Ad
Koelle Zooextremecorals.de Big Banner Test Mrutzekaquarioom.comAquafair



How do you like this article?

Info

Author

ATI-Aquaristik

Bookmark

Comments

Comments (19)

Write comment

Topics

Similar articles

Ad
Aqua Medic Ocean Queen

Comments To the top


Sutherland on 14.04.15#1
Ist der Setpreis auch schon bekannt?
Salty on 14.04.15#2
Hört sich alles schwer nach Triton an :-)
xXOlliXx on 14.04.15#3
Bekommt man auf die Frage, wie ich den Verbrauch Messe, die Antwort: mit dem kh Wert?!

Welchen Vorteil sollte die ATI Methode zur Triton Methode bringen? Was unterscheidet diese voneinander? Was macht die Methode besser?


ghost28 on 14.04.15#4
Was macht eine Coca-Cola besser als eine Pepsi 😉.
Ad
WhitecoralsFauna Marin GmbH
ATI-Aquaristik on 14.04.15#5
Hallo zusammen,

zu den Set-Preisen werden wir uns vemrutlich im Laufe des Tages noch gesondert äußern.

Die Rezeptur der ATI-Essentials ist eine vollständige Eigenentwicklung. Bei Ihnen handelt es sich lediglich um eine Grundversorgung und nicht, wie bei dem genannten Produkt des Mitbewerbers, um ein ganzheitliches Konzept. Die ATI-Essentials sollten daher als Baustein oder als Fundament verstanden werden. Daher geben wir unseren Kunden auch keine festen Vorgaben wie das Aquariensystem aufgebaut werden muss. Sofern dies gewünscht wird können wir jedoch Empfehlungen ausgeben.

Um dies zu verdeutlichen: Anwender der ATI-Essentials brauchen z.B. kein Algenrefugium, können jedoch eines nutzen wenn Sie dies möchten (In dem Fall raten wir zur Verwendung von Chaetomorpha linum).

Da es unser bestreben ist die Meeresaquaristik zu vereinfachen, anstelle diese zu verkomplizieren, mussten wir jedoch auch auf eine Ausrichtung der Dosierung am KH-Wert (der Alkalinität) und auf eine gleichmässige Dosierung der drei Essentials zurückgreifen. Diese Art der Anwendung ist in anderen Ländern deutlich verbreiteter als bei uns in Deutschland, wo dies den meisten Hobbiisten nur von benannten Mitbewerber bekannt ist.
ATI-Aquaristik on 14.04.15#6

Ich freue mich euch folgende Preise nennen zu dürfen:

Das Set in der 500 ml Version wird 17,90 Euro kosten und etwas später erhältlich sein.

Das Set in der 1000 ml Version gibt es dann ab Ende des Monats für 28,90 Euro.
corallenfrosch on 16.04.15#7
Warum gehen Sie den Umweg über einen Eimer. Die Lösung könnte man doch gleich im Kanister ansetzen ?

mfG

Wolfgang
ATI-Aquaristik on 16.04.15#8
Hallo Wolfgang,

Danke für den Hinweis.

Wenn man Kanister mit entsprechender/m Füllstandsmarkierung/Eichstrich besitzt kann man das Produkt selbstverständlich auch darin ansetzen.

Wir sind jedoch davon ausgegangen dass die meisten Leute eher einen Eimer mit dieser Eigenschaft besitzen.


Koschi on 16.04.15#9
Hallo
da habe ich mal eine Frage:
Kann ich dieses auch bei Aquarien mit einem höheren Kh Wert ( ich habe 9,3 ) benutzen? Nach langem tüfteln habe ich für mich rausgefunden das dieses der optimale Kh Wert ist.
In wie weit erhöht sich die Salinität wenn nicht ständig Menge wieder abführt wird?
Die Flotat ist ja auch nicht gleich wie verhält sich das ?

Ich selbst setze auf Bahling light.
Mein Gesamtvolumen an Meerwasser sind 3000Liter auf 4 Becken.

Beste Grüße
Koschi
Ad
Amino Organic Tropic Marin Aqua Medic
ATI-Aquaristik on 16.04.15#10
Hallo Koschi,

ich muss ehrlich gestehen dass ich die ATI-Essentials noch nicht unter einem KH-Wert von 9,3 getestet habe. Wir empfinden einen KH von 7-7,5 als optimal, da es bei höheren KH-Werten zu stärkeren Ausfällungsreaktionen kommen kann. Ich würde mich aber freuen wenn du es mal ausprobieren würdest.

