle Zoo