Ad
Koelle ZooAquafairextremecorals.de Whitecoralsaquarioom.com



How do you like this article?

Info

Author

robertbaur

Bookmark

Comments

Comments (16)

Write comment

Topics

Similar articles

Ad
Aqua Medic LED

Comments To the top


FeuerFrei on 18.04.14#1
Absolute Frechheit vom Hersteller Beispiel Bilder mit 2 Occellaris und einer Korallengrundel in einen 30 Liter Aquarium :-(



Gruß Norbert
TV.Ruby on 18.04.14#2
.???????
Was ist denn Dein Problem? Sieht doch gut aus. Wenn Dir das zu wenig Platz für Fische ist, hast Du hoffentlich keine Fische, keine Kaninchen, Hunde etc.pp. Die brauchen überall mehr Platz.

robertbaur on 19.04.14#3
Hi zusammen

die kleinen Grundeln sind sicherlich kein Problem, im Gegenteil. Die fühlen sich ohne größere Fische deutlich wohler. Bei den Anemonenfischen Amphiprion occelairs scheiden sich sicherlich die Geister, aber auch die leben an sich auch eher Ortsbezogen und sind wenig schwimmfreudig. Dennoch ich würde sie nicht unbedingt in 30 Liter packen..

Gruß Robert


TV.Ruby on 19.04.14#4
Hi,
was soll das System eigentlich kosten?

Gruß,
Volker
Ad
Fauna Marin GmbHAmino Organic Tropic Marin
balanus on 19.04.14#5
"Dennoch ich würde sie nicht unbedingt in 30 Liter packen..."

100% zustimm!


@TVRUBY

"Gut aussehen" tut manches im Leben.
Aber das ist eben nicht alles...
TV.Ruby on 20.04.14#6
Jaja.Habt ja recht. Mich hat nur gestört, dass immer nur direkt was negatives gesucht wird, um etwas zu posten.
Schöne Ostern.

Volker
Pailung on 22.04.14#7
Ich bin eigentlich ein Freund von Nano-Aquarien und finde diese Zusammenstellung auch ganz interessant. Ich muss mich den Vorrednern aber anschließen. In dieses Becken gehören keine A. ocellaris. Ich finde es verantwortungslos vom Hersteller, auch in der Broschüre mit der Haltung dieser Fische in einem 30l Becken zu werben.
Für Korallen, Krebse, Garnelen und Zwerggrundeln kann ich mir das Aquarium schon gut vorstellen - Finde leider keine genauen Angaben über die LEDs. Wenn die auf dem Level einer AquaMedic Sunspot liegen, könnte es halbwegs ausreichen.
Grüße, Gordon
robertbaur on 22.04.14#8
Hallo zusammen

anbei die Antwort :-)


Hallo,
danke für die Veröffentlichung auf Korallenriff.de. Es gab die Frage was so ein System kostet:

Der komplett mit LED Beleuchtung und allem Zubehör wie Abschäumer, Pumpe, etc. liegt bei ¤ 379,--, auch für die limitierte „Ice White“ Variante wie beigefügt. (Bilder Lade ich gleich noch hoch) Für die Nano Aquarien empfehlen wir den Liebhabern nur Nachzucht Anemonenfische einzusetzen. Die kleinen Grundeln fühlen sich nach unserer Erkenntnis tatsächlich sehr wohl.

Mit freundlichen Grüßen

AquaLogistik GmbH
Dipl. Ing. Daniel Heerz
robertbaur on 22.04.14#9
Und noch eine wichtige Info.

Tropical Marine Centre in England ist der Hersteller www.tropicalmarinecentre.co.uk

Die Fa. AquaLogistik GmbH vertreibt die Becken als Großhandelspartner an den Zoofachhandel.
Ad
Aqua MedicCoral Clean Tropic Marin
basnano on 23.04.14#10
Hallo,
ich hatte das Becken etwa ein Jahr in Betrieb und es hat nicht enttäuscht. Einziges Manko für mich war die Lampe: das Licht wirkt sehr gelb und die Modi sind nur manuell schaltbar.
shovel on 24.04.14#11
ich möchte sehr gern dieses nano-becken testen

gruss frank


wann ist die auslosung ?
robertbaur on 24.04.14#12
Hallo Shovel,

... nicht böse sein.
Ich lach mich gerade weg.
Hier steht doch nichts von einer Verlosung, Test oder so... Du verwechselst das bestimmt mit den ARKA Aktionen, P&D oder aktuell die Nyos Wassertests..




shovel on 25.04.14#13
hallo robert ,

kein problem , es war auch nur ein Gag ;)

gruss frank
n4rc1ss77 on 29.04.14#14
"Für die Nano Aquarien empfehlen wir den Liebhabern nur Nachzucht Anemonenfische einzusetzen."
Ganix verstanden, der Herr Dipl. Ing. *kopfschüttel*
Ad
Meerwasser24Big Banner Test Mrutzek
Salvia on 15.09.14#15
Habe seit mitte Februar 2014 diesen Cube und bin Absolut zufrieden. Endlich mal ein Set wo man die Technik nicht im nachhinein austauschen muss da diese Mist ist.Halte verschiedene Garnelen und Krabben OHNE Fische. Für SPS ist die Lampe jedoch nur bedingt nutzbar. Die SPS sollten relativ weit oben mittig unter der Lampe sitzen, sonst bekommen sie nicht genug Licht.
ankimo on 07.09.17#16
Da soll nochmal einer sagen man brauch unbedingt einen Haufen extra Technik für ein schönes Meerwasseraquarium. Ich suche gedanklich schon einen Platz wo das Aquarium noch in die Wohnung passt.

Danke für den Artikel & schöne Grüße


Andy von Fischkrankheiten24.de

Please register

In order to be able to write something yourself, you must register in advance.




Ad
Aqua Medic Ocean Queen