Wie stark sich die Salinität verändert hängt von verschiedenen Faktoren ab - das geschieht immer nur schleichend, fast nicht spürbar. Daher ist es auch kein Problem wenn man das nötige Wassers nur einmal in der Woche entnimmt z.B. in Kombination mit der Reinigung des Eiweißabschäumers. Eine Formel für die Wasserentnahme findest du in der Bedienungsanleitung.

LG
ATI-Aquaristik on 18.04.15#11
Vielleicht noch als zusätzliche Informationen.

Zur klassichen Anwendung, wie Sie in der Bedienungsanleitung v1.0 beschrieben ist gibt es noch eine alternative Anwendung.

Lösung #1 kann unabhängig von Lösung #2 und #3 dosiert werden, um den KH-Wert auch bei einem abnormalen Verbrauch von KH zu Ca zu regulieren. Dazu wird die Dosiermenge von Lösung #1 selbstverständlich weiterhin am KH-Wert ausgerichtet.

Die Lösungen #2 und #3 sollten jedoch immer gleich stark/hoch dosiert werden, da hier die Inhaltsstoffe fest aufeinander abgestimmt sind. Um die nötige Dosiermenge dieser beiden Lösungen zu finden, richtet man diese am Ca-Wert aus.

Dann werden jedoch wieder 5-10%ige Wasserwechsel im Monat fällig. Ein Umstieg auf die klassische Anwendung, mit allen Vorteilen, ist jedoch auch zu einem späteren Zeitpunkt noch möglich.
Dogue09 on 26.04.15#12
Hallo,

Wird der prozes hier auch durh ein labor uberwacht?

b.z.w. wie isst die reinheit der produkte gewahrleistet?

gruus Ray
ATI-Aquaristik on 26.04.15#13
Hallo Raymond,

Aus dem Text oben:

Durch die Zusammensetzung aus sorgfältig ausgewählten Inhaltsstoffe, die fast ausschließlich den Anforderungen des Europäischen Arzneibuchs (Ph. Eur.) entsprechen, erhalten Sie mit den ATI-Essentials ein hochreines und sicheres Produkt.

Hinzu kommen dann noch Chemikalien die für die Analyse gebraucht werden (p.a.) und eine regelmässige Qualitätssicherung durch ein Labor.

LG,

Ben
ATI-Aquaristik on 29.04.15#14
Hallo zusammen,

das Gewinnspiel ist beendet und wir möchten uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern bedanken. Die Gewinner wurden zudem per Email benachrichtigt.

LG,

Ben
Ad
Coral Clean Tropic MarinMeerwasser24
haugm on 21.06.15#15
Kann man auch die ATI Essentials zum sangokai Grundsystem einsetzen?
Joerg Kokott on 01.07.15#16
Hallo @haugm,

ich antworte Dir mal darauf. Da bei den ATI essentials nicht alle Inhaltsstoffe explizit genannt oder deklariert sind, es aber aus der Produktbeschreibung hervorgeht, dass nur Meerwasserinhaltsstoffe dosiert werden, kannst Du das SANGOKAI BASIS-System mit Ausnahme des sango nutri-spur basic auf jeden Fall anwenden, weil die übrigen nutri-basic Produkte ausschliesslich organische Nährstoffe liefern und das mit der Kalkhaushalt-Stabilisierung bzw. der Meerwasserzusammensetzung inhaltlich nichts zu tun hat.

Wenn Du merkst, dass es Deinem Becken an Spurenmetallen fehlt, kannst Du das nutri-spur basic auch nach normaler Anwendung benutzen. Ggf kann Dir eine Laboranalyse Aufschluss darüber geben, welche Spurenmetalle bei Dir im Wasser vorhanden sind und welche ggf. nachdosiert werden müssen.

Liebe Grüße,
Jörg
Speedy-World on 24.02.16#17
Hallo,

ich nutze ATI-Essential hab aber das Problem das das Magnesium nun über 1600 ist, soll ich da ATI-Essential 3 verringern?

joaqsteinke on 31.08.17#18
Gute Aquarienpflege wird zu einer gesunden aquatischen Umwelt führen.
frapo on 01.09.17#19
Gute Aquarienpflege wird zu einer gesunden aquatischen Umwelt führen. ... Genial!
Ad
AquafairKoelle Zoo

Please register

In order to be able to write something yourself, you must register in advance.




Ad
Extremcorals