Ad
Koelle ZooAquafairextremecorals.de Big Banner Test Mrutzekaquarioom.com

Small but mighty…. the new fleece series from ClariSea

Initially, fleece filters were mainly used in the pond and koi sector, until a few years ago when the company Theiling made fleece filters affordable for everyone with the „Rollermat“ and they were also of such a size that they became interesting for small and medium-sized aquariums. This meant that fleece filter technology now also found its way into the saltwater hobby. Renowned brands such as Royal Exclusiv also took up the subject with the new Dreamboxes 3.0. However, this time in the high-end range and also in terms of price and dimensions. A small but smart manufacturer from England has now stepped into this gap. ClariSea wants its fleece filters to work for every aquarium and has therefore patented its design. Reason enough for us to take a closer look at the filters for you.



How do you like this article?

Info

Author

darkforce

Bookmark

Comments

Comments (7)

Write comment

Topics

Similar articles

Ad
Aqua Medic Ocean Queen

Comments To the top


sea-shepherd on 06.06.17#1
Ausführliches informatives Video, aber bei der Schaukelei wird einem schlecht beim zuschauen - sorry
kugelfisch123 on 15.06.17#2
Hallo miteinander,
tolle Information, gerade das kompacte macht hier den Reiz aus. Bin gespannt auf weiter Infos. Der Video ist wirklich sehr verwackelt, das geht bestimmt noch besser...

salzige grüße
Simm on 19.06.17#3
Hallo Immo, wie verhält es sich mit dem Geruch des Filters? Da ja eine offene Bauweise ist könnte es wohl Probleme geben!? Ansonsten spannend die kleine Bauweise!

Gruss Andi
darkforce on 21.06.17#4
Hallo Andi,

das offene System ist bei Meerwasser überhaupt kein Problem.
Man riecht faktisch gar nichts. Das hatte auch Theiling, Herr Dr. Schlüter schon erkannt.

www.youtube.com

So ab Minute 3:35

Grüße
Immo
Ad
Coral Clean Tropic MarinMeerwasser24
Simm on 21.06.17#5
Hallo Immo
Danke für die Antwort. Nur noch ein Tipp
schau dir mal Dji Osmo an, damit kannst du
mit deinem Handy filmen ohne die grauenhaften
Schwenker! www.dji.com
Ich konnte den Film nicht gucken so.... Ansonsten
vielen Dank für dein Bericht!
Gruss Andi
holle on 22.06.17#6
Hallo Immo,

danke für den ausführlichen Bericht. Eine wichtige Frage hätte ich allerdings noch: wie lange hält denn bei Dir ein Vlies-Rolle?

Gruß Holger
darkforce on 23.06.17#7
Hallo Holger,

das hängt natürlich immer sehr stark von der Wasserbelastung ab und wo der Vlieser im System integriert ist. Bei den meisten wird er wohl, sinnvollerweise ganz am Anfang am Ablauf sein. Meiner ist ja, da technisch bei mir leider nicht anders möglich, im Bypass der Rückförderpumpe. Hier hat das Wasser bereits 7 Filterstrümpfe und den Abschäumer hinter sich gebracht. Insofern ist meine Angabe jetzt sicher mit Vorsicht zu genießen. Andererseits befand ich mich bei der Installation des Filters mitten in der Einfahrphase und es kamen extrem viele Schwebeteilchen von den Algen mit. Wie auch immer, die erste Rolle ist nun nach 1,5 Monaten durch. Denke die Zweite wird rund das Doppelte halten, weil viele Schwebstoffe nun raus sind.

Grüße

Immo

Please register

In order to be able to write something yourself, you must register in advance.




Ad
Extremcorals